Tirefit statt Runflat?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von andreas0816, 19.02.2010.

1. #1 andreas0816, 19.02.2010
    andreas0816

andreas0816 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

wie ich inzwischen mitbekommen habe, empfehlen die meisten von Euch, auf Runflat-Reifen zugunsten besserer Fahreigenschaften zu verzichten.

Da ich mich deswegen bei der Winterräder für normale Reifen entschieden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem vernünftigen Tirefit-Set.

Bitte gebt mir doch mal Tipps, worauf ich da achten sollte. Im Internet gibts darüber erstaunlicherweise kaum brauchbare Seiten.
    Evtl. habt Ihr sogar einen konkreten Produktipp für mich?

Vielen Dank & Grüße
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 19.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Gibts beim BMW-Händler inklusive brauchbarem Reifendruckmessgerät.

4. #3 der_haNnes, 19.02.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

gibt's u.a. direkt beim :)

edit: stunti war natürlich schneller :grins:

5. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    also ich hab einfach so ne komische sprühdose im kofferraum für 10€, damit ich dem gesetzt genüge tue.
    wenn wirklich mal was ist, dann würd ich im leben nicht auf die idee kommen was selber zu machen, sondern den pannendienst rufen. also zumdinest auf der autobahn oder landstrasse wär mich das viel zu gefährlich rumzuwurschteln am auto.

und wenn man ehrlich ist, dann ist doch der prozentsatz der reifenpannen doch ziemlich gering, oder? deshalb war es auch schwachsinn, dass die alten autos alle noch mit reserverad durch die gegend eiern.

mein vater hatte einen reifenplatzer bei nunmehr 50 jahren fahren und bestimmt an die 1mio kilometern.

6. #5 Stuntdriver, 19.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Der Gesetzgeber verlangt kein Pannenkit und auch keinen Reservereifen! :weisheit:

7. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    achso echt nicht? naja dann hab ich´s halt dabei falls ich mal irgendwo liegenbleibe wo ich kein handyempfang hab ;-)

für nen kleines löchlein sollte so nen spray ja reichen...

8. #7 maerchenonkel, 19.02.2010
    maerchenonkel

maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Statistiken helfen dem 1er-fahrendem Individuum nur bedingt - ich hatte innerhalb eines Jahres zweimal einen Platten. Nach der Statistik bräuchte ich mir in Zukunft nie mehr Sorgen machen :mrgreen:

9. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    kommt halt drauf an wie schlimm der platten ist. normal ist es doch nen schleichender, da kommt man zur noch auch noch 1000km weiter wenn man an jeder zweiten tankstelle luft nachfüllt. oder halt es fliegt einem komplett der reifen um die ohren oder von der felge oder wie auch immer und dann bringt nen pannenset auch nix mehr.

naja was ich nur sagen wollte, dass ich auf der autobahn etc. eh nicht anfangen würde nen reifen zu flicken bzw. zu wechseln, wär mir viel zu gefährlich.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hatte 300km nachdem ich den 1er hatte nen Platten, da war ich froh über die RFTs! Aber im Sommer kommen gibts keine mehr, hab nur noch im Winter welche (16"). 18" RFTs werden mir zu ungemütlich und vor allem VIEL zu teuer!

12. #10 Stuntdriver, 19.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich hatte bestimmt schon 4 kaputte Reifen - 1x teilweise Laufflächenablösung alle übrigen Nägel o.ä. reingefahren. Alle ohne RFT, alle auf eigener Achse und ohne zu Wechseln zum Händler gebracht. Ein Platzer ist bei Reifen eher selten und den kann auch ein RFT nicht verhindern. Es erlaubt nur mit einem kaputten Reifen noch eine größere Strecke mit im Vergleich höherer Geschwindigkeit zurückzulegen.

Thema: Tirefit statt Runflat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tirefit kit

,
  2. brauch man tirafit set bei runflat reifen

,
  3. tirefit

Die Seite wird geladen...

Tirefit statt Runflat? - Ähnliche Themen

1. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  2. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  3. Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17"

Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17": Biete hier einen neuwertigen Winterkomplettradsatz zum verkauf an. Radsatz wurde vergangenes Jahr neu gekauft und wird nun wegen Fahrzeugwechsels...
  4. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...
  5. Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat

Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat: Hallo, ich habe im Moment die o.g. Reifen drauf. Bald steht ein Reifenwechsel vor der Tür. Empfehlt ihr die gleichen Reifen die schon ab Werk...