Ton für Türverriegelung?

Diskutiere Ton für Türverriegelung? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey leute, kann man beim 1ser eigentlich auch irgendwie codieren, dass man beim Abschließen des Wagens mit der Fernbedienung ein "tüt tüt"...

  1. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hey leute,
    kann man beim 1ser eigentlich auch irgendwie codieren, dass man beim Abschließen des Wagens mit der Fernbedienung ein "tüt tüt" -Geräusch ;) bekommt?

    Ich bin mir leider nie sicher ob ich zu gemacht habe!

    Vielen Dank
    andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 22.05.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Falls du ne Alarmanlage hast geht das, sonst nicht. Is aber natürlich verboten in Deutschland nur zur Info ;)
     
  4. #3 Schnukums, 22.05.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    warum eigentlich???? ist bestimmt Gefahr in Verzug oder?
     
  5. #4 Xiphias, 22.05.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Quelle car-coding.de

    ich sag jetzt nix dazu :swapeyes_blue:
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Die Verriegelung gibt doch einen deutlichen Ton ab.Das höhrt man wenn man unmittelbar am Fahrzeug die Verrieglungstaste auf der FB betätigt. Das "Summen" der Verriegelung ist natürlich nicht aus 30m Enfernung zu höhren.:roll:. Mich persönlich würde eine Lautere Melodie/Ton stören.
    Gruß Bernd.
     
  7. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Guten Morgen und danke für eure Antworten!
    hab leider keine Alarmanlage.
    Und ja, man hört es wenn der Wagen abschließt, leider aber bekomme ich das in meinem Trott auf dem weg zur Arbeit meistens nicht mit ;)
     
  8. #7 Grouara, 23.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Der Motor gibt auch Geräusche Von sich wenn man ihn einschaltet. ;)
    Man hört da halt die ganze mechanik die sich bewegt.
     
  9. #8 subsicxx, 23.05.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Es gibt doch bei Ebay haufenweise solche ''Chirp'' Module, mit denen müsste es doch gehen.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Ändert trotzdem nicht an der Tatsache, dass es völlig unsinnig und nervig ist - und daher zurecht verboten.
     
  11. #10 MilitarySales, 23.05.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Alle US modelle mit AA die ich jemals verkauft habe haben das und ich muss sagen, ich finde es praktisch, es sei denn man möchte sich irgendow hin/weg schleichen....
     
  12. #11 spacegrau, 23.05.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    erinnert mich an meinen Schüleraustausch mit den USA. Da hupen die Autos zweimal kurz wenn zugesperrt wird. War nachts ziemlich nervig, wenn ein Nachbar nach hause kam...
     
  13. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Da es verboten ist, ist das Thema für mich auch erstmal gestorben. Wenn man nämlich richtig Pech hat, könnte ich mir vorstellen, dass es in ganz ungünstigen Fällen im Unfallfall ärger mit der Versicherung oder so gibt!
    Trotz alle dem, ich fände es schön :)
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Auf dass mich einige steinigen werden, aber ich habs bei meinem codiert. Hatte bisher noch nie Probleme, weder mit der Streckenkontrolle, noch mit Tüv oder Nachbarn!
     
  15. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    btw mein auto schließt von selbst zu nach 1min wenn alle türen zu sind und kein schlüssel im schloss steckt :P vfl
     
  16. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ist das bei allen vFL so?
     
  17. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ... nach 2 Minuten .... :wink:

    Jupp bzw. ist es einstellbar (siehe BA für Fahrzeuge ohne i-Drive - Seite 21).
     
  18. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kann man einstellen!

    Die Zeit kann man einstellen, ebenso, ob die Funktion aktiviert oder deaktiviert sein soll.

    Prozedere ist, dass sich die Türen wieder automatisch verriegeln, wenn zwar mit der Fernbedienung aufgeschlossen wurde, jedoch keine Tür geöffnet wurde.
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Jo, wenn man aber aus dem Auto aussteigt oder ne Tür aufmacht, dann funzt das nimmer.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Hmm, des versuchte ich mit "jedoch keine Tür geöffnet wurde" auszudrücken :grins:

    Aber öffnest du dein Auto beim Aussteigen immer mit der Fernbedienung?
     
  22. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wo? :-s
     
Thema: Ton für Türverriegelung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hupen beim abschließen

    ,
  2. ton bei ver und entriegeln f20

    ,
  3. akustische türverriegelung in deutschland verboten

Die Seite wird geladen...

Ton für Türverriegelung? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kein Ton bei Navi Ansage

    Kein Ton bei Navi Ansage: Folgendes Problem besteht bei meinem F20 aus dem Jahr 2013. Hab nur das einfache Navi. Seit gestern navigiert das Navi-System ausschließlich ohne...
  2. Quittirungs ton schliessen und öffnen

    Quittirungs ton schliessen und öffnen: Hallo Zusammen Ich möchte für meinen 1er einen Quittirungs ton beim schlissen und öffnen des Autos. Leider habe ich keine Alarmanlage. Wie komme...
  3. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  4. iphoneSE - Ton stark verzerrt

    iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  5. Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...