Tips zur Kratzerbeseitigung benötigt

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von scandic, 04.07.2010.

  1. #1 scandic, 04.07.2010
    scandic

    scandic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mario
    Hallo zusammen,

    für einige mag mein Problem vielleicht trivial sein, aber für mich und mein erstes eigenes Auto leider nicht :wink: Ich möchte noch etwas länger Spaß dran haben und nicht jetzt schon Fehler machen, die ich garantiert bereue und dann doch vom Lackierer beheben lassen müsste.

    Auf der vorderen unteren Stoßstange habe ich folgendes entdeckt (ging nicht besser zu fokussieren):

    [​IMG]

    Woher diese senkrechten Kratzer kommen, weiß ich nicht (der Rest sind unliebsame kleine Tierchen :P). Sie lassen sich aber nicht durch kräftiges Wischen entfernen. Habe mir von einem Kumpel eine Poliermaschine ausgeliehen, aber bevor ich da dran setze, hätte ich gern eure Hinweise zur Beseitigung, um am Ende nicht durch einen Fehler doch beim Lackierer aufschlagen zu müssen.

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaumann, 21.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Sind das wirkliche Kratzer oder schauts nur aus wie Gummi- oder Kunststoffabrieb? Wenns nur ein Abrieb sein sollte kannst das auch von Hand mit normaler Politur entfernen und wenn nicht geh einfach mal spontan bei einen Lackierer und frage ihn ob ers rauspolieren kann. Ich war letzte Woche selbst beim Lackierer wegen meiner verkratzten Ladekante und in ein paar Minuten sah die Stoßstange aus wie neu. Schon erstaunlich was man durch Anschleifen erreicht. Hätte ich so ein Maschine mit dazugehörigem Material würde ich wohl immer nur alles möglich findbare ausbessern:mrgreen: Übrigens hat er nichts dafür verlangt aber ich habe ihm natürlich was für die Kaffeekasse gegeben. Anschließend habe ich mir erstmal ne Schutzfolie bestellt.
     
  4. #3 scandic, 21.08.2010
    scandic

    scandic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mario
    Danke euch beiden für die Hinweise, es handelt sich in der Tat um tiefere Kratzer, keinen Gummiabrieb oder ähnliches. Werde dann mein Glück mal mit einer Poliermaschiene und der vorgeschlagenen Körnung dran gehen und wenn es schief läuft eben doch zum Lackierer müssen.
     
Thema:

Tips zur Kratzerbeseitigung benötigt

Die Seite wird geladen...

Tips zur Kratzerbeseitigung benötigt - Ähnliche Themen

  1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

    PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. Komplettrad Winterreifen benötigt

    Komplettrad Winterreifen benötigt: Hallo, habe mir vor einem halben Jahr einen 1er BMW zugelegt, Baujahr 2013. Leider waren keine Winterreifen dabei, d.h. ich bräuchte mal eine...
  3. Stoßdämpfer wechseln - Was wird alles benötigt?

    Stoßdämpfer wechseln - Was wird alles benötigt?: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und hoffe auf eure Unterstützung bzw. vll. sogar Beispiele, wer dies an seinem baugleichen Fzg. schon...
  4. FACEBOOK SUPPORT BENÖTIGT!!!

    FACEBOOK SUPPORT BENÖTIGT!!!: Servus Jungs und Mädels, bräuchte eure Hilfe... Ich habe keine Lust dieses Voting gegen einen solchen Gegner zu Verlieren ... Jedes like zählt!...
  5. e87 Bj. 2010 NFRM lässt sich nicht codieren. Hilfe benötigt.

    e87 Bj. 2010 NFRM lässt sich nicht codieren. Hilfe benötigt.: Hallo zusammen, ich kann mein NFRM (Fußraummodul) im E87 einfach nicht codieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung (Siehe Bild). Habs mit Zündung,...