Ton beim Öffnen/Verriegeln des Fahrzeuges

Diskutiere Ton beim Öffnen/Verriegeln des Fahrzeuges im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Gibt es eine Möglichkeit ein akustisches Signal auszugeben, wenn das Fahrzeug geöffnet bzw. verriegelt wird? Also z.B. ein kurzes "Piepsen"...

  1. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gibt es eine Möglichkeit ein akustisches Signal auszugeben, wenn das Fahrzeug geöffnet bzw. verriegelt wird?

    Also z.B. ein kurzes "Piepsen" (wie es bei anderen Herstellern teilweise auch verfügbar ist…)!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 06.04.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    k.A. wie die rechtliche lage in der schweiz ist aber in deutschland imho verboten. such einfach mal bei google nach "chirpmodul". gabs glaub aber auch hier schonmal nen ausführlichen thread zu -> SUCHE.
     
  4. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke! Hab schon mal eine Seite ausfindig machen können:
    http://innoparts.de/pages/de/electronic/chirpstar.php

    Verstehe aber nicht ganz, warum das verboten ist bei euch? Und vermutlich wird das bei uns dann auch ziemlich sicher nicht erlaubt sein… Stört mich aber nicht! :lol:
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nicht jeder findet es angenehm, ständig so einen Ton im Ohr zu haben - tippe also einfach mal auf Ruhestörung, oder sowas in der Art.
     
  6. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Warum gibt es denn Hersteller, die immer noch Fahrzeuge im Programm haben, welche einen Ton von sich geben?

    Ich meine so laut sollte das doch auch nicht sein.
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wer denn? Also ich kenne - hier in Deutschland - keinen.
     
  8. #7 Kampf_Frettchen, 06.04.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Seit dem ich ne neue Tür habe(so ein Scherzkeks ist mir beim ausparken reingesemmelt), fiep meiner auch ganz leise ab und zu beim Auf und Zusperren.

    Ist das jetzt ein Bug oder Feature? :shock: :lol:
     
  9. #8 der_haNnes, 06.04.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    bug :shock: wie gesagt: in deutschland "chirpt" nix. würde aber eher auf ein technisches / mechanisches problem tippen.
     
  10. #9 SteveGraz, 06.04.2009
    SteveGraz

    SteveGraz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Mein letzter Wagen (Jeep Cherokee XJ Bj 1999) hat auf Wunsch beim Abschließen kurz gehupt...
    Gibt noch einige Fahrzeuge, die solche Töne von sich geben... Ist in Österreich meines Wissens auch erlaubt
     
  11. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo, also normalerweise, müsste das bei allen Fahrzeugen funktionieren die eine Alarmanlage drinnen haben. Bei meinem GTI konnte man durch programieren diese option hinzuschalten. War zwar nur ein kurzes hupen, aber es hat funktioniert.

    Würde mich wundern wenn das bei BMW nicht gehen würde.
     
  12. #11 Catahecassa, 06.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    gehen tut es, aber nur mit "externer" Hilfe 8)
     
  13. #12 Damir1984, 11.07.2009
    Damir1984

    Damir1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    geht auch ohne externe Hilfe.

    Man braucht nur ein Fahrzeug mit Alarmanlage und einen Freundlichen dem das "Gesetz also der Verbot nicht unbedingt interessiert". Er muss natürlich auch Ahnung davon haben wo er arbeitet.

    Seiern wir mal ehrlich wen stört dieses kurze Chirpen?
    Also meine Nachbarn stört es nicht unbedingt. Und bin seit über einem Jahr so unterwegs.

    Zum Fahrzeug es ist "NOCH" ein 330Ci Performance aus den USA, ist halt Serie für die USA.. ;)

    Gruß Damir
     
  14. #13 Volkmar, 11.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    In den USA ist das Standard - und nervig. Ich bin froh, daß es daß bei uns nicht gibt. Das macht einen ziemlichen Lärm, Lichtsignale sind völlig ausreichend.
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die meisten Fahrzeuge die auf verschiedenen Märkten angeboten werden lassen diese Funktion offen zum freischalten bzw. wegschalten... andere Länder, andere Sitten - manche Länder ist es vom Kunden gewünscht in andere Verboten und in manche ist es schnurz... ähnlich auch das Anti Carjacking ... lässt sich zumeist auch einprogrammieren obwohl es bei uns eher weniger üblich ist...

    für's chirpen ist aber meist eine Alarmanlage als Vorraussetzung, soweit ich das bei anderen Marken auch gesehen habe..
     
  16. #15 Catahecassa, 11.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ah, also ein fremder Dritter ist keine externe Hilfe :roll: Verstanden :lol:
     
  17. #16 Damir1984, 11.07.2009
    Damir1984

    Damir1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Naja ok das scho:), meinte das ja auch Hardwaremässig... :D

    Ich bin Ausländer ich darf das... ;)

    Gruß Damir
     
  18. #17 manhattan, 13.07.2009
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Das deaktivieren ist nicht verboten, so ein Quatsch. Das ist nur Bestanteil vom NSAP-Crash-Test.

    Man darf auch Fernsehen während der fahrt an haben, NUR nicht hinschauen, was eigentlich auch beim Navi so ist.

    gruß

    Manhattan
     
  19. #18 Damir1984, 13.07.2009
    Damir1984

    Damir1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wir reden hier vom Chirpen, oder sehe ich da was falsch??!!

    Was hat das mit nem Crash Test zu tun??

    Gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerMicha81, 13.07.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bestätigungstöne beim Verriegeln oder Entriegeln sind in Deutschland, und soweit ich weiss in der gesamten EU verboten!
     
  22. #20 Damir1984, 13.07.2009
    Damir1984

    Damir1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Nur interessiert es den TÜV und die Polizei herzlich wenig solange dich kein netter Nachbar hin hängt... ;)

    Gruß Damir
     
Thema: Ton beim Öffnen/Verriegeln des Fahrzeuges
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ton beim verriegeln

    ,
  2. lichtsignal 1er bmw

    ,
  3. bmw f20 akustisches verriegelung

    ,
  4. bmw e82 akustisches signal bei auf und zu
Die Seite wird geladen...

Ton beim Öffnen/Verriegeln des Fahrzeuges - Ähnliche Themen

  1. Rattern beim untertourigen Beschleunigen

    Rattern beim untertourigen Beschleunigen: Moin zusammen, als es letztens relativ heiß war, ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen. Wenn man untertourig (<1500 U/min) beschleunigt hört...
  2. Paßt die M3/4 Keramikbremse beim M2 ??

    Paßt die M3/4 Keramikbremse beim M2 ??: Moin ! Ich habe da mal eine technische Frage zu einem eventuell anstehenden Umbau bei meinem M2. Passt die Keramikbremse ( vorne und hinten )...
  3. [F20] Kein Ton bei Navi Ansage

    Kein Ton bei Navi Ansage: Folgendes Problem besteht bei meinem F20 aus dem Jahr 2013. Hab nur das einfache Navi. Seit gestern navigiert das Navi-System ausschließlich ohne...
  4. Klappern vom Auspuff beim Abstellen

    Klappern vom Auspuff beim Abstellen: Hallo :) Ich fahre einen 125d von 10/15. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder ein klappern aus dem Heckbereich beim Ausschalten des...
  5. Drehzahl sackt "durch" besonders beim rangieren.

    Drehzahl sackt "durch" besonders beim rangieren.: Hallo alle zusammen :winkewinke: Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:icon_smile: Ich bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines 125i Coupé...