Tips fuer Gebrauchtkauf eines BMW 120i

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Blister, 27.06.2014.

1. #1 Blister, 27.06.2014
    Blister

Blister 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Thorsten
    Guten Abend, nach diversen Automarken bin ich nun nach 17 Jahren Peugeot kurz vor dem Erwerb eines BMW 120i. Hab im Forum jetzt schon einiges gelesen auch bittere Lektuere war dabei (Kettenspanner, Steuerkette) aber ich will mich jetzt nicht deshalb vom Kauf abbringen lassen.

Fuer das Mobil habe ich mir eine Grenze von 9k € und 100000km gesetzt guenstiger geht natuerlich auch wenn er noch gut in Schuß ist.

Nun zu meinem Anliegen, koennt ihr mir Tips geben auf was ich beim Autokauf bzw. Vorort am Auto achten sollte um nicht gleich nach dem Kauf nen Kredit fuer die Reparatur aufnehmen zumuessen.

Mfg
    Blister

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 27.06.2014
    ChrisMPower

ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

welches Baujahr VFL oder FL ?

Achte auf Vakuumpumpe die Dichtringe sind das Problem dann riecht es beim Bremsen verbrannt im Fahrzeug, Spurstangen VA, Valvetronic der Stellmotor gibt gerne den Geist auf, Fehlerspeicher Protokoll falls vorhanden ansonsten die üblichen Verdächtigen !

mfg

4. #3 Blister, 28.06.2014
    Blister

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo, also das Bj. kann ich noch nicht festlegen wird aber so ca. 05/06 sein die bekommt man man in meinem Preisrahmen.

Den Fehler mit den Dichtungen der Vakuumpumpe kann man schon beim ersten Bremsen aus normaler Geschwindigkeit wahrnehmen? Riecht das dann so wie manchmal im Flugzeug nach dem anlassen der Triebwerke?

Aber was meinst du mit VFL bzw. FL? Den Stellmotor wird man wohl nur ueber den Fehlerspeicher herausbekommen, oder?

Ok dann die ueblichen Verdaechtigen- Radlager, Bremsscheiben , Bremsbelaege und Auspuff? Sonst noch was mit auf die Prüfliste sollte?

Mfg
    Blister

5. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

Wie ich sehe suchst du ein 120i mein wird bald zum Verkauf stehen wenn du Interesse haben solltest Schreib mir eine PN.

P.s die Problem mit dem VVT , Kettenspanner bestehen auch beim Fl wie auch beim VfL

6. xRIO

xRIO 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Immer Gebrauchtwagencheck machen lassen... Niewieder ohne!

7. #6 Blister, 29.06.2014
    Blister

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo xRIO , wie meinst du das? In die Werkstatt fahren und checken lassen?

Mfg
    Thorsten

8. xRIO

xRIO 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Gebrauchtwagencheck bei Dekra. Die sagen dir genau was der Wagen hat. ;)

9. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1!
    Einfach ein besseres Gefühl.

10. xRIO

xRIO 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Ja und du hast die perfekten Argumente um runterzuhandeln! Da sind die 100 Euro direkt wieder drin ;)

11. #10 Blister, 30.06.2014
    Blister

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Thorsten
    Guten Abend, danke fuer eure Tips. Zur Zeit bevorzuge ich den kauf bei einem BMW- Haendler zwecks Gebrauchtwagengarantie und denke das ich nicht auf einen Scharlatan treffe. Privatkauf kommt durch die zuerwarteten Problemchen derzeit nicht infrage.

Melde mich wenn es was neues gibt, leider habe ich mir wohl ein nicht so gelaeufiges Model ausgesucht oder das Model ist so gut das deshalb sowenige im Gebrauchtwagenmarkt vertreten sind.

Von ca. 6 Händler die ich angerufen habe hatte keiner einen Vorort, also wird das leider wohl noch einige Zeit dauern bis ich meinen Wunschwagen in der Garage stehen habe.

Mfg
    Blister

12. #11 Blister, 12.07.2014
    Blister

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Thorsten
    Guten Tag, heute wurde ein schoener 120i angesehen und Probe gefahren. Ausserlich nen paar Steinschlaege im Lack die man ja mit einem Lackstift ausbessern koennte , oder doch lieber durch Smartrepair??

So was mir mehr Sorgen gemacht hat ist das Oel das ich auf Hoehe der Vakkumpumpe aufeinmal an meinen Fingern hatte und der Kettenspanner ist noch nicht auf neuestem Stand trotz Scheckheft gepflegt bei BMW.

EZ 08/2006 103000km

Wollte den Preis herunterhandeln aber der Haendler moechte das "Oelleck" auf eigene Kosten reparieren je nachdem was die BMW-Werkstatt fuer eine Diagnose stellt. Aber keine rasselnden Geraeusche des Motors zuhoeren gewesen.

Ansonsten habe ich eigentlich nichts gefunden, Kupplung ist ok bzw. Motor ist abgestorben beim Anfahren mit gezogener Handbremse im 2ten Gang. Bremsen hinten sind auch recht neu.Radlager,Lenkung usw. hoerten sich auch normal an also fuer mich ein erfolgreiche Probefahrt die man gerne macht.

Noch eine Frage ist es normal das die Felgen der Heckachse nach ca. 30 min Probefahrt Handwarm sind? Ist mein erster Hecktriebler den ich gefahren bin.

Danke im voraus.

Mfg
    Blister

13. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Felgen hinten warm, noch nie gehört so was !

14. #13 BMW-Man, 13.07.2014
    BMW-Man

BMW-Man 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Na, es ist wahrlich nicht zu einfach einen guten Händler zu finden. Die meisten SIND Scharlatane - werden ja auch ausgepresst.

Ich würde mir lieber nen Mechaniker besorgen und einen von Mobile oder anderen Webseiten kaufen ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Blister, 13.07.2014
    Blister

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Thorsten
    Nabend, habe mit einem Kollegen gesprochen der KFZ-Mechaniker ist und er meinte das es schon mal sein kann das die Felgen etwas warm werden wenn man oefter stark bremst. Das habe ich ja auch gemacht wollte die Bremsen testen und auch ob die Vakuumpumpe Probleme mit den Dichtungen hat wie man es mir hier empfohlen hatte.

Habe keine Bauchschmerzen den Wagen nach dem der Mangel mit dem Oelverlust beseitigt ist zukaufen.

Mfg
    Blister

17. #15 Timo4619, 15.07.2014
    Timo4619

Timo4619 Lustmolch

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Ist der Wagen Scheckheft gepflegt? Müsste dann ja eigentlich vor kurzem zum Check und so gewesen sein?
    So lange er nicht rasselt ists okay,und nen anderen Kettenspanner zum vorbeugen kannst du auch noch selber einbauen,sind keine 10 Minuten,ist nur nen bisschen Fummelarbeit;) also für um die 9k ist der gut, so lange er genügend Ausstattung hat

Thema:

Tips fuer Gebrauchtkauf eines BMW 120i

Die Seite wird geladen...

Tips fuer Gebrauchtkauf eines BMW 120i - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...