Tödlicher Crash beim 1. VLN Lauf

Diskutiere Tödlicher Crash beim 1. VLN Lauf im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moin! Bin Grade heimgekommen und noch etwas geschockt... gerade wurde am Flugplatz auf der Nordschleife ein Zuschauer von einem Nissan GTR...

  1. #1 116_geht_quer, 28.03.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Dominik
    Moin!

    Bin Grade heimgekommen und noch etwas geschockt... gerade wurde am Flugplatz auf der Nordschleife ein Zuschauer von einem Nissan GTR erschlagen... mehrere Verletzte! Schaut selbst

    Nissan GT-R Flips Into Crowd At Nürburgring Race, One Dead [UPDATED]

    Unten ist ein Video.

    Wir haben den Crash im Hatzenbach gehört und aufeinmal Rote Fahne und 2 RTW'S + Helikopter

    Mfg
     
  2. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Nicht gut :-s
     
  3. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Ich habs grad im Radio gehört!:shock:
     
  4. #4 116_geht_quer, 28.03.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Dominik
    Ja wir sind noch kurz dahin marschiert .
    Sah ganz übel aus... Waren auch mehrere Fahrzeuge Kernschrott :/ Toyota GT86 und ein M235i wurde gerade da rausgezogen.

    Beim Nissan wars wenigstens kein Fahrfehler... Dank geschlossenem Unterboden hat er anscheinend Unterluft bekommen und hat anstatt ne Kurve den Himmel gesehen. Der Fahrer War auch fertig mit den Nerven aber angeblich unverletzt.
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ganz böse :?
    Jann Mardenborough ist einer der GT-Academy-Gewinner und erst seit wenigen Jahren dabei. Bitter, wenn man in so einen Unfall verwickelt ist, auch wenn man nichts dagegen tun konnte! Hoffe, er kann psychisch direkt wieder durchstarten! :aufgeregt:
     
  6. #6 Estoril-F21, 28.03.2015
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Vorname:
    Nils
    Ach du Scheiße...

    Mir ist grade ganz anders geworden:shock:

    Ich wollte eigentlich mit meiner Freundin zur NL Bonn fahren mir den neuen 1er anschauen (hab meinen auch daher) und im Anschluss zur Nordschleife VLN gucken (klar die Nordschleife ist über 20 km lang und die Wahrscheinlichkeit da gestanden zu haben gering), aber trotzdem :?

    Zum Glück letzte Nacht Party gemacht und heute noch fahruntauglich gewesen :eusa_shhh:
     
  7. #7 Xerxes1608, 28.03.2015
    Xerxes1608

    Xerxes1608 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Johannes
    Mir fehlen die Worte. Auch fraglich wie der Fahrer damit zurecht kommt und jemals wieder ruhig schlafen kann. Das darf nicht passieren!
     
  8. #8 116_geht_quer, 28.03.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Dominik
    Ich glaube der Nissan ist auch einer der wenigen Wagen die noch den geschlossenen Unterboden haben oder?? Kann auch sein das ich mich irre...

    Bei Le Mans macht das ja desöfteren Probleme! Mercedes kann ein Lied davon singen. Gerade auf einer Strecke wie der Nordschleife wo die Wägen so schon teilweise abheben sollte man doch gerade bei den Heckflügeleinstellungen darauf achten das sowas nicht passiert? Hatte er zuviel Druck auf der HA als er am Flugplatz abgehoben ist und kam es dann zur Unterluft?
     
  9. #9 ThomasBMW, 29.03.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    15.074
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Laut Nachrichten ist er auf dem Kühlergrill (!!!!!) entlanggerutscht :shock:

    Ich warte schon auf die Kritiker, die jetzt das Projekt von der GT-Academy anprangern :angry:

    Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen des Opfers und dem Fahrer :cry:
     
  10. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Allein diese Überschrift reicht doch schon Nürburgring-Tragödie: Todesfahrer kam durch Playstation-Sieg ans Steuer - DIE WELT :eusa_snooty:

    Aber den Teil mit dem Kühlergrill verstehe ich jetzt nicht so ganz :icon_smile: Was willst du damit sagen?
     
  11. #11 ThomasBMW, 29.03.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    15.074
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Dass das Auto wohl ne ganze Zeit auf der "Schnauze" gerutscht ist und nicht direkt überschlug :shock:
     
  12. #12 ThomasBMW, 29.03.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    15.074
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Und genau auf so einen Beitrag wie in der oben verlinkten Zeitung war zu warten. :angry:
     
  13. #13 FrankCastle, 29.03.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    5.015
    Ort:
    Erding
    Das Video schon gesehn? Er ist auf dem Heck gerutscht, oder meinst du was anderes?
     
