Tonis RS4, Audi Wortspiele und Neuvorstellungen

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Departed, 12.02.2014.

  1. #1 Departed, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    [​IMG]

    Video: Hier

    Was haltet ihr davon? Muss sich der 135i nun von so einem Kleinstwagen in Acht nehmen?

    Audi behauptet der kleine geht in 5,8s auf 100 und hat eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Das ganze angetrieben vom 2,0 Liter TFSI aus dem S3 mit 231PS und 370nm.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Unter einem S1 stelle ich mir etwas anderes vor. Bei BMW gibt es ja auch keinen M1. Für eine Legende eine schwache Nachfolge.
    [​IMG]
    Ich habe sowieso eine Abneigung gegenüber Audi. Ich verstehe A1 Käufer auch nicht. Das ist nur ein Polo für 30000€ Grundpreis.
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Man bedenke, dass wahrscheinlich der Motor aus dem Golf R bzw. S3 verbaut ist !
    (der selbe Allrad, als auch das höhere Drehmoment gegenüber dem GTI lassen darauf schließen)
    Mit Glück lässt sich das Auto also sehr gut Kennfeldoptimieren (wenn Getriebe und Antriebsstrang das zulassen)
    Ich bin auf die ersten Fahrberichte gespannt, ob Audi die starke Untersteuerneigung mit der neuen Allradgerneration in den Griff bekommen hat ( das gesamte Fahrwerk ist zumindest überarbeitet)
    Den Grundpreis finde ich i.O., da der S1 fast alles bietet, was der GTI auch kann, mit Abzügen beim Platzangebot, jedoch mit Allrad und der noch etwas besseren Verarbeitung.

    @ Match, den "S1" den du meinst, heißt eigentlich Sport Quattro E1 bzw. E2 :wink:
    Nur der Name S1 hat sich irgendwann eingebürgert.
     
  5. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Das wird wohl ähnlich wie bei der 35er Edition sein. Dann kann man den Hobel wenigstens richtig aufblasen :lach_flash:

    Die Auspuffrohre sehen schon relativ oversized aus an einem solchen Kleinstwagen ;)
     
  6. ED-MB

    ED-MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marc
    Ich bin kein Audi fahrer aber deine Aussage mit dem S1 find ich lustig.... :lach_flash:

    Wo ist der unterschied ob M1 oder 1M dan kann der Audi auch 1S getauft werden und alle
    sind glücklich weil die Legende nicht angetastet wird...... :narr::wink:

    Audi A 1 für 30000 Euro Grundpreis das kostet der Golf GTD oder GTI schon im Grundpreis..:lol: oder der Skoda RS der übrigens den Polo im Kofferaum mit nimmt :daumen:
     
  7. #6 Dani_93, 12.02.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Würde den schon gerne mal fahren.
    Der bewährte TFSI Motor wird sicher wieder teilweise bis 240-250 PS streuen und wenn er dann die großen Lader (K04 oder wie die heißen) hat, dann sind 300 PS schnell drin und das in dem kleinen Auto und mit Allrad...
     
  8. #7 Pascal93, 12.02.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Brauchen tut so ein Auto niemand, aber lustig wäre es schon wenn so ein S1 einen F10 520d auf der linken Spur Lichthupe geben würde :mrgreen:

    Manche Fahrer einer Oberklasse-Limousine schauen ja teils sehr abwertend auf Fahrer solcher Kleinwagen hinunter.

    Aber ansich finde ich den A1 nicht schlecht, wir haben auch einen im Fuhrpark, ist zwar nur die 122 PS Variante, aber für Kurzstrecken und Stadtverkehr ideal.
     
  9. toao

    toao Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo
    Also den kleinen audi finde ich recht gut
    Fahre zur Zeit auch einen A4 mit diesem Motor plus Quattro , allerdings nur 224 ps und der geht schon recht gut ( noch in der einfahrphase)
    Mal sehen ob audi für den A1 auch eine stronic anbietet , die das Drehmoment ab kann

    MfG
    Toao
    Ps: mein 1 bmw geht im Mai (leasingende)
     
  10. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Laut Facebook-Seite wird es das nicht geben.
     
  11. #10 =MR-C=KinG[GER], 13.02.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ist auch gut so. Sportliche/ Spaß-Autos müssen immer hangerissen sein, meine Meinung :mrgreen:
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    warum 4 Endrohre... meine Güte sieht das bekloppt aus und der Preis setzt dem übergroßen Einkaufswagen die Krone auf
     
  13. #12 Alex253, 13.02.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Finde ihn nicht schlecht.
     
  14. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    im übrigen möchte audi mit dem s1 nicht den 135i angreifen sondern der audi s1 soll im mini cooper s segment wildern :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Find den eigentlich ganz gut nur die 4 Endrohre gehen ja mal gar nicht :eusa_naughty:
     
  17. #15 Cengo81, 13.02.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Geiler Flitzer, aber fühlt man sich wohl mit 250 Km/h mit einem S1. Wird der nicht unruhig?
     
Thema: Tonis RS4, Audi Wortspiele und Neuvorstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi vs bmw lustig

    ,
  2. bmw Audi lustig

    ,
  3. audi lustig

    ,
  4. bmw vs audi lustig
Die Seite wird geladen...

Tonis RS4, Audi Wortspiele und Neuvorstellungen - Ähnliche Themen

  1. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  2. BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals

    BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals: Wer kennt nicht den Alltag auf Deutschen Autobahnen? [MEDIA] What's the deal? BMW or Audi?
  3. Audi RS3 - Meinungen

    Audi RS3 - Meinungen: Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?
  4. Xenon Brenner Audi A7 Sportback

    Xenon Brenner Audi A7 Sportback: Moinsen, will mit einem Kumpel bei seinem 2012er Audi A7/G4 seine Brenner wechseln. Sollten wohl die D3S sein, welche bei Amazon schon für 60€...
  5. Audi baut offensichtlich einen Hammer-Diesel

    Audi baut offensichtlich einen Hammer-Diesel: Das EA 898 Vierliter-V8-Dieselaggregat wurde komplett neu entwickelt: das Turboloch gehört der Vergangenheit an dank einem z.T. elektrisch...