Tönungsfolie am Siebdruckrand

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Legato, 20.06.2012.

  1. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Moin Leute,

    Habe letztes Wochenende (bei ATU) meine Scheiben tönen lassen. Ist sowiet auch alles gut geworden und ich weiß auch, dass die Scheiben bis zu 4 Wochen trocknen müssen bis das "Endergebnis" feststeht, jedoch fällt mir jetzt schon auf, dass sich von außen am Siebdruckrand ein heller Streifen abzeichnet, welcher doch etwas im Vergleich zur restlichen Tönung auffällt.
    Gibt es jetzt für mich irgendeine Möglichkeit da nachzuhelfen oder sollte ich erstmal noch 3 Wochen warten und schauen wie es dann aussieht?
    Vielen dank schonma für die Antworten!

    Gruß Legato
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 20.06.2012
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Der erste Fehler den du gemacht hast, ist das du zu ATU gefahren bist:motz:

    Schöner wird es bestimmt nicht mehr. Mach mal ein Foto, damit man sich mal ein Bild von der Sache machen kann.
     
  4. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Um ATU kann man sich streiten, meine Bekannten haten bisher nur Positives berichtet. Werde morgen mal ein Foto machen.
     
  5. #4 SimonX, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ausmassieren versuchen... die stellen sind fast schon normal
     
  6. #5 Timo4619, 21.06.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Keine Angst!:wink:Warte mal noch 1-2 Wochen, bis das Wasser komplett getrocknet ist, dann kannst du den Rand beim Siebdruck noch beidrücken! :daumen:Zumindest wenns ATU richtig gemacht hat;) Müsste dann bei 1m Abstand nicht mehr zu erkennen sein, da dann die Folie noch klebt und dann auch kein Wasser mehr zwischen Scheibe und Folie ist, was sie am Kleben hindern könnte;)!:nod:
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Warum klebt man die FOlie eigentlich net einfach von außen drauf? Fand schon immer dass das kacke aussieht mit dem Siebdruckrand
     
  8. #7 emma120d, 21.06.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ich denke weil sie einfach von außen viel zu schnell kaputt geht....
     
  9. #8 Timo4619, 21.06.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Witterungsbeständig sind die Dinger ja nich gerade! Sprich Vogelsch****; Steine etc. sind ja dann nich so von Vorteil!;) Hällt einfach länger und bleibt länger ganz :P
     
  10. #9 Knüppel74, 22.06.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Von Waschstrassen, etc. mal ganz zu schweigen...^^
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Jede andere Vollfolierung hält (bis auf Steinschläge) ewig.
    Warum sollte dann eine Tönungsfolie an nem Stück Vogelkacke Schaden nehmen?
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Tönung wird ja nicht geklebt sondern gepresst...aber im Endeffekt kann ne klebende sicher halten
     
  13. #12 Knüppel74, 22.06.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    An den Kanten der Scheiben wird sich die Tönungsfolie mit Sicherheit nach einiger Zeit wieder lösen!
    Das kann man nicht mit den Folien der Vollfolierung vergleichen, da diese ja auch unter Wärmeeinwirkung gedeht und um Kanten etc. herumgespannt wird, ausserdem sind diese zusätzlich noch mit Klebstoff beschichtet!

    Ausserdem: wenn die Tönungsfolien ohne weiteres auf der Aussenseite anzubringen wäre, würden das bestimmt die allermeisten Leute/Firmen auch so machen, weil es von der Arbeit her viel einfacher wäre!
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Es spricht doch nichts gegen eine dunkle, durchsichtige und selbstklebende Folie.
    Haben ja auch schon genug ihre Heckleuchten damit abgedunkelt.

    Warum da keiner macht? Keine Ahnung, vielleicht muss man zum Folierer und nicht zum Töner gehen :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist im Endeffekt ja die Selbe Firma...aber man wird dann wohl die Klebepunkte sehen... und Rülis werden doch glasiert...das ist wieder was anderes oder nicht?
     
  17. #15 emma120d, 22.06.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    lasiert heißt es ;)

    und ja es ist dann was anderes als folie.

    Nur mal zum vergleich: so ne Folie zum Bekleben des ganzen autos ist bestimmt 3-4 mal so dick, als eine tönungfolie
     
Thema: Tönungsfolie am Siebdruckrand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tönungsfolie weißer rand

    ,
  2. Siebdruckrand

    ,
  3. bei autoscheibe folieren gepunkteter rand

    ,
  4. tönungsfolie auto siebdruck,
  5. siebdruckrand scheibentönung,
  6. tönungsfolie gepunkteter rand,
  7. tönungsfolie auto löst sich,
  8. autoscheiben tönen haftet nicht auf rand,
  9. Wie scheibenfolie auf Siebdruck Rand befestigen,
  10. scheiben tönen siebdruckrand,
  11. tönungsfolie klebt an einem punkt nicht mehr,
  12. primer tönungsfolie siebdruck,
  13. scheibentönungsFolie siebdruck,
  14. auto fenster tönung rand siebdruck,
  15. tönungsfolie klebt am rand nicht,
  16. Scheibenfolie Ränder halten nicht ,
  17. e92 scheiben folieren siebdruck,
  18. auto tönungsfolie Siebdruck
Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie am Siebdruckrand - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe, Tönungsfolie

    Frontscheibe, Tönungsfolie: Hallo Kenne es noch von älteren BMW Modellen die an der Frontscheibe einen Grünkeil haben gegen die Sonne! Ich finde es sieht einfach nur geil...
  2. Welche Tönungsfolie?

    Welche Tönungsfolie?: Hallo ich würde gerne die Scheiben hinten folieren lassen doch da ich mich nicht so auskenne wollte ich euch mal um Rat bitten. - wenig Hitze...
  3. [E8x] Sammlung von Tönungsfolien?

    Sammlung von Tönungsfolien?: Hallo zusammen, ich finde es einfach nicht - gibt es in diesem Forum irgendwo eine Sammlung der verschiedensten Tönungsfolien ..!? Bin...
  4. Tönungsfolie passend zugeschnitten für bmw e81 (sport hatch)

    Tönungsfolie passend zugeschnitten für bmw e81 (sport hatch): Verkaufe Tönungsfolien für den 1er e81 Sporthatch (3-Türer) für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Hersteller ist Folia Tec. Bezeichnung...
  5. [E87] Tönungsfolie aufbringen

    Tönungsfolie aufbringen: Hallo zusammen, habe mir vorgenommen meine Scheiben am 116i zu Tönen. Habe mir passgenaue Tönungsfolie dazu gekauft hat jemand schon...