  14. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ja deshalb hab ich gefragt :icon_surprised: im Video ist er abgehoben und sozusagen auf dem Heckflügel mit dem Unterboden Richtung Zuschauermenge "geflogen".
     
  15. #15 Dani_93, 29.03.2015
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.436
    Zustimmungen:
    1.619
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorname:
    Daniel
    Das ist echt unglaublich, dass diese schei* Medien so eine Überschrift dafür nutzen, das suggeriert schon wieder Aussagen, die komplett an Fakten und Tatsachen vorbei gehen, den Redakteuren die sowas schreiben, sollte man mal die Ohren lang ziehen :angry:
     
  16. #16 ThomasBMW, 29.03.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    15.074
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Sorry, hatte irgendwie was im Hinterkopf dass es auf der Front rutschte, mein Fehler. :icon_neutral:
     
  17. #17 116_geht_quer, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Dominik
    Eigentlich müsste man sich bei dem Schundblatt beschweren... das geht ja garnicht! Das hätte nichtmal Walter röhrl abgefangen! Wie auch? Jeder Mensch mit verstand sieht das kein reifen mehr den Boden berührt und somit das Auto unkontrollierbar ist. Den Hohlraumdübel von Reporter sollte man rauswerfen...

    Edit: Keine GT3 Wägen und ähnliche Leistungsklassen mehr bis geklärt ist was passiert ist... 6 Wochen bis 24h rennen.... ich bin gespannt
     
  18. #18 ThomasBMW, 29.03.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    15.074
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    In Le Mans sind doch auch mal glaub gleich 2 Mercedes CLK AMG GTR (wasne Abkürzung :shock:) abgehoben als sie zu dicht auffuhren glaub ich, da waren auch keine "Anfänger" drin und die konnten es auch nicht verhindern, also Reporter ist anscheindend auch kein Lehrberuf mehr :angry:
     
  19. #19 huenni87, 01.04.2015
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Jens
    Jetzt geht ja wirklich die Befürchtung rum das die GT3 bei den 24h nicht starten darf. Das wäre doch sehr schade. Es ist tragisch was da passiert ist aber anstatt die Autos zu verbieten sollte man vielleicht eher darüber nachdenken an solchen Punkten wie am Flugplatz Zuschauer im Kurvenäußeren nicht zuzulassen. Wird bei der Rally ja auch so gehandhabt. Auch dieser Artikel der Welt ist wieder absolut typisch. Bild Niveau. Was sollte ein Fahrer in solch einer Situation schon tun?
     
  20. #20 eau_rouge, 01.04.2015
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    351
    Die VLN, bzw. viele Rennen auf der Nordschleife waren die letzten "Gladiatorenkämpfe" des Motorsports. Dort waren einige "Dinosaurier" dabei und es ging um Motorsport und sonst erst einmal um nichts.

    Es war klar, dass auch das irgendwann einmal beendet wird. Traurig, aber wahr.

    Ich kann diese Diskussionen nicht verstehen - nicht in der Formel 1, nicht in der VLN oder bei der WEC. Motorsport ist nun einmal gefährlich. Das wissen die Teilnehmer, Fahrer und Zuschauer - und dennoch kommen immer ein paar dahergelaufene und meinen alles revolutionieren zu müssen.
     
Thema:

Tödlicher Crash beim 1. VLN Lauf

Die Seite wird geladen...

Tödlicher Crash beim 1. VLN Lauf - Ähnliche Themen

  1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

    PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. Drift Crash vermeiden!

    Drift Crash vermeiden!: Hallo erstmal, nachdem ich mir letzt GT 5 für die PS3 gekauft habe, ist mir folgendes Verhalten eines Heckantrieb aufgefallen: Bei einem Drift...
  3. Tödlicher Unfall in München

    Tödlicher Unfall in München: Hallo zusammen, mich erreichte gerade die Nachricht aus einer anderen Community, dass Basti mit seinem 135i in der Nacht vom 23.11. auf den 24.11....
  4. CRASH: Mein 118d Schrott

    CRASH: Mein 118d Schrott: Hi Leute, gestern wollte ich mich ganz gemütlich mit meinen Kumpels einen trinken gehen. Fahre wie immer von zu Hause los und 300 m später nimmt...
  5. Formel 2 - tödlicher Unfall in Brands Hatch

    Formel 2 - tödlicher Unfall in Brands Hatch: Wer von Euch hat heute den Lauf der Formel 2 in Brands Hatch auf Eurosport gesehen? Es gab leider einen schweren Unfall, bei welchem Henry Surtees...