Ton bei Rückwärtsgang

Diskutiere Ton bei Rückwärtsgang im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe da mal eine Frage, kann man irgendwo einstellen, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege ein kleiner pipston oder so kommt habe PDC verbaut

  1. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Habe da mal eine Frage, kann man irgendwo einstellen, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege ein kleiner pipston oder so kommt habe PDC verbaut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ne
     
  4. Slawa

    Slawa Guest

    Das ist schade, bei audi modellen, so wie ich das kenne, kommt immer ein piepston und beim 3er BMW auch so. Warum die das beim 1er nicht haben, ist fraglich.
     
  5. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Äh, was soll das bringen?
     
  6. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    weil ich des von meinem Geschäftswagen VW gewohnt bin, dass der eben piepst wenn der Rückwärtsgang drin ist
     
  7. #6 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 3er hat das? :shock::shock:
     
  8. #7 ultimate-user, 29.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    bin heute E92 320i Coupé gefahren und der hat das nicht gemacht...

    Grüße!
    David
     
  9. #8 betty73, 29.05.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Hätte ich jetzt noch nie vermisst... Beim R einlegen muss man ja relativ viel Kraft anwenden, von daher müsste man sich Sekunden danach noch erinnern können :wink:
     
  10. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich kenne das auch von einigen Fahrzeugen, aber ich hab' noch nie den Sinn dahinter verstanden. Muss doch auch alles einen Sinn haben, oder?
     
  11. #10 Grouara, 29.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Der e90 auch nicht.
     
  12. #11 ultimate-user, 29.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Kann mir gut vorstellen, dass das bei einigen Fahrzeugen, deren Stammkundschaft gehobeneren Alters ist, verbaut wird... in den USA ist das sicherlich Pflicht, weil irgendjemand mal im R mit Vollgas irgendwo eingeschlagen ist und dann den Automobilhersteller auf Millionen Dollar erfolgreich verklagt hat... die Gründe können vielseitig sein...

    Grüße!
    David
     
  13. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    naja is mir bis jetzt eigentlich auch nicht in den Sinn gekommen das zu machen nur musste ich mein Baby in die Werkstatt letzte Woche geben (nicht BMW) und dann hockte sich der Meister rein wollte Rückwärts fahren ist aber Vorwärts gefahren:) deswegen hab ich nur gedacht, ob man sowas einstellen kann
     
  14. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ah, das kann natürlich sein.
    Vor kurzem hatte ich ein Auto bei dem das Radio stumm wurde, wenn ich den Rückwärtsgang einlegte. Das fand ich die Krönung. Und nach dem Einlegen des Vorwärtsgangs dauerte recht lange, bis wieder ein Ton da war. Also Nachrichtenhören macht dann richtig Spaß. Wahrscheinlich ist das deswegen, damit man hört wenn es beim Rückwärtsfahren klappert. Naja, wer's braucht.
     
  15. #14 KB-120D, 30.05.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sicher das es nicht geht? Bei mir kann ich das Radio so programmieren, das es im PDC Betrieb automatisch leiser wird. Ausserdem ist es auch möglich diesen Pieps beim Einlegen des RGs zu bekommen. Was ich nicht weiss, ob das auch offiziell vorgesehen ist von BMW.
     
  16. #15 MilitarySales, 30.05.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Der pieps ist komplett überflüssig da man wie oben geschriebn, eine besondere Aktion ausführen muss (fester drücken) um den Gang einzulegen. Bei VW wo er einfach im Schema sitzt, kann man sowas schon mal machen. Und wenn der Mechaniker zu unerfahren ist um den Gang einzulegen (der bei allen mir bekannten BMWs gleich ist) bin ich mal gespannt an wie vielen er schon gearbeitet hat, bzw hätte ich zweifel an Erfahrungen im Rep-SEgment mit BMW....Auch und KEIN BMW den ich je gefahren habe (und ich arbeite seit 06 mit BMW) hat gepiept beim Rückwärtsgang.
     
  17. #16 r-feschi, 30.05.2011
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Ich meine, dass die Einschaltmeldung codierbar ist. Jedenfalls gibt es da Einträge dazu im Modul. hab aber noch nicht getestet, ob der auch piepst, wenn die aktiviert werden. Beim alten 5-er ging das ohne Probleme.
     
  18. #17 KB-120D, 30.05.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Habs mal codiert, hat auch funktioniert. Nach nem Softwareupdate war es aber wieder auf default, seitdem hab ich es nicht mehr codiert. Also es klappt und scheint wohl nicht von BMW vorgesehen zu sein....?!
     
  19. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Ich dachte immer das Piepsen signalisiert ein funktionsfähiges PDC..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frank_DC, 30.05.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Beim E46 ist es möglich, den Bestätigungston für "PDC ein" beim Einlegen des Rückwärtsgangs zu codieren, beim E87 ist es nicht möglich.
     
  22. #20 ShadowDancer, 30.05.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Bei der VW AG ist das ganze ein recht dezentes "piep". Ich bin damals den Prius probe gefahren. Sobald man den R Gang einlegt piept der dauernt :swapeyes_blue:
    Da will man rückwärts aus einer Parklücke, muss aber auf die Fussgänger warten und ständig dieses pänetrante "piep ... piep ... piep ... piep ..." :swapeyes_blue::swapeyes_blue:
     
Thema: Ton bei Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 plus rückwärtsgang ton

    ,
  2. Bmw 1 er piept im rückwärts gang

    ,
  3. bmw 1er rückwärts piepsen

    ,
  4. golf plus Rückwärtsgang
Die Seite wird geladen...

Ton bei Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Quittirungs ton schliessen und öffnen

    Quittirungs ton schliessen und öffnen: Hallo Zusammen Ich möchte für meinen 1er einen Quittirungs ton beim schlissen und öffnen des Autos. Leider habe ich keine Alarmanlage. Wie komme...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. iphoneSE - Ton stark verzerrt

    iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  4. Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...
  5. Android Galaxy S4 kein Ton

    Android Galaxy S4 kein Ton: Hallo, habe die Blitzer App. auf oben benannten Galaxy. Die Anwendung läuft. Damit die Batterie nicht so schnell leer ist, habe ich ein...