Toms kleine Autovergleichsecke

Diskutiere Toms kleine Autovergleichsecke im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Man glaubt es kaum, ich habe in einem Gewinnspiel gewonnen. Ich bekomm ein Jahr lang jeden Monat ein anderes Fahrzeug aller umliegenden...

  1. #1 TomDe, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
    TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Man glaubt es kaum, ich habe in einem Gewinnspiel gewonnen. Ich bekomm ein Jahr lang jeden Monat ein anderes Fahrzeug aller umliegenden Autohändler kostenlos gestellt. Die einzigen Kosten die ich tragen muss sind die Spritkosten und eventuelle Mehrkilometer bzw. Beschädigungen. Das ganze startete bereits im Dezember...ich habe extra ein bißchen gewartet um es nicht zu spannend zu machen.


    Dez: Audi A6 3.0 TDI Limousine (204PS)
    Jan: Renault Megane Coupe GT Diesel 160PS
    Feb: Hyundai ix35 Benzin (160PS)
    Mar: Mitsubishi ASX Diesel (150PS)
    Apr: BMW 118d (143PS)
    Mai: Opel Astra GTC (180PS)
    Jun: Toyota Auris Hybrid (100PS Benzin, 80PS Strom, 130PS Systemleistung)
    Juli: Ford Fiesta (82PS)
    Aug: Mini Cooper S Coupe (184PS)
    Sep: Honda Civic 1.8 i-VTEC (142PS)
    Okt: VW Golf6 Cabrio 1.4 TSI (140PS)
    Nov: Dacia Lodgy dCi 110 eco2 (107PS)


    Ranking:
    1. Mini
    2. Audi
    3. BMW
    4. Ford Focus
    5. Mitsubishi
    6. Toyota
    7. Hyundai
    8. Opel
    9. Ford Fiesta
    10. Honda
    11. Renault
    12. Dacia

    Verbrauchssieger Diesel: BMW
    Verbrauchssieger Benzin: Toyota
    Sieger Fahrspaß: Mini
    Überraschend gut: Ford Focus, Mitsubishi, Hyundai
    Enttäuschend: Honda, Renault, Dacia, Opel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Na, dann mal Glückwunsch zum Gewinn.

    Warum hastn Dich für den Kutter entschieden und nicht für was sportliches von Audi? :mrgreen:

    Seit wann hat der 3.0TDI nur 204 PS? War das ne Blue-Motion-Version (keine Ahnung wie das bei Audi heißt)?

    Edith: was hastn für Autohäuser im Umkreis?
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    :blumen::daumen: Nicht schlecht. Glückwunsch zu dem Gewinn.
    Ist halt doch was gemütliches so ein Audi A6. :mrgreen:
     
  5. #4 freak826, 09.02.2012
    freak826

    freak826 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Sehr geiles Gewinnspiel und Glückwunsch zum Gewinn.

    Der Text vom Audi liest sich echt gut, aber was mich auch bzw genau so stark stören würde ist die StartStop Automatik.

    Was gibt es als nächstest? Gibt es nur Audi Fahrzeuge oder von allen Marken mal etwas?

    p.s ein Foto zu jedem Auto würde mich zumindest freuen ;)
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    @Munzi:
    Ich kann mir die Autos nicht aussuchen, hatte nur die Wahl zwischen A1 und A6. Zu den Motorisierungen siehe hier: Audi A6 C7
    1 Motor, 3 Leistungen.

    @Freak
    Fotos kann ich natürlich noch googlen, aber selber machen is mir zuviel akt :)
     
  7. #6 captainbmw, 09.02.2012
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    Im aktuellen A6 gibt es nun drei Leistungsstufen des 3-Liter Diesel.
    150kW/204PS, 180kW/245PS, 230kW/313PS
     
  8. #7 munzi70, 09.02.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Schöne Berichte Tom! :wink: Habs gefunden, die bieten wirklich so nen kastriertes Ding an. Haben sie den 2,7 TDI anscheinend zwischenzeitlich ausrangiert. Kostensparen...
     
  9. #8 TSV-Leo, 09.02.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Wurde letztes Jahr auch im A4 leise ausgemustert
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    So machts Bmw ja bei allen Motoren.
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Update1
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Schön zu lesen, nur die Tendenz ist erschreckend. Was gibts als Nächstes? Dacia Duster? :grins:
     
  13. #12 captainbmw, 06.03.2012
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    :lach_flash::daumen:
     
  14. #13 Steak1986, 06.03.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Naja jetzt im Winter/Frühjahr würd ich mir auch nur die Möhren geben lassen. Im Sommer dann die schönen Autos :)
     
  15. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich habs nicht in der Hand, ich muss nehmen was kommt.
    Aus steht noch:
    1. BMW
    2. Mini
    3. VW
    4. Skoda
    5. Honda
    6. Dacia
    7. Ford
    8. weiß ich nicht :)
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    AHA! :mrgreen:

    Fände ich aber tatsächlich interessanter als nen Fahrbericht zu einem Honda oder VW.
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    wobei
    Opel und Toyota muss in diese Liste auch noch rein.
    Irgendwas ist zuviel :)
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Ok, Opel und Toyota... dann wirds wirklich unspannend :mrgreen:
     
  19. #18 Steak1986, 07.03.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Dacia einen Monat fahren ist doch eher eine Strafe als ein Gewinn :grins:

    Ne mal ehrlich, bin schonmal Sandero gefahren. Und ich bin kein ängstlicher Mensch, aber in dem Auto hab ich mich echt unsicher gefühlt. Für den Zweck der Mobilität in der Stadt mag das wohl reichen. Aber bei der ersten Überlandfahrt macht man echt sein Testament so wie die Kiste schwimmt. Aber immerhin versteht man jetzt besser warum Leute, die nen Sandero fahren, oft so schleichen auf der Landstraße. :lachlach:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McSchu

    McSchu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenns zum Ende des Jahres ein GT-86 werden könnte wirds doch interessant! :gespannt:
     
  22. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    So, mal wieder ein Update :)
     
Thema:

Toms kleine Autovergleichsecke

Die Seite wird geladen...

Toms kleine Autovergleichsecke - Ähnliche Themen

  1. Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.

    Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.: Ich such nach Tipps und Hinweisen, bin ein wenig ratlos. Ich hab seit 2010 nen 120dvfl ohne dpf mit 163ps. Das Auto schafft es regelmäßig ohne...
  2. Kleine PP Bremse Gutachten E8x

    Kleine PP Bremse Gutachten E8x: Hallo liebe Gemeinde, habe das Internet durchforstet und bin leider nicht schlau geworden. Gibt es für die oben genannte Bremse ein TGA, oder...
  3. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

    Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...
  4. [E88] Mein 135i mit kleinen Modifikationen

    Mein 135i mit kleinen Modifikationen: Hier mal meiner: e88 135i Bj.03/10 Eigentlich volle Hütte bis auf elektrische Sitze. So kam er im September 15 zu mir: [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Kleines M-Logo der M436 Doppelspeiche

    Kleines M-Logo der M436 Doppelspeiche: Hi, Hat von euch jemand eine Ahnung ob man das kleine M-Logo der M436 Doppelspeiche nachbestellen kann? Mir ist leider eines abhanden gekommen....