Tipps um Sansibar Aufkleber an der Heckscheibe anzubringen

Diskutiere Tipps um Sansibar Aufkleber an der Heckscheibe anzubringen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich überlege mir in der Heckscheibe von außen einen kleinen "Sansibar Sylt" Aufkleber anzubringen, könnt ihr mir Tipps geben wie ich so...

  1. -AJ-

    -AJ- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege mir in der Heckscheibe von außen einen kleinen "Sansibar Sylt" Aufkleber anzubringen,
    könnt ihr mir Tipps geben wie ich so einen Aufkleber vernünftig anbringen kann, wollte mich vorher hier mal umhören und nicht gleich loslegen und irgendwelche Anfängerfehler machen ;-)

    Danke im Voraus für Rückantworten.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hm, müsste eigentlich "Helgoland-Sansibar" heissen - dies würde der deutschen Geschichtsschreibung deutlich mehr entsprechen als "Sylt".
    Was hat Sylt mit Sansibar zu tun?

    /BMWUA
     
  4. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Die Sansibar die er meint war mal eine kultige Bar auf Rantum/Sylt die mittlerweile sowas von kommerziell über eine gleichnamige Marke ausgeschlachtet wird das das fast schon gar nicht mehr geht. Höhepunkt war mein letzter Air Berlin Flug bei dem die Stewardessen einem die Currywurst vom Gastro-Partner Sansibar verkaufen wollten, Kaufpreis 6,50 € oder so - echt lächerlich.
    Ich sehe immer mehr Autos mit den gekreuzten Schwertern aus dem Sansibar Logo als Aufkleber, soll wohl irgendwas elitäres darstellen oder so...
    Der Aufkleber wird glaube ich standardmässig mittig oben an der Heckscheibe angebracht.
     
  5. #4 idealist, 01.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt,
    auch wenn es die Rückansicht des Autos verschandelt.
     
  6. #5 Stahlratte, 01.06.2009
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Re: Tipps um Sansibar Aufkleber an der Heckscheibe anzubring

    Du mußt eigentlich nur die zu beklebende Fläche vorher schön entfetten - da eignet sich Silikon-Entferner ganz gut.

    Ich würde mir das aber mit den Sansibar-Aufkleber überlegen: die Zeiten als die Location hip war, ist längst vorbei. Und ich schätze mal, das 80% noch nie da was bestellt haben, die den Aufkleber drauf haben...
     
  7. #6 dersteffen77, 01.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Re: Tipps um Sansibar Aufkleber an der Heckscheibe anzubring


    Hallöchen,

    hab bis zum Sommer 2007 ein paar Jahre auf der Insel gewohnt. Zum guten Ton hab ich mir auch dieses Teil (nur die Schwerter) auf`n E39 - Heckscheibe, oben geklebt.
    Ich würde es nun nicht mehr tun...wohne auch nicht mehr dort...
    Nach spätestens 2 Sommer löst sich eh das Teil, außerdem ist es schon etwas affig, wenn sich irgendwelche Leute so ein Ding drauf kleben, welche sich dort nicht mal einen Kaffee leisten könnten, geschweige dort regelmäßig verkehren... oder gar das Teil bei ebay usw. ersteigern... :lachlach:

    Aber du kannst Dir auch einen Kleber vom PONY/Kampen raufmachen.... Oder frag mal im Claudia`s in Wld. der/die freuen sich bestimmt auch :lachlach:

    Also ohne NF-Kennzeichen ist das am 1er recht... :roll: :lachlach:
     
  8. #7 Stuntdriver, 01.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Früher BOSS heute Sansibar! :roll: =D>
     
  9. #8 dersteffen77, 01.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    :lol: :daumen: :daumen: :daumen:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 01.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    wehe hier sagt jemand was gegen meinen 'ENWOO' Aufkleber... :twisted:
     
  11. #10 dersteffen77, 01.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    :? :roll: :lol: :lachlach:
     
  12. #11 Stuntdriver, 01.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nö, der bringt doch Extra-PS, oder? :lachlach:
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 01.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    gefühlte 800 Watt. die anderen 200 hatten halt keinen Platz... :?
     
  14. #13 vauxhall, 02.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Oder gerne auch die Paul&Shark-Haie ... :roll:
     
  15. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Wenn man sein Auto schon mit Werbung beklebt, dann sollte man auch selber was davon haben, oder? Dieses Sansibar Gedöns ist sowas von lächerlich, ich erinner' nur an die Currywurst im AirBerlin Touri-Bomber...
     
  16. #15 dersteffen77, 02.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    :daumen: ,und außerdem frage ich mich, wo dieser Aufkleber am 1er SH hinkommen soll (ohne das Bremslicht oder den Wischerbereich zu stören)

    Naja, soll er sich doch das Ding ranzimmern und von der Insel (oder sonst was...) träumen... :lachlach:
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Soweit ich weiß, ist der kleine Aufkleber maximal 6x4cm groß, wenn überhaupt.

    Wenn es um den geht... hmm gute Frage. Das Heck des 1ers ist danach leider nicht mehr so stimmig.

    Über der Umweltplakette vielleicht *nur ein Scherz* :P
     
  18. #17 Polaris, 03.06.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Wollte noch kurz anmerken, dass ich persönlich die Preise der Sansibar nicht sonderlich übertrieben finde.
    Fahre jetzt schon 15 Jahre jedes Jahr im Sommer 2 Wochen nach Sylt (mal mit, mal ohne Eltern) und die Preise waren etwa immer auf demselben Niveau.
     
  19. #18 Das_Ich, 03.06.2009
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Ich habe zwar NF auf dem Kennzeichen, kann mir auch mal nen Kaffee oder ne Currywurst in der Sansibar leisten, aber...So kultig, wie es in diversen Gazetten oder Reiseführern beschrieben wird, ist es da nun auch nicht...

    Apropos...die Sansibar hat einen Kooperationsvertrag mit Mercedes :twisted:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Polaris, 03.06.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Stimmt und davor war es Porsche :lol:
     
  22. #20 HavannaClub3.0, 03.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    gute Sache. dann kann er sich den Kleber ja sicher beim lokalen Sternen Dealer montieren lassen... 8)
     
Thema: Tipps um Sansibar Aufkleber an der Heckscheibe anzubringen
Die Seite wird geladen...

Tipps um Sansibar Aufkleber an der Heckscheibe anzubringen - Ähnliche Themen

  1. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  4. [F20] Performance Aufkleber

    Performance Aufkleber: Frage, habe eben gesehen das am Performance Aufkleber anscheinend noch eine Klarlack Folie oder so drauf ist. Hätte die nach der Montage entfernt...
  5. Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M

    Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M: Hallo Leute! Entschuldigung für meine schlechte Grammatik, wie ich mit Google Übersetzer. Ich bin ein Kerl 1M Besitzer aus Chicago Illinios auf...