Ton verschwindet ,1er BMW 116d F20, Bj 2013

Diskutiere Ton verschwindet ,1er BMW 116d F20, Bj 2013 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, bitte helft mir! seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Fahren mein Ton einfach verschwindet. Zu erst fängt es an zu...

  1. #1 Danny07, 08.04.2022
    Danny07

    Danny07 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bitte helft mir!
    seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Fahren mein Ton einfach verschwindet. Zu erst fängt es an zu rauschen, als würde mein Radio keinen Empfang haben, anschließend verschwindet der Ton komplett. Manchmal ist der Ton schon beim Starten vom Motor nicht da. Egal ob Radio, Audio, PDC-Signal, oder generell Warnhinweise im Auto, alles lautlos.
    Seit 2 Wochen passiert es auch, dass mein Bordcomputer Display erst gar nicht angeht + kein Ton. Nach längerer Fahrzeit geht plötzlich das Display und der Ton wieder an..

    Ich war bereits bei BMW und wollte mich erst ein mal informieren. Der Serviceberater meinte, dass das sehr kompliziert werden könnte, den Fehler ausfindig zu machen. Schlussfolgerung für mich -> sehr hohe Kosten -> für mich unbezahlbar (armer Student).
    Mir wurde gesagt, dass es den ganzen Tag dauernd könnte und ich mit 1000 € rechnen kann, wenn es natürlich so lange Zeit in Anspruch nimmt.

    Ich habe bereits Tipps bekommen, dass es an meinem Radio Modul liegen oder die Lichtmaschine kaputt sein kann?!

    Ist da was dran? Ich bitte um jeden Tipp und Hilfe.

    Gruß
     
  2. #2 SilberE87, 09.04.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Fehlerspeicher auslesen (lassen).
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn die Lichtmaschine kaputt ist geht mehr an deinem Auto nicht ( inkl. Motor) bei allg. Spannungsversorungsfehlern ist im Normalfall dass DSC SG das erste das abschmiert...
    Was für ein Radio hast du verbaut? Handy mal aus dem Auto löschen und ein paar Tage beobachten ( gerne Stören Handy rein, inkompatibel zu Fzg , zu alte SW oder Handy_BT-name mit Sonderzeichen/Smileys)
     
  4. #4 Danny07, 10.04.2022
    Danny07

    Danny07 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe das normale Business-"Paket" (Radio). Ich habe tatsächlich schon mal gehört, dass es an den "neuen" Handys liegen kann, die eben inkompatibel mit dem Fahrzeug sind und es deswegen zu Störungen kommen kann. Selbst das rauslöschen würde anscheinend nichts bringen , da das Auto bereits mit dem Handy verbunden war und es gespeichert ist.
    Kann man ein Software-Update nur bei BMW machen lassen? Und würde ein neues Software-Update mein Handy akzeptieren, oder muss ich damit leben, dass mein Auto zu alt für mein Handy ist?
     
  5. #5 baumschubser171, 10.04.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Ähm…

    Wenn das so stimmt mit den Handies, dann liegt da aber definitiv ein Fehler in der Fahrzeugsoftware vor.

    Meiner ist BJ09 mit der „kleinen“ Navi-Business-Einheit und FSE und bis jetzt zum iPhone 13 Pro immer noch keinerlei Probleme - funktioniert einfach alles.
     
Thema:

Ton verschwindet ,1er BMW 116d F20, Bj 2013

Die Seite wird geladen...

Ton verschwindet ,1er BMW 116d F20, Bj 2013 - Ähnliche Themen

  1. Audio-Ton Probleme bei Laufenden Motor Navi Professional CCC

    Audio-Ton Probleme bei Laufenden Motor Navi Professional CCC: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Ton im Auto nur funktioniert wenn die Zündung an ist, aber sobald ich den Motor...
  2. Wie/Wo habt ihr eure Scheiben tönen lassen?

    Wie/Wo habt ihr eure Scheiben tönen lassen?: Servus. Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen, mir mein erstes Auto zuzulegen. Meine 2 Favoriten (BMW 1er E87, 2- und 4-Türer) haben...
  3. [E82] Kein Ton beim Android Radio

    Kein Ton beim Android Radio: Hallo zusammen Ich hab mir letztens ein billig Android Radio für meinen E82 gekauft. Das Navi und alles dazu funktioniert, allerdings habe ich...
  4. Radio gibt kein AUX ton aus

    Radio gibt kein AUX ton aus: Moin, ich habe mein Radio (Alpine Prof.) gegen das gleiche Radio getauscht da das alte nicht mehr ging. nun ist nachdem Wechseln aufgefallen...
  5. Professional Radio kein Ton

    Professional Radio kein Ton: Hallo Community ‍♀️ ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Fahre einen 118d aus 2010. Mein Professional Radio hat vor gut 1 Woche seine Arbeit...