Tja darf auch nun BMW fahren bitte infos

Diskutiere Tja darf auch nun BMW fahren bitte infos im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo@ all, bin heute totel überrascht worden. Mein Chef hat mir einen Firmenwagen bestellt. Einen 116d mit diversen Austattungspacketen. Habe...

  1. #1 FlorianObb, 19.04.2011
    FlorianObb

    FlorianObb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@ all,
    bin heute totel überrascht worden. Mein Chef hat mir einen Firmenwagen bestellt.
    Einen 116d mit diversen Austattungspacketen. Habe die gerade nicht alle auf dem Schirm. Aber ich wies soviel Regensensor, Lichtpacket,Comfortzugang, Ablagepacket, usw (3 der Aktuellen Ausstgattungspackete) .Bin natürlich begeistert bis das der Artzt kommt. Darf laut Chef das Auto selber in München abholen. Ich habe schon einige Foren über Infos durchsucht. Auch bei BMW schlau gemacht. Über die Start Stop Funkzion und deren Probleme habe ich ja nun schon einiges erfahren. Aber über dieses Schlüsselloses Faheren habe ich noch die eine oder andere frage.
    wie geht das bzw wo und welche Probleme gibt es ?
    Lehre Baterie , Motor laüft steige aus um mal was nachzuschauen (kommt in meinem Beruf öffters vor entferne mich dann auch mal mehr wie 10m vom Auto )
    Ansonsten wird ein Traum war habe 1989 KfZ Mechaniker gelernt. Bei VW und Audi. Hatten damals 316 usw als Gebrauchtwagen war damals schon der wunsch BMW zu fahren. Obwohl zu diesem Zeitpunkt war der Audi Quattro die erste wahl.
    Wüdre mich über Infos zu meinem neuen freuen .
    MfG Florian Obb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin erstmal!

    Die Batterie lädt sich durch das bewegen des Schlüssels, sprich wenn du das Ding in der Tasche hast und rumläufst. Zur zweiten Frage kann ich leider nichts sagen da ich keinen Komfortzugang habe.
     
  4. #3 Mozoliciu, 19.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Also ich hab's und Nadu kannst auch aussteigen und was nachschauen da der Wagen nach an ist das Geist soweit der Wagen du nicht aus machst läuft der Wagen weiter. Probleme hab ich eigentlich keine die Batterie muss man eben mal wechseln ist aber Eher selten. Das einzige was mich ein wenig stört ist es wenn man denn Wagen wäscht per Hand geht der Wagen auf und zu da die Sensoren denken man wûrde einsteigen und verriegeln . Aber sonst eine wirklich schöne Sache


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 joern1977, 19.04.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    böser fux !!! :haue:


    @themenstarter: lass dich nicht abschrecken, es gibt auch nette leute hier. :eusa_angel:

    also erstmal willkommen und herzlichen glückwunsch...






    ...zu diesem, völlig fehlerfreien satz:
    im gegensatz zu andy hab ich komfortzugang, aber ich sag trotzdem nix dazu. :baehhh: :narr:


    im ernst: bevor die batterie leer ist, bekommst du das im kombiinstrument angezeigt und wenn du dich bei laufendem motor vom fahrzeug entfernst, passiert gar nix.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Puh ihr beide top euch gegenseitig im "es dem Leser möglich schwer machen es zu lesen"
     
  7. #6 Mozoliciu, 19.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Wieso denn das?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 Kurvensau, 19.04.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Er lernt das Forum ab der ersten Minute richtig kennen...:grins:

    Achja, Willkommen und viel Freude am Fahren! :winkewinke:
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Keine Struktur, Punkt und Koma
     
  10. #9 Mozoliciu, 19.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ja eben ... :) und übers eIerPhone schreibt's sich eben nicht so gut wie auf einem herkömmlicher notebook


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 Mozoliciu, 19.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Na schreib das mal via iPhone und achte da über Punkte und Kommas oder Absätze


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa ist verständlich, aber trotzdem schwer zu verstehen... bei ihm ist es auch eher das zusammengestückel aber egal
     
  13. #12 Diobrando, 20.04.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    naja tut schon etwas weh beim lesen. ich benutze auch ein iphone und schaffe es problemlos punkt und komma zu benutzen =)

    Meint dein Chef mit "in münchen abholen" die BMW-Welt oder einen Händler in München? ^^

    @probleme
    naja so lang du kein montagsfahrzeug erwischt sollte es eigentlich so gut wie keine probleme mit dem wägelchen geben. ich kann mich zumindest (noch? :P) nicht beschweren ^^
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Also sie Satzzeichen sind das geringste Problem, da tun andere Sachen mehr weh.

    @ Fux: in der FB sind ganz normale Batterien, da lädt sich nix von selber auf.
     
  15. #14 Mozoliciu, 20.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:


    up richtig.. da läd sich leider nichts auf, aber das sind auch 0815 KnopfBaterien .
    die kosten nicht die Welt. bei Conrad 5 stk. für 4.99€
    und ich musste sie nur einmal wechseln..

    wäre ja schön wenn sie wie bei einer Automatikuhr bei Bewegung sie laden würde.. :mrgreen:
     
  16. #15 Diobrando, 20.04.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    :eusa_naughty:

    Eine Knopfzelle ist nur im Schlüssel wenn der 1er das extra "komfortzugang" hat. Standardmäßig ist ein Akku im Schlüssel der während dem Betrieb im Steckschacht induktiv geladen wird.
     
  17. #16 Mozoliciu, 20.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja meinte ich doch ich rede vom Komfortzugang.. das mit dem Normalen Aku Schlüssel ist ja bekannt.. aber hier geht es ja um den Komfortzugang.. :mrgreen:
     
  18. #17 Stuntdriver, 20.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Warten und hier im Forum!
     
  19. #18 Diobrando, 20.04.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    :eusa_doh:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mozoliciu, 20.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja passiert eben.. :mrgreen:
     
  22. #20 FlorianObb, 25.04.2011
    FlorianObb

    FlorianObb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Info´s . Habe leider heute erfahren das ich das Auto nicht in München holen kann. Zu lange Lieferzeit. Schade.
    Aber so bekomme ich meinen 1er wenigstens früher.
    MfG
     
Thema:

Tja darf auch nun BMW fahren bitte infos

Die Seite wird geladen...

Tja darf auch nun BMW fahren bitte infos - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  3. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  4. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  5. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...