Tönungsfolie

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Aphyosemion, 21.01.2012.

  1. #1 Aphyosemion, 21.01.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
  4. #3 Aphyosemion, 22.01.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    aus bielefeld.

    aber es soll ordentlich werden. deswegen würde ich den weg auf mich nehmen...

    lg
     
  5. #4 Lars711, 16.02.2012
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ich habe meine Scheiben auch in Oberhausen bei Junited Autoglas tönen lassen. Kann ich nur empfehlen, saubere Arbeit.

    Dauer: 2,5h
    Kosten: 129,- für einen 5-türer
     
  6. Bri82

    Bri82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Britta
    Gut zu wissen, ich möchte dieses Jahr auch meine Scheiben tönen lassen. Junited Autoglas gibts doch auch in Bielefeld. Da sollte doch das Verhältnis von Preis und Leistung ziemlich gleich sein.

    LG,

    Britta
     
  7. #6 Aphyosemion, 16.02.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Frag doch mal nach und dann gib mir mal bescheid.

    Oberhausen ist aber auch immer einen Besuch wert....
     
  8. Bri82

    Bri82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Britta
    So hab gerad mal nen bißchen telefoniert;
    Junited Autoglas (sowohl an der Herforder als auch an der Artur-Ladebeck-Str.) bieten das für 230 Euro alles inklusive an. Gilt für nen 1er FL mit 5 Türen. Dauert etwa 4-6 Stunden und du solltest vorher nen Termin vereinbaren.

    Ich frage mich warum das in Oberhausen günstiger is und auch nicht so lange dauert. @ Lars 711 war das ein spezielles Angebot oder hat das Modell damit was zu tun?

    @ Aphyosemion oder du gehst shoppen und lässt dein Auto folieren (wäre mein Vorschlag :wink:).

    LG,

    Bri
     
  9. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hab früher mal die seitenscheiben selber gemacht...das ging noch... irgendwann dann auch an die heckscheibe drangetraut....katastrophe.

    da muß dann schon ein fachmann dran. bin nach carglas gegangen...die benutzen andere...qualitativ hochwertige und richtig dicke folie. diese wurde dann in 2 hälften geschnitten und der schnittpunkt über einen heizdraht gelegt...man hat nix gesehen...
    kann die nur wärmstens empfehlen...
     
  10. #9 emma120d, 17.02.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    also ich war bei junited autoglas in Oberhausen. Wir waren mit 3 autos da und mussten jeder so um die 100 € bezahlen. die mienten das dauert ca ne std pro auto, wobei meiner innerhalb von 15 min fertig war, da die da wohl zu dritt dran waren^^

    Meiner war ein 3T
     
  11. #10 Kevin_120D, 19.02.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Kann ich die Scheiben auch jetzt bei dieser jahreszeit tönen lassen ?
    Habe mal gehört das es im winter schlecht für die folie ist...
     
  12. #11 3lli0t, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also mein "Scheibentöner" hat mein Auto damals sogar nach Bearbeitung über Nacht in der Halle stehen lassen damit nichts passiert. Deshalb halte ich die 2-3 Stunden für eher risikobehaftet.

    Die Dicke der Folie ist zwar ein wichtiger Punkt, aber viel ausschlaggebender ist, ob die Folie gesputtert oder getönt ist. Bei Letzterem ist die Folie durch die UV-Strahlung irgendwann lila. Kennt man von älteren Autos die mit minderwertiger Folie versehen wurden.
     
  13. #12 Private Paula, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Da will ich doch hier mal das Thema aufgreifen, will mir Ende März auch die Scheiben tönen lassen, das ganze soll dann vom Farbton her möglichst original aussehen.

    Hab hier mal einen Link wo die verschiedenen Farben zu sehen sind.

    http://www.scheibentoenung-bremen.de/index_toenungsfolie_schwarze.html


    Welche hiervon kommt dem Original am nächsten??

    Hab mal nen bisschen gegoggelt und bin zu dieser Folie gekommen:
    Tönungsfolie -65C:
    Farbton: Grau
    Lichtdurchlässigkeit: 35 %
    Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie: 47 %
    Lichtreflexion: 7 %
    UV-Rückweisung: 99 %

    Auf dem Bild siehtg es so aus als ob es heller ist als das originale!
     
  14. #13 emma120d, 20.02.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    JA dem würde ich auch zustimmen

    also zur -65C

    kommt ziemlich nahe an die Originale Tönung von BMW
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Aphyosemion, 01.03.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    kann mir jemand sagen, wieviel %tönung / durchlässigkeit bmw original verwendet?

    ich finde die ab werk von bmw nämlich echt klasse.

    habe jetzt anscheinend ach den richtigen töner gefunden....

    mfg
     
  17. #15 emma120d, 01.03.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    35 % durchlässigkeit kommt dem schon ziemlich nahe
     
Thema: Tönungsfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junited autoglas erfahrungen

    ,
  2. scheibentönen bei junited kosten

    ,
  3. preise für eine verdunkelungsfolie am 116d

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe, Tönungsfolie

    Frontscheibe, Tönungsfolie: Hallo Kenne es noch von älteren BMW Modellen die an der Frontscheibe einen Grünkeil haben gegen die Sonne! Ich finde es sieht einfach nur geil...
  2. Welche Tönungsfolie?

    Welche Tönungsfolie?: Hallo ich würde gerne die Scheiben hinten folieren lassen doch da ich mich nicht so auskenne wollte ich euch mal um Rat bitten. - wenig Hitze...
  3. [E8x] Sammlung von Tönungsfolien?

    Sammlung von Tönungsfolien?: Hallo zusammen, ich finde es einfach nicht - gibt es in diesem Forum irgendwo eine Sammlung der verschiedensten Tönungsfolien ..!? Bin...
  4. Tönungsfolie passend zugeschnitten für bmw e81 (sport hatch)

    Tönungsfolie passend zugeschnitten für bmw e81 (sport hatch): Verkaufe Tönungsfolien für den 1er e81 Sporthatch (3-Türer) für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Hersteller ist Folia Tec. Bezeichnung...
  5. [E87] Tönungsfolie aufbringen

    Tönungsfolie aufbringen: Hallo zusammen, habe mir vorgenommen meine Scheiben am 116i zu Tönen. Habe mir passgenaue Tönungsfolie dazu gekauft hat jemand schon...