Titelanzeige bei Business CD ?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Rob_118d, 01.10.2008.

  1. #1 Rob_118d, 01.10.2008
    Rob_118d

    Rob_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hey Leute !
    Habe ein grosses Problem & bitte um eure Hilfe...!!

    Habe vor mir nächste Woche, im Zuge meines Winterbesuchs beim freundlichen, u.a. einen usb-anschluss nachrüsten zu lassen (iPod-Anschluss war nicht möglich da ich ein Business CD besitze...Baujahr ist 08/07) !!

    Nun meine Frage...ist es dann möglich die Titel meines USB-Mediums am Radiodisplay abzulesen ???

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    Grüsse...

    rob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ARNI.tv, 01.10.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    also ich weiß jetzt nicht ob beim Nachrüstsatz etwas anderst ist, aber bei meinem USB-Stick zeigt er schön den Titel des aktuellen Songs an. Seit dem neuen Update (vor 2 Wochen) kann ich auch noch Details wie Album...anzeigen lassen.
    Bei der Titel auswahl siehst du doch die Lieder die laufen?!
     
  4. #3 Rob_118d, 01.10.2008
    Rob_118d

    Rob_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Da ich bisher nur gebrannte CD´s gehört habe die nicht beschriftet sind weiss ichs ehrlich gesagt gar nicht...!?
    Welches Audio-System hast du (Professional, Business) bzw. welches BJ ist deiner ??
     
  5. #4 Rob_118d, 01.10.2008
    Rob_118d

    Rob_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Habe mich jetzt mal durchs Netz geforstet & glaube das mein Radio Business ohnehin keine Audiotitel anzeigen (& schon gar keine mp3´s abspielen) kann !!

    In einem anderem Forum wurde ein Umbaupreis von Business auf Professional (und somit auch mp3 abspielfähiges Laufwerk welches auch Titel anzeigen kann) mit 210 € genannt !!
    Das wäre ja sogar noch günstiger als den USB-Anschluss nachrüsten zu lassen...!?

    Weiss vielleicht jemand von euch was mich der Umbau von Radio Business auf Professional beim :D kosten würde ??
    Und kann das Professional auch DVD´s abspielen ??

    Nochmal...Baujahr ist 08/2007, kein Navi, nur Radio Business...!!
     
  6. #5 KarlPeter, 02.10.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich glaube du hast dein Auto leider einen Monat zu früh gekauft, denn ab 09 kann wohl auch das Business MP3.

    Das Professional unterstützt MP3 und WMA mit 2 zeiliger Titelanzeige jedoch nur von CD-R und CD-RW und nicht von DVD.
    CD-Text wird jedoch leider auch nicht unterstützt.

    Ich empfehle dir, das Business gegen das Professional selbst zu tauschen - hier im Forum findest du genügend Hinweise dazu. Mit ein bißchen Geduld findest du bei eBay mal ein Alpine CD73 und dein Business bekommst du dort auch so für 60-70 €ier wieder los.

    Die USB-Schnittstelle kannst du dann auch noch später nachrüsten, falls noch Bedarf besteht. :wink:

    Gruß Peter
     
  7. #6 Rob_118d, 02.10.2008
    Rob_118d

    Rob_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    Stimmt, so wies aussieht um ein Monat zu alt der Kleine :) !!
    Ok...also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hätte ich mit BMW Professional die Möglichkeit mp3-CD´s abzuspielen, jedoch keine DVD´s, oder ?!?

    Was meinst du genau mit der 2-zeiligen Titelanzeige ??
    Gibt es einen Unterschied zwischen CD-Text (von dem du ja meintest das er nicht angezeigt wird) und Titelanzeigetext ??

    Würden mir nun die Titel der Lieder mit einem Radio Professional angezeigt werden ??

    Bei meinem Business steht immer nur der jeweilge Track am Display (sprich: Track 1, Track 2, ...) auch wenn die CD beschriftet ist bzw. es sich um ein Original handelt !
    Und den Zustand würde ich eben gerne ändern sodass mir die Titel dann angezeigt werden...ist das Professional fähig mir diesen Wunsch zu erfüllen oder auch nicht ??

    Habe vorhin mit meinem :D telefoniert & ihm gesagt das ich eventuell zu meinem bisherigen Vorhaben (neue Winterreifen auf Felgen aufziehen, wuchten und montieren & Raucherpaket, Chrom-Auspuffblende + USB-Anschluss nachzurüsten) noch gerne das Professional gegen mein Business getauscht hätte...!!
    Er meinte nur das er sich das anschaun müsse...er weiss im Moment nicht wo ihm der Kopf steht weil er soviele Winterreifen bzw. Winterkompletträder Bestellungen vor sich liegen hat =) !!

