[E87] Ton fällt aus, Radio läuft

Diskutiere Ton fällt aus, Radio läuft im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Leute, ich habe bei meinem e87 vFl das Problem, dass hin und wieder der Ton ausfällt, wenn ich über eine längere Zeit laut Musik höre. Das...

1. #1 Alex246, 12.06.2018
    Alex246

Alex246 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Servus Leute,
    ich habe bei meinem e87 vFl das Problem, dass hin und wieder der Ton ausfällt, wenn ich über eine längere Zeit laut Musik höre. Das Radio (Prof) funktioniert weiterhin, ich kann durch die Sender gehen etc. aber der Ton bleibt weg. Wenn ich das Auto für 30 min stehen lasse, funktioniert alles wie gewohnt. Habe ähnliche Fälle im Netz gefunden, jedoch alle ohne Lösung des Problems. Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.
    Grüße
    Alex :wink:

2. #2 andreasle, 12.06.2018
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hatte ich auch bei meiner Navi Business. Schuld war ne kaputte Endstufe. Hab mir dann Ersatz aus der Bucht geholt (also das Navi komplett ersetzt)

3. #3 Alex246, 12.06.2018
    Alex246

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das Standard HiFi System mit einem Radio Pro - demnach hat das System ja keine Endstufe.
    Sollte ich also das Radio tauschen um dem Problem zu begegnen?

4. #4 andreasle, 13.06.2018
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Okay, dann wars mir irgendwas was eben für die Ansteuerung der LS zuständig ist. Um das Radio selbst als Fehlerursache auszuschliessen wird wohl letztlich nix anderes übrig bleiben

5. J0hnny

J0hnny 1er-Interessent(in)

Hast du das CCC verbaut? Wenn ja mal den Deckel vom mulf abnehmen :)

6. #6 Alex246, 14.06.2018
    Alex246

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Habe das CCC nicht verbaut. Bleibt also wohl nichts anderes als das Radio zu tauschen.:-k

Thema:

Ton fällt aus, Radio läuft

Die Seite wird geladen...

Ton fällt aus, Radio läuft - Ähnliche Themen

1. PDC gibt keinen Ton Radio änderung Business Codieren

PDC gibt keinen Ton Radio änderung Business Codieren: Moin hab das Radio von Radio Prof auf Radio Business ausgetauscht wegen Pixelfehler. Fahrzeugdaten E81 2008 PDC gibt einen Ton mehr aus muss...
  2. Von Radio Professional auf Navi

Von Radio Professional auf Navi: Hallo, man kann ja von Radio Professional auf Navi umbauen. Nur jetzt stellt sich mir die Frage was man alles dafür braucht. Klar, den Monitor,...
  3. 230i mit Radio prof. Navi business

230i mit Radio prof. Navi business: BMW 230i Cabrio bestellt, kann mir einer sagen wo die 6 Lautsprecher sind
  4. F23 Lci Radio Prof. mit Serien Lautsprecher

F23 Lci Radio Prof. mit Serien Lautsprecher: BMW 230i Cabrio bestellt, kann mir einer sagen wo die 6 Lautsprecher sind
  5. Von Radio Business auf Navi Business/Prof

Von Radio Business auf Navi Business/Prof: Hey Leute, Ich habe mir vor kurzem einen F20 zugelegt, der leider kaum Austattung hat. Mein Plan war das Navi nachzurüsten, da aktuell nur das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden