Tipps zu Anbietern von TV/Radio Kabelanschluss?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von derBarni, 08.07.2009.

1. #1 derBarni, 08.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

In meiner Zweitwohnung in Hamm haben wir bisher Digital-Sateliten-TV, Kabelanschluss ist im Haus aber vorbereitet...

Ich komme mit Sat zwar recht gut klar, "arbeite" damit seit ca 15 Jahren, das Handling ist aber auf Dauer doch etwas nervig mit den gefühlt 28 Fernbedienungen am WoZi-Tisch :roll: und für meinen Schatz war/ist es eine ziemliche Umstellung mit der zusätzlichen Hardware, weil sie früher halt nur Kabel hatte. Wenn wir Radio hören (über Chinch an der Anlage angeschlossen) und sie nur einen falschen Knopf auf der FB drückt, rastet sie schon fast aus "muss ich jetzt schon wieder den Fernseher anmachen, nur um zu sehen, wo ich gelandet bin?!?!?" :motz: Bitte keine "Typisch Frau"-Kommentare! ;) Passiert mir auch gelegentlich (aber ich weiß mir dann zu helfen *grins*)

Habt Ihr einen Tipp, was für Anbieter es überhaupt gibt? Und ich meine wirklich nur für Fernsehen und Radio, kein Telefon und auch kein Internet... Digital kann, muss aber nicht (wobei: wenn hierfür wieder zusätzliche Hardware anfällt, dann nicht! ;)) Erfahrungen? Preise? Ok, die kann ich mir dann auch selbst raussuchen :D

Danke für Eure Tipps! :blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 08.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

typisch Frau... :mrgreen:

4. #3 derBarni, 08.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

:lol:

5. #4 holger2811, 09.07.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also für Digital brauchst du auch bei Kabel eine Settop-Box, da bringt duir das ganze nichts.

Ich würde bevor ich für mieße Analog-Kabel-Qualität ( wer Digital-Sat kennt sieht den Unterschied... ) noch Geld ausgeben würde eher in neuew Hardware, sprich einen Fernseher mit eingebautem DVB-S-Reciver investieren. Kabel kostet ja ca. 20€/Monat...

Ich weiss zwar nicht was du für Hardware hast, klar, wenn du nen TV für 2000€ oder so hastr vergiss meinen Tip, oder moment, bei solcher Luxus-Hardware kann dann sicher ein Elektriker ein DVB-S-Modul einstecken und dann hättest du Digital-Sat in wesentlich besserer Qualität als Analog-Kabel :D

6. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Also wenns nur darum geht dass sie mit den vielen Fernbedienungen nicht zurechtkommt würd ich dir die Logitech Harmony One empfehlen!

Is halt ne All-in-One Fernbedienung die alle Geräte ansteuern kann. Soll problemlos funktionieren. Hab selber noch keine, wird aber in den nächsten Wochen angeschafft!!

Ansonsten Kabel Deutschland!!

7. hanzz

hanzz 1er-Profi

Logitech Harmony :daumen:

dort legst du dann activities fest wie zb DVD schauen, Musik hören, Fernsehen....
    und mit einem tastendruck schaltet die fernbedienung alle nötigen
    sachen ein bzw aus...
    man muss sich nur einmal etwas zeit nehmen um die fernbedienung zu programmieren,
    dannach ist sie aber richtig gold wert!

8. Maknag

Maknag 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    jopp

Harmony 1100 rockt :daumen:

9. #8 Bender82, 09.07.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Harmony hab ich auch :daumen:

Hol dir Digital TV von Unitymedia und lass dir statt dem Digi-Receiver eine Smartcard für den TV schicken, falls dein TV das kann.

10. #9 derBarni, 09.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Und *schwupps* sind wir zwar OT, aber dafür bei einem guten Tipp angelangt... :lol: Mal sehen, vielleicht probiere ich es ja mal, in Wohnsitz 1 fliegen ja auch vier FBen rum (TV, Sat, DVD, Hifi :x ) ;)

Die Hardware ist nicht schlecht, aber gaaaaaanz weit weg von Hitech... Ich sag nur "die gute alte Röhre" ;)

Ein weiterer Punkt, den ich vorher eingentlich als Argument ausklammern wollte, weil umfangreich zu beschreiben, ist, dass der DVD-Player seit dem Anschluss den Receivers nicht mehr an das TV angeschlossen bleiben kann. Ich versuche es mal zu erklären - vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt und gelöst ;)

Das TV hat zwei Scartbuchsen, an #1 hängt der Receiver, an #2 wollte ich eigentlich den Player. anschließen. Aber Pustekuchen! Sobald ich das zweite Kabel reinstecke gibt es nur noch Terror im Gerät - Rauschen und starken Schneefall - auch wenn ich die Steckplätze vertausche hilft es nichts... :?
    Ergo heißt es jedes mal, wenn wir DVD schauen wollen: Scartkabel aus dem Receiver ziehen und im Player anschließen... :motz: Zum Glück stehen die Geräte auf einem rollbaren Rack, so dass das wenigstens einigermaßen leicht zugänglich ist... :roll:

Danke auf jeden Fall für Eure Tipps!!! :thankyou:

11. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
  12. #11 derBarni, 09.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Aaaaaaaaaaaaah!!!!!! :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: So ein Ding hab ich doch noch irgendwo im Schrank rumfliegen!!! Von damals mit der alten Glotze, um Receiver, DVD und Playse zugleich anschließen zu können...

:thankyou: DANKE FÜR DIE ERINNERUNG! :thankyou: Das Ding wird morgen erstmal angeschlossen :nod:

13. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Bitte, bitte! =)

Hatte sowas damals um meinen n64, ps one und vcr anzuschließen! :D

14. #13 Bender82, 10.07.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Diese Verteilerdosen verschlechtern das Bild aber enorm, zumindest solche billigen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 10.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ich werds einfach mal probieren. Wobei es mir damals nicht so direkt aufgefallen ist... :-k

17. #15 vauxhall, 10.07.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Barni, checke auch mal die Scart-Kabel. Es ist nicht normal, dass sich bei zwei Eingängen die Geräte stören. Hab auch mal zu einem Billig-Kabel gegriffen und es später bereut.

Zu den Anbietern: Unitymedia wäre vielleicht noch was. Obwohl ich gehört habe, dass die mit üblen Drückermethoden Vertrieb betreiben.

Thema:

Tipps zu Anbietern von TV/Radio Kabelanschluss?

Die Seite wird geladen...

Tipps zu Anbietern von TV/Radio Kabelanschluss? - Ähnliche Themen

1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  5. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...