Total verrostet "hinter den Felgen"

Diskutiere Total verrostet "hinter den Felgen" im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich weiss nicht wie man das nennt, darum kann ich auch nicht danach suchen, auch wenn es bestimmt dazu schon Threads gibt. Wenn man durch die...

  1. #1 c-mate, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich weiss nicht wie man das nennt, darum kann ich auch nicht danach suchen, auch wenn es bestimmt dazu schon Threads gibt.
    Wenn man durch die Felgen durchschaut, dann ist der Bereich hinter den Felgen, keine Ahnung wie man das nennt, rundrum total verrostet (auch wenns vermutlich nur Flugrost ist) und sieht potthässlich aus. Mir ist das bisher bei noch keinem anderen Fahrzeug aufgefallen, aber beim 1er bzw bei meinem sieht das fürchterlich aus. Da hat man schöne Felgen und das Auto sieht gut aus und dann sowas.
    Ist das normal, kann man da was dagegen machen?

    THX

    PS
    Ich hoffe ihr habt überhaupt verstanden was ich meine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 02.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Meinst du die Bremsscheiben? Wie wäre es mit fahren und bremsen? :mrgreen:
     
  4. #3 WhiteWolf, 02.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ich denke er meine die Radnabe :-s
    Aber die is bei mir auch "relativ" verrostet
     
  5. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na Bremsscheiben meine ich nicht...
     
  6. #5 Maulwurfn, 02.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    :sinnlos:
     
  7. #6 c-mate, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na ja, wozu soll ich extra Fotos schießen, wenns doch anscheinend ein relativ alltägliches 1er "Problem" zu sein scheint. Und White Wolf hat ja auch gleich gewusst was ich meine und das ganz ohne Fotos!
    Mit dem Begriff Radnabe konnte ich dann auch einen Thread finden in dem steht, dass man die Radnabe mit Zinkspray "lackieren" könne.
     
  8. #7 Snake-Force, 02.02.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Als alltägliches 1er Problem würde ich das nicht bezeichnen, das hast du bei jeden Auto, wenn du nix machst.

    Ich würde die Kupferpaste empfehlen, die trägt man auf beim Radwechsel und du hast auch keine Probleme dass die Felgen beim nächsten Wechsel komplett fest sind.
     
  9. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Hab ich bei mir auch gemacht,mußt halt alles entrosten,dann Zinkspray
    (Bremsflächen abkleben/schützen)
    Sieht jetzt aber ordentlich aus (so wie es eigentlich sein sollte)

    Grüße Bernd
     
  10. #9 Lordi, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Also wenn ich durch meine Felgen durcbschaue sehe ich die Bremsscheiben. Ich weiß ja nicht wo ihr da ne Radnabe sieht, da die Bremsscheibe diese komplett überdeckt.

    Edit: als beispiel mal noch en Bild wie da neue Scheiben aussehen:

    [​IMG]
     
  11. #10 Bundesfowi, 02.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Des halb ist dieser Threat auch völlig überflüssig ! :wink:
     
  12. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    wir aber überall was anderes empfohlen.. manche sagen auch zink machts schlimmer und man solle lieber aluminium spray nehmen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HopeLezZ, 02.02.2013
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Hab das auch aber nicht stark tritt aber früher oder später eigentlich immer auf
     
  15. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Jetzt wo ich meine Antworten bekomme habe ist der Thread erledigt, aber er war nie überflüssig...
    :baehhh:
     
Thema: Total verrostet "hinter den Felgen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinkspray radnaben

    ,
  2. radnabe lackieren

Die Seite wird geladen...

Total verrostet "hinter den Felgen" - Ähnliche Themen

  1. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  2. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  3. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  4. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  5. Dezent K 17 Zoll Felgen - Beschädigung

    Dezent K 17 Zoll Felgen - Beschädigung: Hallo, ich biete 4 Reifen, wobei eine Felge innen beschädigt ist und nicht mehr fahrtauglich ist. Inwiefern das zu reparieren ist kann ich nicht...