Tipps vor Ablauf der Garantie

Diskutiere Tipps vor Ablauf der Garantie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute! Bald ist es so weit... in 9 Monaten läuft meine Neuwagen Garantie aus, eine Möglichkeit auf Verlängerung gibt es auch nicht mehr....

  1. #1 BMW-Driver, 13.11.2012
    BMW-Driver

    BMW-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute!

    Bald ist es so weit... in 9 Monaten läuft meine Neuwagen Garantie aus, eine Möglichkeit auf Verlängerung gibt es auch nicht mehr.
    Ich hab einen BMW e87 116d.
    Was das heißt wissen wir glaub ich alle ... Viel Geld in mögliche Reparaturen stecken, welche eventuelle Garantiefälle gewesen wären ;)

    Nun denke ich mir, dass man dem Vorbeugen könnte, wenn man weiß, nach welchen Fehler man suchen muss.

    Ein Beispiel: Nachdem ich gelesen habe, dass es Steuerkettenprobleme gibt und man diese durch ein Schleifgeräusch ab ca. 1500 Umdrehungen erkennen kann, habe ich mich ans Werk gemacht um den Fehler zu suchen... und siehe da: ich hatte tatsächlich auch das Problem.
    Lösung: Zum Freundlichen gefahren und auf Garantie mit PUMA Nummer tauschen lassen. (der hat darauf hin sogar noch andere "Probleme" gefunden und gleich mehr getauscht.)

    Nur was ist, wenn das nicht das einzige Problem ist?

    Daher denke ich mir, ein Thema zu diesem Punkt aufzumachen ist keine allzu blöde Idee, da man dadurch jedenfalls den einen oder anderen Euro sparen kann.

    Also: ich erwarte mir einige Berichte und Erfahrungen von euch! :lol:

    PS: Hab schon die Suchfunktion gequält und kein vergleichbares Thema gefunden.

    Liebe Grüße,
    BMW-Driver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Madi

    Madi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vorname:
    Madlen
    Wieso keine Verlängerung der Garantie?

    Ich hatte letztens erst mit BMW deswegen gesprochen und sie teilten mir mit, dass ich eine Verlängerung nach den 2 Jahren machen kann.
     
  4. #3 BMW-Driver, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    BMW-Driver

    BMW-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du das Packet Care?

    Hierbei handelt es sich zwar um die Erweiterung der Gesamtgarantie auf 4 Jahre, welche ich mit Ablauf meiner Garantie allerdings schon erreicht habe, da ich das Auto als Gebrauchten von BMW (Premium Selection) erworben habe. Dort ist die Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre schon dabei.

    BMW Service Dienstleistungen : Paket Care <== Das würde es geben, aber da ist ja keine Garantieerweiterung dabei, oder? (für Österreich zumindest)

    Also Auto EZ: 09/09 - Garantieablauf 09/13

    ==> Daher mein Post von vorhin :)
     
  5. #4 welle68, 14.11.2012
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    um allen ärger aus dem weg zu gehen,
    verkauf ihn und kauf einen neuen mit 4 jahren garantie.
    oder besser einen kia- der hat 7 Jahre!:lol:
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    :haue:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Wenn du keine Anhaltspunkte hast, dass was kaputt ist, wirst du kam was machen können.
    Ist kein schönes Gefühl, wenn die Garantie ausläuft - aber mit etwas Vertrauen geht das schon. :mrgreen:
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    naja ich hab die bekannten Probleme auch noch in der Euro+ reparieren lassen.
    Anschließend kann man nur noch auf die Kulanz hoffen.

    Ich denke in jedem Bereich zu den Motorisierungen wurde auf bekannte Probleme hingewiesen, die man vor Ablauf der Garantie checken kann,so wie du das schon gemacht hast.
     
Thema:

Tipps vor Ablauf der Garantie

Die Seite wird geladen...

Tipps vor Ablauf der Garantie - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  5. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...