Tonqualität Harman Kardon Drive and Paly

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mr_Magorium, 23.01.2010.

1. #1 Mr_Magorium, 23.01.2010
    Mr_Magorium

Mr_Magorium 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    hi

ich hatte hier etwas im forum gestöbert und gelesen, das das harman und kardon drive and play set für das iphone ganz gut sein sollen.

naja heute kam dsas paket... gleich ausgepackt.. ab ins auto provisorisch alles verbunden.... musik an und dann... hmmm... da fehlt was... GENAU die gesamte tonqualität, das ding schluckt die ganzen mitten und bässe...

ansonsten betreibe ich mein iphone über die AUX-stelle mit einem direkten kabel zum iphone.. da ist die tonqualität brilliant!

vom system und der bedienung her ist es top, aber vom ton ein flop!!!

Wer hat sonst solche erfahrungen sammeln können??

welche möglichkeiten bestehen ansonsten für mich, um mein iphone an das autoradio anzuschliesen, ohne qualitätsverluste einzubüssen ?

gruß michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hatte bis Ende letzten Jahres das Drive & Play im Einsatz, allerdings nur mit iPods G4 und G5. Mit diesen war die Quali allerdings immer spitze, egal ob übers Drive&Play oder direkt über das Dockkabel. evtl. Steuereinheit defekt, Kabel (verbindungen) mit schlechtem Kontakt/Bruch?
    Da das Drive & Play mittlerweile etwas älter ist (ich gehe davon aus du hast noch nicht das D&P 2) kann es natürlich auch sein, dass es mit dem iPhone nicht mehr ganz so kompatibel ist. Diesbezüglich habe ich aber noch nichts gehört.

Seit Dezember hab ich jetzt die Mki9200 von Parrot drin (da meine alte Parrot mit dem neuen Handy nicht mehr kompatibel war habe ich jetzt eine 2in1 Lösung für FSE + iPod gewähltt). Aber de Bedienung von iPod/iPhone ist hier genauso komfortabel (nur der Drehknopf ist kleiner). Mein (subjektiver :wink:) Eindruck ist zudem, dass die MKi Klanglich noch einen Tick besser rüberkommt als das D&P (wenn über Line in am AuxIn des 1ers angeschlossen).

Thema:

Tonqualität Harman Kardon Drive and Paly

Die Seite wird geladen...

Tonqualität Harman Kardon Drive and Paly - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. Optimale Einstellungen Harman Kardon

Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...