Ton beim Auf / zusperren des Autos via FB?!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Onkel D., 22.03.2010.

  1. #1 Onkel D., 22.03.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Servus 1erGemeinde,

    ich habe eine Frage an Euch, kann man bei unserem BMW eigentlich einen Ton programmieren lassen der beim abschliessen bzw aufschliessen kurz hupt, piept oder andere Töne von sich gibt???


    Ich frage da ich es gut finden würde und ein Freund von mir fährt einen golf 5 GTI Edition 30 bei diesem wagen konnte es der :icon_smile: simpel programmieren und der piept jetzt sehr schön leise und dezent! Es konnte sogar die Lautstärke eingestellt werden - er hat sich für die leise Variante entschieden (nicht so ein lautes piepen wie bei diesen Clifford-Alarmanlagen). Echt gut!

    Weiss evtl einer von Euch ob es möglich ist? Bin sehr Dankbar über jeden Tipp bzw Info!?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel D., 22.03.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine, irgendwas muss ja gehen schliesslich fahren wir ja BMW (die Premiummarke) und nich so ne tote Kiste wie mein Kumpel mit seinem Golf!!! :lach_flash::icon_cool::lach_flash:

    Ausserdem, haben die nicht im Ammiland auch immer akustische Signale beim öffnen und schliessen????


    Danke im Voraus Jungs und natürlich auch Mädels....
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es, wird dein :D aber nicht einprogrammieren. Musste Thorsten (Car Coding Service) fragen. Voraussetzung ist dass du DWA hast.
     
  5. #4 Onkel D., 22.03.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hey super danke für die schnelle antwort!

    aber warum macht das der freundliche nicht? bei meinem kumpel musste er den bei VW das nur erklären (er hatte die infos auch aus nem forum!), weil die nur nicht wussten das es sowas gibt! Hab eigentlich gute beziehungen zum :icon_smile: , denke die würden schon so nett sein und mir helfen wenn ich den evtl nur sage was zu tun ist.

    Achso was gibt er dann für Töne von sich???
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    weil es eigentlich verboten ist

    keine Ahnung
     
  7. #6 oVerboost, 22.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    pl1er aus dem Forum hats schon gemacht. Gibt auch ein yt Video dazu. :wink:
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Dein 1er nutzt dann einfach den Signalgeber der DWA.

    Zuschließen = einmal piepen
    Aufschließen = zweimal piepen

    Wichtig ist nur, dass du dir auch einprogrammieren lässt, di Dinger über den BC ausschalten zu können. Da, wie Paul gesagt hat, die ganze Geschichte im Raum der StVO nicht so ganz zulässig ist.
     
  9. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    ...aber damit wirst Du nie Probleme bekommen. Mein E36 hat auch immer gepiepst und sogar System deaktivert bzw. aktiviert gesagt. Wenn man ihm zu nahe kam, sagte er: Achtung, alaramgeschützt, bitte zurücktreten...
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ja, habe selbst auch noch keine Probleme dadurch bekommen, dass er beim Auf und zu piepst, aber das geht immer nur so lange gut, bis du mal an das falsche grüne Männchen herantrittst.
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    und wie hoch ist das Strafmaß? Für manche Verstöße habt ihr so ein lächerliches Bußgeld um die 10 € ... z.B. mit einer Affenmaske rumfahren... :mrgreen:

    da pfeif ich doch drauf :unibrow:
     
  12. #11 oVerboost, 23.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Glaube nicht, dass es verboten ist. Renault verbaut das im Megane serienmäßig.
    Unser alter Chrysler Voyager hatte beim Zusperren sogar gehupt.
     
  13. #12 stefan461, 23.03.2010
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Eine Affenmaske ist zumindest keine Lärmbelästigung. Reicht ein Klacken der Zentralverrieglung und ein Blinken der Warnblinkanlage nicht aus um zu merken, dass der Wagen jetzt verschlossen ist? Soll das ein Längenmessen werden, mein Ton ist aber lauter? :daumen:
     
  14. #13 Onkel D., 23.03.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio

    cool... danke für die info!!!

    kann das den der freundliche machen oder murren die da rum??? wie laut ist dann das piepen ungefähr bzw. wo ist yt video (evtl nen link zur hand)??

    danke euch der onkel!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Von Lärmbelästigung kann da wirklich keiner sprechen. Ist an sich so, wie wenn de Akku von deinem Handy leer ist. Wenn du an ner stark befahrenen Straße stehst könnte es sein, dass der Ton untergeht.

    Kommt auch immer daraus an, wo du am Auto stehst. Der Ton kommt aus dem Bereich des hinteren Radkastens auf der Fahrerseite. Laut ist er allerdings wirklich nicht. Das kommt an ne Hupe niemals ran.

    Um genau rauszufinden, wie laut der ist, musst du einfach mal versuchen, deine DWA auszulösen. Dann weißt du es ganz genau!
     
  17. #15 oVerboost, 23.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
Thema: Ton beim Auf / zusperren des Autos via FB?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ton beim auto abschließen

    ,
  2. piepton auto öffnen bmw

    ,
  3. bmw f20 ton bei auto schließen

    ,
  4. handy töne zentralvereieglung,
  5. lautes piepen radio bmw 118i,
  6. sound auto aufsperren,
  7. bmw 1er piepst abschließen,
  8. bmw piept beim öffnen,
  9. bmw abschließen piepen,
  10. Warum tutet mein Auto beim verschließen,
  11. golf 5 hupen beim schließen ohne dwa,
  12. beim auto schließen piept,
  13. auto Bestätigungston leiser,
  14. auto schließton,
  15. pfeifton öffnen & schließen des Auto strafbar ?,
  16. akustischer signal beim schließen vw strafe,
  17. 1er Coupe piepen beim abschliessen
Die Seite wird geladen...

Ton beim Auf / zusperren des Autos via FB?!? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...