[E87] Toleranzen beim Wechsel der Frontscheibe?

Diskutiere Toleranzen beim Wechsel der Frontscheibe? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen An meinem 1er wurde letzte Woche die Frontscheibe ersetzt. Die neue Scheibe ist nun etwas versetzt eingebaut. Auf der rechten...

  1. Pitsch

    Pitsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen

    An meinem 1er wurde letzte Woche die Frontscheibe ersetzt. Die neue Scheibe ist nun etwas versetzt eingebaut. Auf der rechten Fahrzeugseite ist das Spaltmass ca. 3mm grösser als links. Dies führt nun dazu, dass die Dichtung rechts nicht mehr genau sitzt (siehe Bild). Die Dichtung liegt nur noch unten auf der Klebefläche und nicht mehr an der Seite der A-Säule an.

    Ich habe die Scheibe beim Händler reklamiert. Der Händler ist bereit, die Scheibe nochmals neu einzukleben.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dem Händler mit meiner Reklamation unrecht tue. Schliesslich ist das ganze ja Handarbeit eine Toleranz von 3mm könnte ja durchaus auch normal sein.

    Wie seht ihr das? Ist das unterschiedliche Spaltmass bei der Scheibe von 3mm in der Toleranz? Soll ich das ganze so lassen wie es ist, oder nachmals vom Händler neu einkleben lassen?

    Gruss
    Pitsch

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sportfahrer, 21.12.2011
    Sportfahrer

    Sportfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Kleiner Tipp am Rande, ohne Blitz und von weiter weg könnte man das Bild besser beurteilen.

    :narr:
     
  4. #3 chris_118, 22.12.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hin da, nicht das es reinregnet. :)
     
  5. #4 viruzz23, 07.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wie is es ausgegangen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toleranzen beim Wechsel der Frontscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 dichtungsprofil Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Toleranzen beim Wechsel der Frontscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. Spritzdüsen Frontscheibe

    Spritzdüsen Frontscheibe: Hallo, Bräuchte 2 Stück Spritzdüsen Frontscheibe. Also beide Düsen die in der Motorhaube montiert sind. Eigentlich würde 1e reichen, jedoch will...