[E87] Torxschraube am Dom

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von rrdesign, 14.03.2014.

  1. #1 rrdesign, 14.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    wie bekomme ich die Torxschraube am Dom ab?
    Müsste doch auch mit ner normalen 10er Nuss klappen oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_E87, 14.03.2014
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Wie wär´s mit ´ner Innen-Torx- oder Innen-Vielzahn-Nuss?
     
  4. #3 rrdesign, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    ja das ist natürlich der Idealfall wenn man sowas hat. Wenn dann bräuchte ich aber eine Außennuss...
    Aber es sollte doch auch problemlos mit der sechskantnuss klappen oder?
    Da diese Schraube sowieso nicht wiederverwendet werden darf geht es mir nur um "Hauptsache ab".
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 14.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Die bekommst du so nicht lose.
    Tue dir den Gefallen und kauf dir eine Außentorx Nuss von z.B. Proxxon für ca.3 € und du wirst keine Probleme bekommen.
    Die Nuss sollte es in jedem Baumarkt geben.
     
  6. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    is kein thema, geht mit ner 10 Nuss ohne Probleme, hab ich auch so gelöst als ich die Domstrebe eingebaut hab
     
  7. #6 rrdesign, 17.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Danke!
    Musstest du den Luftfilterkasten runterdrücken oder hast du Unterlegscheiben dazwischen gelegt?
     
  8. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    der luftfilterkasten ist ja mit gummis gelagert, also hab ich den ein wenig nach unten gedrückt und gut wars ;)
     
  9. #8 rrdesign, 19.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Das ganze hat leider nicht ohne Unterlegscheiben bei mir geklappt.
    [​IMG]

    Das sieht alles nicht sonderlich stabil aus.
    Was meint ihr?
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 19.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sieht mir nicht sooo toll aus. warum hast du den bolzen geändert? hattest du die domstrebe UNTER den schwarzen träger zur spritzwand probiert. so hatte es bmw nämlich vorgesehen.
     
  11. #10 rrdesign, 19.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Also laut Einbauanleitung kommt die Domstrebe über die Träger. Hab nichts verändert. Nur 4 U-Scheiben drunterleget damit das ganze mit dem Luftfilterkasten passt.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 19.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hm aber das muss auch ohne scheiben passen. zumal dir die strebe sonst kaum was bringt.
     
  13. #12 rrdesign, 19.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Ne hab ja den Benziner. Die PP Domstrebe ist ja eigentlich nur für den Diesel freigegeben. Aber da es bei GTX ohne U-Scheiben gepasst hat habe ich es auch versucht.

    Mein Luftfilterkasten scheint noch höher zu liegen.
    Den muss ich irgendwie abgesenkt bekommen. Hast du vielleicht eine Idee?
    Habe mal gelesen dass jemand die "Spitze" vom Luftfilterkasten die nach oben hinausragt mit einem Heißluftföhn erhitzt hat und das so ein bisschen platter gekriegt hat. Würde aber ungern solche Maßnahmen ergreifen.
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 19.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schau mal wo der kasten verschraubt ist, vielleicht kannst du ihn da noch etwas anders ausrichten. aber so viel belastung wird die domstrebe da nicht erzeugen als das es probleme geben würde.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rrdesign, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Ich versuch das ganze mal abzusenken. Ohne Änderung am Luftfilterkasten krieg ich die Domstrebe nicht angeschraubt.
    Die Strebe liegt jetzt mit den Unterlegscheiben grade auf. das ganze muss ca. 1 cm tiefer damit es passt.
     
  17. #15 1er-Pilot, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Pfusch ohne ende, mach die scheiben da raus, lass zur not den kasten etwas klappern, muss meinen auch noch tiefer setzen....

    aber so eine strebe sollte meiner Meinung nach fest mit dem Auto verbunden sein, und nicht so mit den scheiben...
     
Thema: Torxschraube am Dom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federdomstrebe e87 torx

Die Seite wird geladen...

Torxschraube am Dom - Ähnliche Themen

  1. BMW 1M von Dom

    BMW 1M von Dom: Hier mein kleiner Kampfzwerg Die Sonderausstattung ist fast voll, habe nur das normale HiFi und kein Getränkehalter und Raucherpaket (aus...
  2. Biete Motorhaube mit Power Dome und Lufteinlässe

    Biete Motorhaube mit Power Dome und Lufteinlässe: Hallo war schon lange nicht mehr hier, da ich meinen 1er nicht mehr habe! Ich hätte noch eine Motorhaube mit Power Dome und Lufteinlässe rum...