Tirefit statt Runflat?

Diskutiere Tirefit statt Runflat? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, wie ich inzwischen mitbekommen habe, empfehlen die meisten von Euch, auf Runflat-Reifen zugunsten besserer Fahreigenschaften zu...

  1. #1 andreas0816, 19.02.2010
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

    wie ich inzwischen mitbekommen habe, empfehlen die meisten von Euch, auf Runflat-Reifen zugunsten besserer Fahreigenschaften zu verzichten.

    Da ich mich deswegen bei der Winterräder für normale Reifen entschieden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem vernünftigen Tirefit-Set.

    Bitte gebt mir doch mal Tipps, worauf ich da achten sollte. Im Internet gibts darüber erstaunlicherweise kaum brauchbare Seiten.
    Evtl. habt Ihr sogar einen konkreten Produktipp für mich?

    Vielen Dank & Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 19.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gibts beim BMW-Händler inklusive brauchbarem Reifendruckmessgerät.
     
  4. #3 der_haNnes, 19.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    gibt's u.a. direkt beim :)

    edit: stunti war natürlich schneller :grins:
     
  5. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    also ich hab einfach so ne komische sprühdose im kofferraum für 10€, damit ich dem gesetzt genüge tue.
    wenn wirklich mal was ist, dann würd ich im leben nicht auf die idee kommen was selber zu machen, sondern den pannendienst rufen. also zumdinest auf der autobahn oder landstrasse wär mich das viel zu gefährlich rumzuwurschteln am auto.

    und wenn man ehrlich ist, dann ist doch der prozentsatz der reifenpannen doch ziemlich gering, oder? deshalb war es auch schwachsinn, dass die alten autos alle noch mit reserverad durch die gegend eiern.

    mein vater hatte einen reifenplatzer bei nunmehr 50 jahren fahren und bestimmt an die 1mio kilometern.
     
  6. #5 Stuntdriver, 19.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Gesetzgeber verlangt kein Pannenkit und auch keinen Reservereifen! :weisheit:
     
  7. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    achso echt nicht? naja dann hab ich´s halt dabei falls ich mal irgendwo liegenbleibe wo ich kein handyempfang hab ;-)

    für nen kleines löchlein sollte so nen spray ja reichen...
     
  8. #7 maerchenonkel, 19.02.2010
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Statistiken helfen dem 1er-fahrendem Individuum nur bedingt - ich hatte innerhalb eines Jahres zweimal einen Platten. Nach der Statistik bräuchte ich mir in Zukunft nie mehr Sorgen machen :mrgreen:
     
  9. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    kommt halt drauf an wie schlimm der platten ist. normal ist es doch nen schleichender, da kommt man zur noch auch noch 1000km weiter wenn man an jeder zweiten tankstelle luft nachfüllt. oder halt es fliegt einem komplett der reifen um die ohren oder von der felge oder wie auch immer und dann bringt nen pannenset auch nix mehr.

    naja was ich nur sagen wollte, dass ich auf der autobahn etc. eh nicht anfangen würde nen reifen zu flicken bzw. zu wechseln, wär mir viel zu gefährlich.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hatte 300km nachdem ich den 1er hatte nen Platten, da war ich froh über die RFTs! Aber im Sommer kommen gibts keine mehr, hab nur noch im Winter welche (16"). 18" RFTs werden mir zu ungemütlich und vor allem VIEL zu teuer!
     
  12. #10 Stuntdriver, 19.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hatte bestimmt schon 4 kaputte Reifen - 1x teilweise Laufflächenablösung alle übrigen Nägel o.ä. reingefahren. Alle ohne RFT, alle auf eigener Achse und ohne zu Wechseln zum Händler gebracht. Ein Platzer ist bei Reifen eher selten und den kann auch ein RFT nicht verhindern. Es erlaubt nur mit einem kaputten Reifen noch eine größere Strecke mit im Vergleich höherer Geschwindigkeit zurückzulegen.
     
Thema: Tirefit statt Runflat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tirefit

    ,
  2. runflat reifen tirefit

    ,
  3. tirefit bmw

    ,
  4. tirefit oder runflat,
  5. bmw tirefit kit,
  6. brauch man tirafit set bei runflat reifen
Die Seite wird geladen...

Tirefit statt Runflat? - Ähnliche Themen

  1. 18" Sommerradsatz 1er (E87/E81 etc) - BMW 208 M / M208 + Goodyear Egale NCT 5 RunFlat

    18" Sommerradsatz 1er (E87/E81 etc) - BMW 208 M / M208 + Goodyear Egale NCT 5 RunFlat: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier einen original BMW Sommerradsatz für den BMW 1er E81 / E82 / E87 / E88 aufgrund Fahrzeugwechsels. Montiert war...
  2. Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?

    Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?: Ich habe gestern mein Auto mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Die Farbe des Wagen ist Alpinweiss. Was da an kleinen Partikeln gelöst wurde...
  3. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  4. [E87] Platin P65 8x18 ET45 statt 7,5x17 ET34

    Platin P65 8x18 ET45 statt 7,5x17 ET34: Hallo zusammen, ich habe momentan die Platin P65 mit ET34 als Sommerräder (225/45 R17) in Kombination mit H&R 50/30 Tieferlegung, leider...
  5. [Verkauft] Verkaufe 4 Bridgestone Potenza S001 Runflat 18 Zoll 225/40 und 245/35

    Verkaufe 4 Bridgestone Potenza S001 Runflat 18 Zoll 225/40 und 245/35: Hallo, ich verkaufe 4 Bridgestone Runflat Reifen. Sie sind ohne Mängel, keine Schrauben, Risse, oder eingerissene Flanken. DOT ist bei allen 4...