Tipps & Infos F20

Diskutiere Tipps & Infos F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus Leute fahre jetzt seit paar Tagen einen 120D F20 wollte mal paar fragen loswerden: - Ist es möglich die Tachobeleuchtung auf die M...

  1. holy93

    holy93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63225 Langen Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Patrick
    Servus Leute fahre jetzt seit paar Tagen einen 120D F20

    wollte mal paar fragen loswerden:

    - Ist es möglich die Tachobeleuchtung auf die M - Optik zubekommen?
    - Habe kein Elek. Spiegel ist es möglich das nach zurüsten wenn ja bitte die Kosten hinzufügen.
    - Außerdem hatte ich überlegt ne KFO auf 230Ps zu machen - gibt es da irgendwelche Punkte die ich beachten sollte ?
    - Ist es möglich während die Zündung an ist, das meine Beleuchtung Außen aus ist ?
    - Außerdem wollte ich in Erfahrung bringen ob es möglich ist Innen eine Indirekte Beleuchtung Zu verlegen/ Nachzurüsten ?
    - Außerdem möchte ich mein SoundSystem verbessern, sprich ein neues rein habt ihr da was gute in der HinterHand?:P

    Habt ihr Sonst noch was was nicht Serien Mäßig ist - das zur Optik beiträgt ?!

    danke für die Promten antworten :daumen::daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guiuana, 29.01.2015
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    1. Punkt: ??
    2. Punkt: schwierig. die elektrisch anklappbaren Spiegel gibt es nur im Paket mit automatisch abblendend. Diese werden busgesteuert. Das umzurüsten ist teuer, wenn nicht unmöglich.
    3. Punkt: Nur mittels codieren. Auf Auto leuchtet immer mindestens Tagfahrlicht, auf 0 ebenso. Standlicht und Abblendlicht erklärt sich von selbst.

    Sonst würde über codieren einiges gehen, abhängig von deiner Ausstattung.

    Bei meinem z.B. habe ich folgende Sachen noch codiert:
    - hintere Rückleuchten sind Bestandteil vom Tagfahrlicht
    - Beim Rückwärtsfahren leuchten die Türgriff-LEDs
    - Nebelscheinwerfer hab ich als Welcome-Light (sonst nur TFL)
    - Armaturenbrettbeleuchtung und Ambiente-Beleuchtung ist getrennt regelbar
    - anderes Logo im Tacho beim einsteigen (nur bei erweiterten Instrumentenkombi)

    Du kannst ja mal die letzten sieben Stellen deiner Fahrgestellnummer posten (daraus kann man die Ausstattungsliste abfragen), dann können dir sicher einige sagen, was man so codieren könnte.
     
  4. holy93

    holy93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63225 Langen Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Patrick
    Dank dir erstmal für die Infos.
    Fahrgestellnr. E892249
    Meinte das bei dem M-Tacho die Farben dann andere sind sprich Sportlicher aussieht.
    Hab da noch ein paar fragen,

    kann mir einer sagen wie und ob ich die auf dem Bild markierten stellen rausnehmen kann da ich sie Folieren will (handelt sich um die Silbernen teile)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Außerdem wollte ich wissen ob die Schaltpaddels 2 teilig sind damit man sie Folieren kann.
    sind die Markierten teilen bei dem F20 auch ausbaubar ?
    Kann man Die Lenkrad Spange ausbauen? (Leider nicht Markiert)
    [​IMG]
     
  5. #4 Der HORST-Das Original, 07.02.2015
    Der HORST-Das Original

    Der HORST-Das Original 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freyburg
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    HORST
    die teile sind alle nur geclipst.

    Vorsichtig mit einem Plastikrakel, oder Plastikkarte anheben, dann klappt das schon.

    Die Paddels sind 2 Teile.
    Dafür musst du das komplette Lenkrad ausbauen, incl. Airbag.
     
  6. holy93

    holy93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63225 Langen Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Patrick
    Servus und danke- sicher das die nur geclipst sind ? hab angst was kaputt zumachen :O

    Der Airbag wird ja über die 2 Löcher auf der Rückseite von Lenkrad gelöst oder ?

    also ist auch die Lenkrad Spange geclipst ?

    weißt du ob hier im Forum zufällig eine Anleitung für den Ausbau einiger teile vorhanden ist ?
     
  7. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    wenn die Performanceteile nachgerüstet hast, dann bischt angekommen:winkewinke:
    [​IMG]
     
  8. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Da fehlen aber noch die Performance-Fußmatten *hust* :narr:
     
  9. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    zu Fad:narr::mrfloppycu4:
     
  10. holy93

    holy93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63225 Langen Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Patrick
    kann mir jemand was zum Thema Rückleuchten ausbau sagen oder hat ne Anleitung ?
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.861
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    http://www.1erforum.de/allgemeines-...ckleuchten-f20-f21-124340-13.html#post1978178

    geht einfach....plastikabdeckung abheben, drunter ist eine schraube, danach kann man die leuchte rausheben und die Verkabelung abnehmen....

    Achtung: codierung?

    http://www.1erforum.de/allgemeines-...ckleuchten-blacklines-180895.html#post2231078
     
  12. MF22

    MF22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Micha
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bergverweigerer, 27.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2016
    bergverweigerer

    bergverweigerer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hessen LDK
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    BMW bietet nicht irgendwas mit 20 PS an.
    BMW bietet eine Leistungssteigerung von 12 KW und 40 NM an, und die Höchstgeschwindigkeit wird von 228 Km/h auf 236 Km/h angehoben.
    Das Kit besteht aus einem neuen Ladeluftkühler und einem neuen Steuergerät, dann wird der ganze Klumpatsch noch Codiert.
    Das wird dann noch mit dem Segen des TÜV eingetragen! Und nicht zu vergessen die Gewährleistung des Herstellers bleibt erhalten.
    ( Wobei das bei holy93 wohl nicht mehr in Frage kommt,da das Auto aus 2011 ist)
    Das bekommt man für die ca. 1000€ je nach Autohaus.

    Gruß Jan
     
    storchi gefällt das.
  15. MF22

    MF22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Micha
    Ok , hatte das nur flüchtig mal irgendwo gelesen . Meinte aber das BMW schon weiß , warum die nur ca. 20 PS steigern . Alles andere ist bestimmt nicht wirklich gesund .Mit dem TÜV usw wird der Preis schon interessant Vor allem fühlt man sich gut , weil offiziell ist .
    VG
     
Thema: Tipps & Infos F20
Die Seite wird geladen...

Tipps & Infos F20 - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...