[E82] Tönung für Leder

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Cengo81, 18.04.2013.

1. #1 Cengo81, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Hallo Forummitglieder.

Also ich wollte Boston Leder von Lederzentrum bestellen, aber die hatten die Farbe nicht.:icon_mad:. Die haben mir am Telefon gesagt,dass das Auto neu ist. :shock:

Ich habe bei der Liste nur die Farbe Lemon Dakota gesehen und die Farbe sieht gleich aus. Gibt es viele Unterschiede zwischen Boston Lemon und Lemon Dakota?

Bin am überlegen die Lemon Dakota Farbe zu bestellen und wollte euch fragen, ob die Farbe identisch mit Boston Lemon ist. Im moment habe ich kein Muster gefunden:cry: Und glaub bei der Ledertönung bräuchte ich glaub ich ein Fön. Aber ich bräuchte auch so ein Akkufön oder mit 12v stecker für Auto. Wo bekomme ich solche Föne?

Wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich dankbar.:daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

joe266 Guest

Willkommen im Club.
    Ich hab darauf auch vom Lederzentrum keine vernünftige Antwort bekommen, der BMW Kundenservice meint ich soll die Farbe vom :lol: anmischen lassen.
    Die Farben haben zwei unterschiedliche Farbcodes und so wirklich vernünftige Antworten hab ich nirgends gefunden.
    Ich fahre heute Mittag zu einem Profi in Sachen Lederaufbereitung. Der soll mein Fahrersitz wieder in Schuss bringen.

4. #3 Cengo81, 18.04.2013
    Cengo81

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Hat Bmw nicht so ein Farbmuster für bestimmte lederfarben.

angeblich soll ich meine Kopfstüze entfernen und direkt nach Lederzentrum schicken oder stück von den leder ausschneiden.:?

ne sowas mache ich nicht. Die haben auch geschrieben auf der Internetseite, wenn man den namen der Farbe wüsste, dann kann man die Farbe schicken. Also muss es ja möglich sein, das die auch die Farbtönung von Boston Lemon mischen können. Ich hab zwar wo ich den Wagen gekauft habe, noch etwas reserve von der Tönung, aber da steht nur Bmw und lemon auf den Deckel. Also müsste ja Lederzentrum wissen, was das für eine Farbe ist. Kann doch nicht sein...:aufgeregt:

5. joe266

joe266 Guest

Für BMW bzw. Händler selbst ist das sicher kein Thema. Ich denke du kannst ohne Probleme ein Stück Leder irgendwo abschneiden und dem Lederzentrum schicken.

6. #5 Cengo81, 18.04.2013
    Cengo81

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Und wo sollte ich abschneiden:shock:

7. joe266

joe266 Guest

Sitzfläche :lach_flash:
    Kann man nicht irgendwo hinten oder an der Lordenstütze was abzwicken?

Ich war gerade mal bei einem der sich auf Lederaufbereitung spezialisiert hat. Der hat 300€ ausgerufen.... für einen Sitz :shock:

8. #7 Cengo81, 18.04.2013
    Cengo81

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Wow 300€ pro Sitz ist eine Hausnummer.:shock:

lieber mache ich das selbst. aber jeden überlassen.

Meinst du Dakota Lemon wäre nicht die selbe, es geht ja nur um die Farbe.:?

9. joe266

joe266 Guest

willste dich drauf verlassen? Frag doch mal direkt bei BMW an. Sollen die dir die Pampe anrühren....

10. #9 Cengo81, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Cengo81

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Naja so richtig verlasse ich mich nicht, aber...
    ...wenn ich jetzt Bmw fragen würde, dann könnte es sein, das so einige experten kommen und sagen, das ich kein Boston lemon habe. Das es bestimmt Beschfarbe ist:mrgreen:

Aber fragen kostet nichts.:wink:

Bin mal gespannt, ob die so ein Muster haben oder vll können sie mir zumindest ein Auto zeigen im Autohaus, wo Dakota lemon als innenausstattung ist. Dann könnte ich wenigsten vergleichen.:nod:

Fahre morgen nach Bmw, dann bin ich mal gespannt, was die sagen.:wink:

11. joe266

joe266 Guest

na dann viel Glück.:daumen:

12. joe266

joe266 Guest

wenn du ein Preis weißt und ggf. den richtigen Farbcode kannste mir dann Bescheid geben?! Ich leg dann vielleicht selbst Hand an und besser das dann doch nach meinen Fähigkeiten selber aus.

13. #12 Cengo81, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    Cengo81

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    So war bei Bmw und an der Rezeption nachgefragt, ob sie das Muster von Leder Boston Lemon haben. Die Frau sagte mir, das sie die Farbe nicht mehr haben und es wird immer die Farbe aktualisiert, die zur verfügung steht und selbst wenn sie die Farbe hätten, geben sie das Muster nicht herraus.

ok hab mir gedacht, dann wollte ich den Farbcode wissen. Fahrgestellnummer von mein Fahrzeugschein abgelesen und siehe da: LWB7 Leder Boston Lemon. Denke mal Preis weis ich beim Lederzentrum. Denke mal so 34,50€ wie bei Bmw Leder Dakota Lemon. Die Frage ist ja, ob der Farbcode für das Lederzentrum reicht. Normalerweise steht das auf der Seite von Lederzentrum: Man sollte bei dem Händler, nach dem Namen der Farbe nennen, kein Zahlencode steht da. eigentlich müsste das ja gehen, wenn ich die Farbe weis.

Die Mitarbeiter bei Bmw waren glaub ich irgendwie angepisst, weil sie wohl dachten, das ich ein Auto kaufe oder was wechseln wollte usw. Waren nicht berrauschend freundlich. Aber egal:wink:

14. joe266

joe266 Guest

den Farbcode kannte ich schon, Boston Dakota ist glaube ich LCB7 oder so.
    Ich hab das Lederzentrum per EMail angeschrieben, ob die wüssten, ob das die selbe Farbe ist..... hab keine aussagekräftige Antwort bekommen.

Wenn du irgendwie schlauer wirst bzw. du beim Lederzentrum deine Farbe bekommst, die auch passt, dann sag mit bitte bitte Bescheid :blumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cengo81, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    Cengo81

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ich hab mal bei bmw gefragt, die Farbe ist gleich, aber ist halt etwas anderes leder.

also normalerweise, müsste das gehen. weil es geht ja nur um die Tönung und Auffrischung.

aber was ich mich mich frage, weil ich noch Restönung habe für Lemon, ob das vll Lemon Dakota ist?

weil der Verkäufer hat es öfters mit dem Produkt von Lederzentrum aufgefrischt. Ansonsten wage ich mich mal, das Lemon Dakota zu kaufen.

wenn es nicht klappt mit der identischen farbe, habe ich pech. ich riskiere mal.

17. joe266

joe266 Guest

ich vermute auch, dass die Farben die Selben sind, nur Dakota bzw. Boston eine andere Lederstrucktur haben. Dann sollte es ja egal sein, wenn die Farben gleich sind.
    Nur will ich das nicht riskieren. Wenn die nicht gleich sind, dann sieht das mal richtig sch*** aus.

Thema: Tönung für Leder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lcb7 dakota lemon leder

,
  2. bmw e88 lemon

Die Seite wird geladen...

Tönung für Leder - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...