Tomason TN1 19 Zoll auf 1er Coupe

Diskutiere Tomason TN1 19 Zoll auf 1er Coupe im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, brauche dringend eine sichere Aussage ob es passt. M-Dämpfer mit H&R 50/25 Tieferlegung Tomasan TN1 8.5x19 ET 35 mit 225/35ZR19...

  1. #1 Clubfreak, 17.09.2009
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    Hallo,

    brauche dringend eine sichere Aussage ob es passt.

    M-Dämpfer mit H&R 50/25 Tieferlegung

    Tomasan TN1 8.5x19 ET 35 mit 225/35ZR19 Hankook S1

    Will nix machen am Blech

    Bitte nur sichere Aussagen
     
  2. sonc

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    100% kann dir das keiner sagen. wenn es passt, dann hast du glück gehabt, aber das wäre mir an deiner stelle zu viel risiko, wenn du aufkeinenfall was am blech machen willst!
     
  3. #3 BMWlover, 17.09.2009
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    Hier findest du nen Post, wo jemand exakt diese Felgenkombi gepostet hat. Da passte es...

    Aber ich halte es für ne knappe Sache. :wink:
     
  4. #4 Clubfreak, 17.09.2009
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    ne der hat nur die 18 Zoll felgen
     
  5. #5 BMWlover, 17.09.2009
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    Oh, hatte ich übersehen.

    Aber wie schon gesagt, es ist sehr eng... Kommt auch drauf an ob der TÜV Mensch einen gut oder schlechten Tag hat...
     
  6. #6 Clubfreak, 17.09.2009
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    aber ich müsste jetzte nur Bördeln oder also auf Ziehen hab ich echt keine Lust
     
  7. #7 BMWlover, 17.09.2009
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    Ja, maximal bördeln. Ziehen musst du auf keinen Fall.
     
  8. #8 Clubfreak, 17.09.2009
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    was meinst du hinten oder vorne Bördeln.

    Kann die aber bestellen und erstmal so zum reifenmann fahren oder.

    Da passiert nix
     
  9. #9 Sven135i, 17.09.2009
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  10. #10 cologne135i, 17.09.2009
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    Probleme

    Meiner persönlichen Meinung nach wirst du Hinten auf keinen fall ein Problem bekommen und vorne JA

    Ich hatte folgendes montiert:

    Felge 8J x 19" ET 37
    Reifen 225/35 R19

    Original M Fahrwerk ohne Tieferlegung

    So gesehen alles noch harmoser als bei dir. Und bei starken Bodenwellen hat er geschliffen.

    Aber: er hat nicht am Kotflügel geschliffen, sondern am berühmt berüchtigten Halter im Radhaus am Übergang Stossfänger/Seitenwand.

    Fass da mal ins Radhaus und du wirst in fühlen. Er ist ganz aussen wo der Stossfänger reingeschoben wird, und ist doch mit einer Schraube/Blechmutter fixiert.

    So war es jedenfalls bei mir. Das war meine Problemstelle. Und wie gesagt ganz ohne Tieferlegung.

    Gruß

    Tommy
     
  11. #11 Specter, 17.09.2009
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    hol dir ne andere felge mit besserer et!!! dann kannst echt auf nr sicher gehen
     
  12. #12 eric0815, 17.09.2009
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    ich hab auch 8x19 et37 mit 225/35 r19 hankook s1 evo drauf und vorn war beim verschränken reichlich platz. die 2mm sollten kein problem darstellen...
     
  13. #13 Clubfreak, 17.09.2009
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    nagut aber du hast ja nicht die h&r federn drin
     
  14. #14 eric0815, 17.09.2009
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    ändert daran eigentlich nichts. wenn es ohne tieferlegung nicht schleift tut es das auch mit nich... :wink:
    endanschläge bleiben ja gleich dur der federweg reduziert sich
     
  15. #15 Clubfreak, 17.09.2009
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    weißt du was cool wäre wenn du mir mal deine felgen zum probeanziehn gibst. Hab dich nämlich heute auf dem Parkplatzt gesehen. Die Felge würden noch geiler rüberkommen wenn du tiefer bist als das M-Fahrwerk
     
  16. #16 cologne135i, 18.09.2009
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    Lösung

    Okay da es bei mir 100% geschleift hat und bei eric offensichtlich nicht, kann des rätzels lösung eigentlich nur der Reifen sein.

    Ich hatte einen Dunlop SP Sport Maxx

    Eric hat einen Hankook Evo S1

    Der Dunlop hat einen etwas anderen aufbau an der flanke. der dunlop zieht sich sehr steil hoch und geht dann übertrieben gesagt im 90° winkel zur lauffläche über.

    Der hankook zieht sich wiederum übertrieben gesagt von der felge aus diagonal zur lauffläche nach innen.

    Schwer für mich jetzt in worten zu erklären. aber für tiefergelegte wagen ist der hankook wohl eindeutig besser.

    IST MEIN EINDRUCK wenn ich mich hier durchlese.
     
  17. #17 robbo3.0, 18.09.2009
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    Also wenn Du eine 100% sichere Aussage haben willst: Das kann dir keiner sicher sagen. Ich musste bei 8x19 ET35 mit 225-er Dunlop Sport Maxx hinten umlegen (vorn fahre ich ET45). Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst: Mach's nicht.
     
  18. #18 eric0815, 18.09.2009
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    hehe sorry aber rausgeben werde ich die sicher net :wink:
    können wegen mir zusammen zu einem reifenhändler fahren und dort kurz tauschen und dein wagen verschränken gucken ob das passt.
    schonmal den thread hier angeschaut?
    *klick mich* er hat die gleichen dimensionen wie ich aber noch 50/25 h&r federn...
     
  19. #19 BMWlover, 18.09.2009
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    Re: Lösung

    Der SP SportMaxx ist einer der breitbauendsten Reifen überhaupt, der Hankook ist das krasse Gegenteil. Einen schmaleren kann man eigentlich nicht finden.
     
  20. #20 Enzo135i, 18.09.2009
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    Er spricht von der Tomason Felge die ist 8.5 x 19 ET 35 und die Performance Felge ist 8 x 19 ET 37 die Tomason steht nicht nur 2mm weiter raus, sondern 8.35mm :wink:
    Das wird das Problem sein. Aber sicher hilft auch der schmal bauende Hankook Reifen im gegensatz zum Dunlop das Schleifen zu minimieren.

    Schleifen tut es bestimmt mit der Tomason Felge. Ich rate dir von der ET ab. Muss aber jeder selber wissen...

    Gruss Enzo 8)
     
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