[E81] Tolles Auto blöder Sound...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Firaxian, 15.10.2013.

  1. #1 Firaxian, 15.10.2013
    Firaxian

    Firaxian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend,

    Ich habe am Feitag meinen ersten 1er bekommen und viel Spaß mit dem Auto. Allerdings ist der Sound der Lautsprecher echt mies. In meinem alten auto hatte ich noch Lautsprecher in der Kofferraumablage (häßlich).

    Jetzt habe ich hier schon viel gelesen aber ganz schlau bin ich auch noch nicht. Daher bitte ich mal um eure Hilfe. Hier ein paar Ansprüche und Eckdaten:

    -Da ich ein Mulifunktionslenkrad habe (116i BJ 2007) möchte ich kein neues Radio. Das Lenkrad gefällt mir sehr gut.

    -Leider habe ich keinen USB eingagang aber kann mich mit dem AUX anfreunden.

    -Viel schlimmer ist, dass ich den Sound nur aus den Speckern der Tür hören kann. Also denke ich, dass keine weiteren verbaut wurden.

    -Meine Frage ist, wo kann ich noch weche verbauen ?

    -Muss ich Kabel ziehen (von wo nach wo?)

    -Benötige ich einen Verstärker oder ähnliches ?

    -Ich will nun keine Rollende Disko haben. Aber Schon Bass spüren und auch guten Klang haben.


    btw: Ich habe am Lenkrad Knöpfe zum Telefonieren. diese scheinen ohne Funktion zu sein. ist es sehr aufwänndig dies zu ändern ?


    lg und danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphatier, 16.10.2013
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Meiner Meinung nach sind die Lautsprecher nicht so schlecht, die Leistung fehlt.

    Was sind Speckern? Du wirst höchstwahrscheinlich 1 Breitbänder pro Tür haben, 1 Tieftöner pro Vordersitz und 2 Breitbänder hinten haben

    Für mehr Leitung brauchst du auf jeden Fall einen Verstärker.
     
  4. #3 Firaxian, 16.10.2013
    Firaxian

    Firaxian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der Verstärker ist ja nicht so das Problem den kann man ja gut im Kofferraum einarbeiten.

    Ich frage mich nur wo ich bei dem 2 Türer hinten noch Lautsprecher einbauen kann ? Unter dem Fahrersitz habe ich noch nicht nachgesehen was da verbaut oder ob da überhaupt was verbaut ist.

    Es gibt ja diese Umbausätze.... Allerdings muss ich ja auch an das Radio.... da bekomme ich schon etwas Bammel
     
  5. #4 sgt.luk3, 18.10.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    unter den Sitzen vorne müsste jeweils ein Tieftöner verbaut sein.
    Was willst du denn hinten mit Lautsprechern? Musik hört man Stereo und nicht aus 4 Richtungen. Also wenn dann würde ich in den Seiten die Mitteltöner tauschen und Hochtöner nachrüsten. Am einfachsten geht das eigentlich mit dem Alpine Umrüstset. Da ist auch schon alles an Kabeln bei und an die Subs unter den Sitzen muss man auch nicht dran. Ist die einfachste Lösung um mehr Sound zu bekommen.
    Wie man das Radio ausbaut wird hier im Forum auch oft genug erläutert.Ist kein Hexenwerk...
     
  6. #5 dreamsounds, 19.10.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Also bevor Du hinten Lautsprecher verbesserst oder erweiterst (und ich denke Du meinst hier sicher die Heckablage):?, solltest Du Dich in erster Linie einmal um die Front kümmern. Hier wäre natürlich wichtig zu wissen was Du Dir davon versprichst und welchen Anspruch alles erfüllen soll. Und dann kommt die Umsetzung mit Deinem Budget.

    Grüße Mike
     
  7. #6 misteran, 19.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  8. #7 Dr.CABA, 27.10.2013
    Dr.CABA

    Dr.CABA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    alles neu

    Also zu deinem Radio gibt es eine Erweiterung um USB bzw. ein Iphone oder Ipod zu nutzen.
    www.dension.de
    Das Radio kann also drin bleiben.
    Sound geht gar nicht das ist klar und sollte geändert werden.

    Du brauchst ein Soundsystem zb. MBQuart,Audio System,Gladen,Exact Audio oder eins von uns mit Komponenten von Ampire und Micro Precision das ist dann für das große Kino hahaaa
    Dazu benötigt man einen Verstärker, es geht nicht ohne.
    Die Tieftöner also Bässe sind unter den Sitzen und müssen extern befeuert werden. Also eine 4 Chanel zb. Hifonics Triton oder JL Audio 500/3.
    Die passen in den Kofferraum ohne Platz zu rauben.
    Weiter brauchst du jemand der das auch installiert für dich denn es muss ein bisschen gebastelt werden.
    Search for a Dealer to do !:blumen:

    lg caba
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schessej, 27.10.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Ich habe das Gladen system verbaut, mosconi endstufe und ein fremdradio 2Din. Da geht ordentlich was.
     
  11. #9 dreamsounds, 27.10.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    An den TE.
    Wenn Du die Tasten am Lenkrad mitbenutzen willst, dann sollte es eine Aufrüstung werden, die das auch Unterstützt. Das Dension macht das nicht. Hier kommt dann entweder Original-BMW oder Fiscon in Frage. Allerdings muss man dann auch zuerst einmal wissen welche Radio/Navi verbaut ist um zu wissen, was überhaupt machbar ist.

    Grüße Mike
     
Thema:

Tolles Auto blöder Sound...

Die Seite wird geladen...

Tolles Auto blöder Sound... - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Sound ?

    Sound ?: Hallo, wir fahren momentan den 125i mit dem kompletten M-Paket und einer KFO auf 256 PS. Davor einen 116i E 87 mit der 2l Maschine. Die war zu...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...