    Schätze ich werde dann spätestens morgen Bescheid wissen, es wäre mir aber noch eine grosse Hilfe wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet damit ich keine zusätzlichen Anschaffungen tätige & im Nachhinein erst keine Track-Anzeige habe !?

    Grüsse...Rob...
     
  8. #7 KarlPeter, 02.10.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das Business hat ein einzeiliges Display und das Professional ein zweizeiliges.

    Beim Professional wird bei MP3 CD's der laufende Titel mit TEXT in der oberen Zeile angezeigt. In der unteren Zeile der darauf folgende Titel auch mit TEXT.

    Bei Audio CD's mit TEXT erfolgt leider nur die Anzeige Titel 1, Titel 2 usw. :cry:

    CD-Text wird nur beim Navi-Pro angezeigt im CID.

    Der Wechsel vom Business auf Professional wird wohl beim :D nicht gerade billig werden. Aber versuche doch mal beim :D heraus zu finden ob dein Business vielleicht Update fähig ist auf MP3. Denn du hast ja eine Vorgängerversion erwischt. Es gab hier bereits User, bei denen es geklappt hat mit einem Update.

    Gruß Peter
     
  9. #8 Rob_118d, 02.10.2008
    Rob_118d

    Rob_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ok, aber wenn ich das richtig verstanden habe heisst das, das ich mit einem Professional bei mp3 CD´s eine Titelanzeige hätte, oder ?!
    Und bei normalen Audio CD´s eben nicht...!?

    Danke erstmal für die schnellen Antworten...

    Grüsse...Rob...
     
  10. #9 Rob_118d, 02.10.2008
    Rob_118d

    Rob_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Jetzt kommt überhaupt der Hammer: Bin gerade von meinem :D angerufen worden & er hat mir gesagt das der Umbau von Business auf Professional nicht möglich ist !!

    Werds jetzt einfach dabei belassen...hab zwar immer noch keine Titelanzeige, aber will eben auch nicht großartig umbauen & dann trotzdem keine Anzeige haben !!
    Interessant wäre eventuell ein Umbau mit einem Radio mit Bildschirm...habt ihr vielleicht Vorschläge für Radios die einfach einzubauen wären bzw. ohne grössere Komplikationen anstatt meines Business Radios betrieben werden können ??
    Nächste Woche bekomm ich dann den genauen Umbau-Termin für die anderen Sachen...!!

    Rob...
     
  11. #10 KarlPeter, 02.10.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das ist in der Tat der Hammer. :roll:

    Entweder ist dein Freundlicher (Unfreundlicher) zu FAUL oder zu BLÖD zum Umbau. *Kopfschütteln*

    Empfehle ihm doch mal weltweit in ein paar BMW-Foren zu lesen, dort steht wie man so was macht. :wink:

    Geht nicht, gib's nicht.

    Schade für Dich!

    Gruß Peter
     
  12. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rob_118d, 04.10.2008
    Rob_118d

    Rob_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hey Leute !!

    @ pp98529:
    Sieht so aus...zu faul, zu blöd.....oder beides :D !!
    Ich bin jetzt noch am Überlegen ob ich als Alternative einfach ein Alpine einbauen soll (was ich eigentlich nicht wollte da ich den "Original-Look" der Mittelkonsole beibehalten wollte) ??
    Dann könnte ich mir die USB-Schnittstelle sparen da ein Alpine höchstwahrscheinlich ohnehin mp3 CD´s (INKL. TITELANZEIGE :wink: !!!!!) abspielen kann ?!

    @Traxel:
    Thx !!

    Habt ihr vielleicht Erfahrung (oder gar Berichte...vielleicht sogar mit Bildchen :lol: ) mit Alpine (oder anderen) Radios die sich einfach, ohne das halbe Auto umbauen zu müssen, einbauen lassen & optisch halbwegs zur Mittelkonsole passen ??


    Greetz...Rob
     
  15. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    Das wurde mir auch gesagt, da das prof radio diese lichtleiter nutzt... deshalb soll es nicht gehen... zumindest nicht von bmw aus.... der meinte zu mir, dass dann der kompl. audiokabelsatz gewechselt werden müsste und das sei nicht verhältnismäßig...

    es geht aber doch... viele haben das hier gemacht und es klappt ohne probleme...
     
Thema: Titelanzeige bei Business CD ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw business radio titel anzeige

    ,
  2. liedtitel auf cd bmw 1

    ,
  3. bmw radio business titelanzeige radio mp3 titelanzeige

Die Seite wird geladen...

Titelanzeige bei Business CD ?! - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

    F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...