Tipps vor Ablauf der Garantie

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW-Driver, 13.11.2012.

1. #1 BMW-Driver, 13.11.2012
    BMW-Driver

BMW-Driver 1er-Interessent(in)

Hi Leute!

Bald ist es so weit... in 9 Monaten läuft meine Neuwagen Garantie aus, eine Möglichkeit auf Verlängerung gibt es auch nicht mehr.
    Ich hab einen BMW e87 116d.
    Was das heißt wissen wir glaub ich alle ... Viel Geld in mögliche Reparaturen stecken, welche eventuelle Garantiefälle gewesen wären ;)

Nun denke ich mir, dass man dem Vorbeugen könnte, wenn man weiß, nach welchen Fehler man suchen muss.

Ein Beispiel: Nachdem ich gelesen habe, dass es Steuerkettenprobleme gibt und man diese durch ein Schleifgeräusch ab ca. 1500 Umdrehungen erkennen kann, habe ich mich ans Werk gemacht um den Fehler zu suchen... und siehe da: ich hatte tatsächlich auch das Problem.
    Lösung: Zum Freundlichen gefahren und auf Garantie mit PUMA Nummer tauschen lassen. (der hat darauf hin sogar noch andere "Probleme" gefunden und gleich mehr getauscht.)

Nur was ist, wenn das nicht das einzige Problem ist?

Daher denke ich mir, ein Thema zu diesem Punkt aufzumachen ist keine allzu blöde Idee, da man dadurch jedenfalls den einen oder anderen Euro sparen kann.

Also: ich erwarte mir einige Berichte und Erfahrungen von euch! :lol:

PS: Hab schon die Suchfunktion gequält und kein vergleichbares Thema gefunden.

Liebe Grüße,
    BMW-Driver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Madi

Madi 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Madlen
    Wieso keine Verlängerung der Garantie?

Ich hatte letztens erst mit BMW deswegen gesprochen und sie teilten mir mit, dass ich eine Verlängerung nach den 2 Jahren machen kann.

4. #3 BMW-Driver, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    BMW-Driver

BMW-Driver 1er-Interessent(in)

Meinst du das Packet Care?

Hierbei handelt es sich zwar um die Erweiterung der Gesamtgarantie auf 4 Jahre, welche ich mit Ablauf meiner Garantie allerdings schon erreicht habe, da ich das Auto als Gebrauchten von BMW (Premium Selection) erworben habe. Dort ist die Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre schon dabei.

BMW Service Dienstleistungen : Paket Care <== Das würde es geben, aber da ist ja keine Garantieerweiterung dabei, oder? (für Österreich zumindest)

Also Auto EZ: 09/09 - Garantieablauf 09/13

==> Daher mein Post von vorhin :)

5. #4 welle68, 14.11.2012
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    um allen ärger aus dem weg zu gehen,
    verkauf ihn und kauf einen neuen mit 4 jahren garantie.
    oder besser einen kia- der hat 7 Jahre!:lol:

6. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    :haue:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flob

Flob 1er-Guru

Wenn du keine Anhaltspunkte hast, dass was kaputt ist, wirst du kam was machen können.
    Ist kein schönes Gefühl, wenn die Garantie ausläuft - aber mit etwas Vertrauen geht das schon. :mrgreen:

9. joe266

joe266 Guest

naja ich hab die bekannten Probleme auch noch in der Euro+ reparieren lassen.
    Anschließend kann man nur noch auf die Kulanz hoffen.

Ich denke in jedem Bereich zu den Motorisierungen wurde auf bekannte Probleme hingewiesen, die man vor Ablauf der Garantie checken kann,so wie du das schon gemacht hast.

Thema:

Tipps vor Ablauf der Garantie

Die Seite wird geladen...

Tipps vor Ablauf der Garantie - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  4. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...