Torbolader Ansaugschlauch

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von KingKerozin, 12.10.2007.

1. #1 KingKerozin, 12.10.2007
    KingKerozin

KingKerozin 1er-Fahrer(in)

Hi,
    ich hatte mir heute morgen mal so gedacht das ich mal nach 17.000Km nach Öl schauen könnte. Da ich den Wagen gebraucht mit 8000 KM gekauft habe muss eigentlich alles in Ordnung sein. Ich glaube ich habe mal bei 12.000Km nach Öl geschaut, bin mir aber nicht sicher.
    Schön alle Blätter aus den Ritzen, Ecken und Fugen endfernt und was sehe ich, Öl im beim Motor und nicht gerade wenig. Mit einer Lampe konnt ich dann genau sehen was defekt ist. Der Schlauch wird mit einer Schelle gehalten und die Schelle ist scharfkantig und hat sich durch den Schlauch gescheuert.
    Ist nicht so schlimm aber wenn man 420 Km nach Hause fahren will möchte man auch nicht unbedingt das der Schlauch abgeht oder sonst etwas damit passiert. Also bin ich zum :)
    Der hat mir gesagt das es nicht schlimm ist und das der ruhig abfliegen kann. Er würde es reparieren lassen wenn ich zu Hasue bin, da er selber keine Zeit hätte und das Material eh nicht da hat. :oops:
    Na was ist das, Service? Also konnte er mir nicht helfen und ich glaube er wollte es auch nicht. Ich bin dann zurück zur arbeit und war ganz unzufrieden und die Karre ging mir nicht aus dem Kopf. Ich habe meinen :) angerufen und er könnte mir sicher helfen, er würde sogar schon das Material bestellen wenn er vom Händler bescheid bekommt was genau defekt ist. Der wollte es aber nicht sagen, da er den Wagen sich nicht so genau angeschaut hat und will meinem :) nicht weiter helfen.
    Also habe ich gesagt komme ich am Montag vorbei und dann klären wir das dann. Das hat mich nicht in Ruhe gelassen mein :) will mir helfen áber der andere :evil: nicht. Also bin ich zu noch einem BMW Händler gefahren. Ich habe es dem Meister gezeigt und er sagte ích schau mir das in der Werkstatt an und schaue nach was wir alles für die Reperatur auf Lager haben. Er hatte nicht so ein Schlauch da und würde es bis morgen bestellen. Wenn er aber bestellen würde, würde es nicht ankommen. Also fragte er ob ich jetzt ein wenig Zeit hätte oder ob ich ein Auto brauche um nach Hause zu kommen. Da wusste er noch nicht, das ich 420Km nach Hause fahren möchte. Ich sagte ich habe Zeit.
    Wir reparieren es jetzt, wir bauen die Sachen aus die wir brauchen aus einem Neufahrzeug und dann können sie weiter fahren. Selbstverständlich geht das auf Garantie.
    Es gab Kaffe und ein Brötchen und dazu hat mir ein Verkäufer ohne das ich das überhaupt wollte ein Angebot auf einen neuen 1ér und 3ér gemacht. Super nach ca. einer Stunde war das Auto fertig. Gewaschen ausgesaugt und sogar Lichttest haben die gemacht.
    Ich muss sagen das das eine super Werkstatt war ein echt :) Händler mit super Service.
    Am Monatg schau ich mir dann noch das Angebot vom 3ér an 35.000,- sollte er kosten und 24900,- hat er ihn mir angeboten. Für meinen gab es noch 20.000,-. Also auch ein seher nettes Angebot.

Ich bin froh das es noch Händler gibt, die für die Kunden da sind. Auch wenn sie mir im eigenen Interesse ein Angebot gemacht haben. Ich bin zufrieden mit so einem Händler und wäre froh wenn er bei mir zu Hause in der Nähe wäre.
    :D :daumen:
    MFG Bodo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Torbolader Ansaugschlauch

Die Seite wird geladen...

Torbolader Ansaugschlauch - Ähnliche Themen

1. 123D Ansaugschlauch wechseln

123D Ansaugschlauch wechseln: Servus Leute, habe das selbe problem wie in einem alten Tread http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/ol-und-diesel-unter-motorabdeckung-148699.html...
  2. [E8x] Ansaugschlauch AGR

Ansaugschlauch AGR: Hallo, ich hab da gestern beim prüfen des Ölstands festgestellt das dieser Schlauch nicht richtig fest sitzt, und somit evtl. auch nicht 100%...