TomTom iPhone-Halterung verkabeln - Lösungen?

Diskutiere TomTom iPhone-Halterung verkabeln - Lösungen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe vor mir die TomTom-iPhone Halterung zuzulegen. Die Halterung wollt ich links auf der Fahrerseite anbringen - siehe...

  1. #1 1er-LPZ, 12.01.2010
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir die TomTom-iPhone Halterung zuzulegen.

    Die Halterung wollt ich links auf der Fahrerseite anbringen - siehe Foto.

    Nun zur Verkabelung, wo kann ich denn Strom abzapfen? Möchte nicht viel verkabeln bzw. keine langen Kabel rumliegen haben. Die Kabel sollten natürlich auch ein bissl versteckt sein...soll ja gut aussehen.

    Ideen wäre über die Lüftungsgitter....Ablagefach links vorn (siehe rote Markierung).

    Hat da schon mal jemand was gemacht? Ne Idee....Vorschläge?

    Vielen Dank...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 15.01.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Von welchem Bild sprichst du denn? :kratz:
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Vielleicht ein kleiner Tip wie ichs gemacht habe:
    Habe mein Navi auch links neben dem Lenkrad, das Kabel habe ich unters Türgummi geschoben, es kommt dann erst im Fußraum wieder raus.
    Von da hab ichs unter der Fußmatte rechts neben den Fahrersitz und von dort hoch zur Armlehne an die Steckdose geführt.
    Man sieht davon eigentlich nur das Stück bis zur Tür und ein kleines Stück was über den Türschweller unter die Fußmatte läuft.
     
  5. #4 1er-LPZ, 15.01.2010
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan
    im Thread ist ein Link für ein Foto mit drin. Dort siehst Du das Amaturenbrett ;)

    Der Tipp von TomDe kam mir auch schon in den Sinn....

    mal schauen ;)
     
  6. Alec

    Alec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @TomDe: Hast Du ein Adapterkabel gebraucht oder war das Originalkabel lang genug? Ich habe ein TomTom one V3 und überlege es auch über die Art zu verlegen wie du es getan hast...jedoch wird das ne Kabel sicherlich zu kurz sein.

    grüße!
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hm, ich habe das Navigon mit dem Live Modul, da ist die Summe der Kabel sicherlich 2m lang.
    Vermutlich würds auch einfach ein mini-usb verlängerungskabel tun. wies bei tomtom aussieht: ka
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alec

    Alec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok Danke! Ich habe schon etwas im Internet gesurft ob es evtl. ein längeres und dünneres Mini-Usb Kabel gibt. Aber dank dem lieben Conrad-Katalog hat sich das Problem eben gelöst ;)
     
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Kann jemand mal bitte ein bild von der halterun im angebauten zustand hochladen?
     
Thema:

TomTom iPhone-Halterung verkabeln - Lösungen?

Die Seite wird geladen...

TomTom iPhone-Halterung verkabeln - Lösungen? - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...
  3. [E87] Navi CIC high und iPhone 7

    Navi CIC high und iPhone 7: Hallo zusammen, habe eine an Frage an euch HiFi Spezialisten, die ich nicht über die SuFu des Forums lösen konnte. Ich habe vor kurzem bei mir...
  4. [E8x] Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812

    Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812: Verkaufe ein Original Y-Kabel mit der Teilenummer 61120440812 von BMW. Habe ich noch bei mir gefunden und stammt von meinem damaligen E87....
  5. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...