Tönungsfolie, welche 5%,15% oder 20%

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von pecward, 22.05.2012.

  1. #1 pecward, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    pecward

    pecward 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Oli
    Hallo,

    möchte meine Scheiben tönen lassen, nun stellt sich das Problem welche Stärke...:swapeyes_blue:

    Würde bei einem CFC-Montagebetrieb folieren lassen und die haben drei Stärken, leider aber keine Muster....:motz:

    So, nun meine Frage wieviel sieht man bei der 5% Lichtdurchlässigkeit, 99,9% UV-Schutz, 70% Hitzeschutz, noch nach hinten raus, da meine Frau nicht gerade der perfekte Spiegelfahrer ist....oder wäre aus diesem Grund eine 15% Lichtdurchlässigkeit besser.

    Schreibt mir mal eure Erfahrung mit der Abdunklung bzw. wie gut sieht man da nach hinten durch die Heckscheibe noch.

    Danke,

    Oli

    PS.: Hier noch ein Link zu einem CFC-Folierer und die Tönungen Scheibentönung - SchwabenFolia Carwrapping
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schluerfi1978, 22.05.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Geht's Dir hauptsächlich um die Funktionalität (Wärmeschutz), oder auch um die Optik? Denn wenn der Wärmeschutz ganz weit vorne ist, würde doch auch die Kids-Style-Folie von CFC in Betracht kommen. Angeblich soll diese ja weitgehend farbneutral sein.
     
  4. #3 pecward, 22.05.2012
    pecward

    pecward 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Oli
    Hauptsächlich um die Optik(auch einwenig um den Wärmeschutz, da Schwarzes Auto) aber meine Frau sollte hinten noch was sehen.
     
  5. #4 Pady_Bayern, 22.05.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    würde mich auch interessieren :)!
     
  6. #5 ancientLEGEND, 22.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also ich hab meine Scheiben hinten richtig Dunkel und kann beim Rückwärts fahren noch gut raus schauen.
    Allerdings weiß ich nicht, wies Nachts auf nen dunklen Feld ist. :D
     
  7. #6 pecward, 22.05.2012
    pecward

    pecward 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Oli
    alllssooo früher wollte ich da dann hinten raus nix sehen:unibrow::mrgreen:
     
  8. #7 CSchnuffi5, 22.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ich hab ca 15% und ist echt das Maximum was noch gut ist

    Tagsüber kein Problem
    Nachts ist es schon deutlich dunkler und dunkler sollte es echt nicht sein
     
  9. #8 pecward, 22.05.2012
    pecward

    pecward 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Oli
    Das ist schon mal eine gute Aussage, mal sehen was sonst noch für Erfahrungen kommen.:daumen:
     
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Wieviel % hat denn die OEM BMW Tönung?
     
  11. #10 Driver92, 23.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab glaub auch 5%. Am Tag kann man noch gut Hinten raus Schauen. Aber in der Nacht siehst nix mejr. Da hilf dann nur noch PDC und Spiegel.
     
  12. #11 pecward, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    pecward

    pecward 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Oli
    Gute Frage, :shock: keine Ahnung, vieleicht sieht das einer wenn er meine Bilder im Album anschaut.(ist Shadowline)
     
  13. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Bei mir ist es Die SunTek HP 05 Tönungsfolie mit 5% Lichtdurchlässigkeit und ich habe keine Probleme beim Autofahren.
    Klar, es ist anfangs eine kleine Umstellung , da es im Vergleich zu vorher im Rückspiegel dunkler ist.
    Man bekommt nicht jede Kleinigkeit im Augenwinkel mit, im Vergleich zu vorher. Aber daran gewöhnt man sich schnell und stellt sich dementsprechend drauf ein.
    Tagsüber kann man trotzdem immer noch gut durchgucken, jedoch kann man z.B. die Fahrer in ihren Autos hinter einem nicht mehr so deutlich erkennen wie vor der Tönung, vor allem wenn die Autos eine Graukeil-Scheibe etc haben. (z.B. an der Ampel)
    Nachts finde ich es angenehmer damit zu fahren, da man nicht mehr so geblendet wird und die Tönung von innen im Vergleich zu vorher weniger auffällt.
    Von Aussen aus einigen Metern Entfernung betrachtet kann man jedenfalls nicht mehr in den Innenraum blicken, es sein denn, man steht direkt hinter dem Auto und guckt in Richtung Frontscheibe oder man geht gaaaanz nah an die Scheibe und drückt das Gesicht an die Scheibe. :shock:
    Ansonsten genießen die Personen die hinten chauffiert werden das höchste Maß an Privatsphäre. ;) :icon_lol:
    Mein Fazit: Ich würde es jederzeit wieder tun. :daumen:
     
  14. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Das ist völliger Schwachsinn. Ich hab die Tönung selbst verbaut und hatte nachts noch nie Probleme.
    Da ist kaum ein unterschied.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Gr3yhunt3r, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    Gr3yhunt3r

    Gr3yhunt3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Sven
    Schwabenfolia ist ein kleiner aber richtig feiner Laden.
    (Fahrzeugabhollung am Feiertag = kein Problem)
    Hab meine Scheibentönung auch dort machen lassen.
    Ich hab mich für die 15% entschieden.
    Sieht dann so aus:
    https://www.dropbox.com/s/7rk4ekbj7w61xei/DSC00361.jpg
    Der Carbon-Akzentstreifen ist auch von Schwabenfolia.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
     
  17. #15 Driver92, 23.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also ich merk einen Großen Unterschied. Vorher hab ich immer etwas gesehen aber jetzt nicht mehr.
     
Thema: Tönungsfolie, welche 5%,15% oder 20%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche tönungsfolie

    ,
  2. welche tönungsfolie ist die beste

    ,
  3. suntek tönungsfolie erfahrungen

    ,
  4. scheiben tönen welche stärke,
  5. scheibentönung lichtdurchlässigkeit,
  6. tönungsfolie wie dunkel,
  7. tönungsfolie 5 prozent,
  8. tönungsfolie unterschiede,
  9. scheibentönung stärke,
  10. scheiben tönen stärke,
  11. scheibentönung 15,
  12. tönungsfolie wieviel prozent,
  13. auto tönungsfolie stärke,
  14. scheibentönung 20 prozent,
  15. tönungsfolie 15 prozent,
  16. auto scheibentönung wie dunkel empfehlung,
  17. die beste tönungsfolie,
  18. tönungsfolie 5 zu dunkel,
  19. scheibentönung 5%,
  20. tönungsfolie prozent,
  21. Durchlässigkeit bei scheibentönungsfolie,
  22. scheibentönung vergleich,
  23. lichtdurchlässige tönungsfolie,
  24. scheibenfolie welche,
  25. tönungsfolie wie viel prozent
Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie, welche 5%,15% oder 20% - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

    Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  3. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  4. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

    iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  5. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...