Total Ausfall Servolenlung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von optikw, 01.10.2013.

1. optikw

optikw 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Mitglieder des 1erForums,

hab mir am Samstag bei einem Händler, meinen 118i gekauft baujahr 2005. Gestern angemeldet und wollte damit zur arbeit fahren, aufeinmal ging die lenkung immer schwergängiger. Bei der Arbeit angekommen hat es leicht nach verbranntem gerochen. Motorhaube aufgemacht war alles voll mit Öl Servobehälter war nartürlich leer. Hab das auto abschleppen lassen und es zum :icon_smile: gebracht, heute anruf bekommen das die Servopumpe kaputt ist. Die haben den Kostenvoranschlag an die Garantiefirma geschickt, diese meinte ist aber eher komisch das die servo nach 2 tagen kaputt geht, es ist noch nicht klar ob sie den Schaden übernimmt. Jetzt meine Frage muss der Händler auch mit haften nach der "Sachmängelhaftung"?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Kann dir ja eigentlich egal sein ^^ wenn die Garantie firma das nicht übernimmt, ist das den ihr Problem! Da du ja garantie hast! Man kann (auch bei nem gebrauchten erwarten das die servo, die kein Verschleißteil ist, länger als 2 tage hält

4. H@wk

H@wk 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Wenn die Lenkung in der Garantie ist, muß sie zahlen, wenn nicht, steht der Händler in der Gewährleistung.

Heißt auch, der Händler kann nachbessern.

Ob nun nach 2 Tagen oder nach 5 min. spielt hierbei keine Rolle.

Thema: Total Ausfall Servolenlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung ausfall bmw e88 www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Total Ausfall Servolenlung - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  3. Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall

Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall: Hey 1er Forum, ich habe folgendes Problem. Vor kurzem kam die Meldung das DTC sei ausgefallen. Leuchten tun im Cockpit DTC (nicht die...
  4. [F21] -Total Black- /Die Zweite

-Total Black- /Die Zweite: Servus Leute, ich habe meinen alten E81 letztes Jahr verkauft und mir dann den BMW m135xi (FL) bestellt. Nun ist der Wagen schon ein halbes Jahr...
  5. Ausfall Kurvenlicht und Leuchtweitenregulieren

Ausfall Kurvenlicht und Leuchtweitenregulieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und bitte dringend um Hilfe. Also folgendes ist passiert: Es kam das Warnsymbol dass das Kurvenlicht...