Tipps und Werkstattempfehlung

Diskutiere Tipps und Werkstattempfehlung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, in 2 Wochen krieg ich nen 120d 3-Türer, 10 Monate alt. Könnt ihr mir Tipps geben, was Standardkrankheiten angeht und worauf...

  1. #1 argonaut361, 11.09.2008
    argonaut361

    argonaut361 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in 2 Wochen krieg ich nen 120d 3-Türer, 10 Monate alt.

    Könnt ihr mir Tipps geben, was Standardkrankheiten angeht und worauf ich sonst noch unbedingt achten sollte? Auf das Turboproblem bin ich schon geeicht...

    Könnt ihr ne Werkstatt im Raum M/Dachau/ Karlsfeld empfehlen?

    Vielen Dank schon mal für eure Infos!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 argonaut361, 11.09.2008
    argonaut361

    argonaut361 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #3 striker118, 11.09.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Da hast du aber gut verhandelt...
     
  5. #4 argonaut361, 12.09.2008
    argonaut361

    argonaut361 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto kommt von nem Werksangehörigen, die Daten hatte ich aus dessen Mietangebot kopiert...
     
  6. #5 schladi, 14.09.2008
    schladi

    schladi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Servus,

    im aktuellen ADAC Heft hat die BMW Niederlassung Trudering sehr gut bei Test von Inspektionen abgeschnitten. Ich selber bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Niederlassung, auch wenn mein 1er erst einmal in der Inspektion war.

    So nebenbei, Du spielst nicht zufällig American Football???

    Gruß
    Marc
     
  7. #6 argonaut361, 30.09.2008
    argonaut361

    argonaut361 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...und das Turboverstellgestänge hat mich erwischt... 10 Monate ohne Problem beim Vorbesitzer und ich hatte ihn ganze 3 Tage.

    Wurde aber innerhalb 1 Tag erledigt, auf Garantie...
     
  8. #7 DerKleineLukas, 01.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Die BMW dingsbums in Dachau soll doch sehr gut sein, habe ich gehört. Ein Bekannter (Chauffeur) fährt mit dem 330xd Coupé von seinem Kunden immer nach Dachau, weil der Service da sehr gut sein soll.

    Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit Autohaus Hofmann in Pfaffenhofen a. d. Ilm gemacht, wo ich mich mit meiner Ladedrucksteuerung hingeschleppt habe: Auto am gleichen Tag fertig, 320d (neues FL), halbwegs gescheit ausgestattet, als Leihwagen (nachdem mir das Avis von neben an verweigert hat, mir einen 116i zu geben, da ich unter 21 bin).
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 argonaut361, 01.10.2008
    argonaut361

    argonaut361 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den in Dachau hams mir auch empfohlen

    Der Hofmann in RGBG hat meinen Turbo repariert, war auch Service-mobil-Betreuung. Das Stammhaus in Ingolstadt soll sehr gut sein, Familie von nem Feund haben ne Flotte und immer dort...
     
  11. #9 Dodo 120d, 23.11.2008
    Dodo 120d

    Dodo 120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allershausen/München
    Ich bin beim Spaett in Freising und hatte da bisher noch keinerlei probleme..
     
Thema:

Tipps und Werkstattempfehlung

Die Seite wird geladen...

Tipps und Werkstattempfehlung - Ähnliche Themen

  1. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  2. Besuch der Nordschleife - Tipps

    Besuch der Nordschleife - Tipps: Moin Leute, ich habe vor am Pfingstwochenende endlich das erste Mal zur Nordschleife zu fahren und habe eine Frage an die Leute die die Gegend...
  3. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  4. Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M

    Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M: Hallo Leute! Entschuldigung für meine schlechte Grammatik, wie ich mit Google Übersetzer. Ich bin ein Kerl 1M Besitzer aus Chicago Illinios auf...
  5. Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M

    Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M: Hallo Leute! Entschuldigung für meine schlechte Grammatik, wie ich mit Google Übersetzer. Ich bin ein Kerl 1M Besitzer aus Chicago Illinios auf...