[E8x] Tipps zum Kauf

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von ELB, 12.05.2012.

1. ELB

ELB Gesperrt!

Hi,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einem einser, Favourit wäre eigentlich der 123d.
    Mich würde da allerdings mal interessieren, was für bekannte Schwachstellen diese haben.
    Relevant sind nur technische Dinge, wenn mal iwas im Innenraum knartscht ists nicht so wichtig. Würde aber ungern iwo liegen bleiben. :)

Gelesen hab ich hier nun schon, dass es bei Modellen vor 6/08 zu Problemen mit der Kopfdichtung kommen kann. Gibt es noch ähnliche Probleme? Als wie gravierend sollte man das einschätzen?

Den 120d (177PS) hab ich auch noch nicht ganz ausgeschlossen. Bekannte Probleme von diesem können also auch genannt werden :)

Aktuell suche ich einen 123d, Karosserieform egal, mit maximal 100.000 Kilometern. Schalter sollte es sein und gut 5 Jahre/100.000 Kilometer ohne große Schäden überleben. Preislich sollte der Wagen nicht mehr wie 18.000€ kosten. Xenon und Navi sind must have. Sollte man doch was brauchbares für finden, oder nicht?

greetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LevCoupe, 14.05.2012
    LevCoupe

LevCoupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Lukas
  4. ELB

ELB Gesperrt!

Danke für die Links, aber so war das nicht gemeint. Suchen brauch für mich keiner, die Plattformen kenne ich inzwischen auswendig :mrgreen:
    Mich interessiert eigentlich hauptsächlich dieses Motorproblem beim 123d. Im Internet findet man nicht sehr viel dazu, was ich eigentlich als gutes Zeichen empfinde. Trotzdem werden die Autos ja älter und die Kulanz seitens BMW wird mehr und mehr sinken.
    Was mich jedoch am meisten verunsichert, sind die wechselnden Datumsangeaben. Der eine schreibt 03/08, andere 06/08 und wieder andere 09/08. Was stimmt davon denn nun?

greetz

Thema:

Tipps zum Kauf

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Kauf - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. 135i kaufen

135i kaufen: Hallo Leute, bin neu hier heisst Mario und komme aus Karlsruhe seit längeren schau ich hier anonym etwas rum :D Nun benötige ich ein wenig...