Tipps gegen Feutigkeit im 1er?

Diskutiere Tipps gegen Feutigkeit im 1er? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich bräuchte mal Hilfe bezüglich des Themas Feuchtigkeit im 1er. Bei mir sind die Scheiben andauernd beschlagen sobald es mal etwas kälter...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

    ich bräuchte mal Hilfe bezüglich des Themas Feuchtigkeit im 1er. Bei mir sind die Scheiben andauernd beschlagen sobald es mal etwas kälter wird. Was hilft da am besten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 21.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    klima anmachen
    und wenn man die fußmatten vom schnee nass sein sollten einfach über nacht im haus trocknen lassen.
    evtl mal unter den kofferrauboden schauen net das da ein schwimmbad ist^^
     
  4. #3 luebecker, 21.01.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Regelmäßig die Klima nutzen und zusätzlich Zeitungen unten in den Fußraum. Die dann regelmäßig tauschen.
    Zur Not einen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt.
     
  5. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Danke ich glaube so ein Luftentfeuchter wäre das richtig. Zeitung habe ich schon unter den Fussmatten und der Kofferraum ist auch trocken. Ich denke das es einfach die Feutigkeit der letzten Innenraumreinigung ist.

    Ich werde es evtl. mal mit so einem ausprobieren

    ThoMar 5217007 "Air Dry" Auto-Entfeuchter: Amazon.de: Auto

    Hat das schon mal jemand von euch benutzt?
     
  6. #5 1er_staufi, 21.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Was heisst regelmässig klima anmachen? Wie oft machst du die an?
     
  7. #6 luebecker, 21.01.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Ich hatte bisher nie Probleme in meinen Autos. Aber auch im Winter läuft sie regelmäßig bei Plusgraden um die Feuchtigkeit raus zu bekommen. Meist bei Langstrecke.
     
  8. MKauke

    MKauke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Michael
    Habe bei meinem E87 die Klima fast immer ein und auf automatik.
    Da wird das sammeln von feutigkeit im keime erstickt.
    Wenn ich länger fahre ach ich die dann im Winter aus, um etwas Energie zu sparen, sobald die Scheiben beschlagen ist sie auch direkt wieder an.

    An sowas wie Zeitungen oder Luftentfeuchter würde ich nicht im Traum denken....
     
  9. #8 1er_staufi, 21.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ich fahre täglich langstrecke (50 km) einfach strecke.. Habe bei den momentanen temperaturen immer heizung an und die düsen auf fußraum und windschutzscheibe und dadurch auch nie probleme mit feuchtigkeit etc..
     
  10. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich fahre momentan nur Kurzstrecke (bis 20km). Wenn die da die Klima an habe sind die Scheiben nach 3 Min komplett frei. Beim nächsten Start habe ich aber wieder das gleiche Problem.
     
  11. #10 luebecker, 21.01.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Du machst die Klima dann aber nicht sofort wieder aus wenn die Scheiben frei sind, oder? Im Auto ist noch genug Feuchtigkeit vorhanden.
    Die Klima mal über ein paar Tage ruhig laufen lassen während der Fahrt und abends die Fussmatten mit rein nehmen und richtig trocknen. Falls es keine Gummimatten sind. Ich habe im Winter nur Gummimatten drin. Die kann man auch mal schnell abwischen um sie zu trocknen.
     
  12. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Nachdem die Scheiben frei waren habe ich die Klima noch ein bisschen laufen lassen aber nicht all zu lange....Dann wird das wohl mein Fehler gewesen sein. Also lasse ich die Klima die nächsten Tage so wie du gesagt hast einfach durchlaufen und hol die Fussmatten ins Haus zum trocken lassen :icon_smile:...thx
     
  13. #12 Dominik92, 21.01.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Vor Kurzem war bei Penny so ein 2kg Luftentfeuchter im Prospekt. Für 9,99 glaube ich. Hab mir den gekauft und hinter den Fahrersitz gelegt. Hatte bis dato noch keine beschlagenen oder fechten Scheiben
     
  14. #13 simon81, 21.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
  15. #14 daylight06, 22.01.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Habe auch so einen Entfeuchterbeutel im Auto und muss sagen er wirkt wunderbar. Lieg ihn allerdings alle 2 Woche mal für eine Nacht auf die Heizung damit der auch wieder trocken wird.

    Was auch noch hilft sind wie schon gesagt Klima an. Mehrverbrauch hast bei den Temps eh so gut wie keinen da der Kompressor unter 4° oder 6° (weis es nicht mehr genau) eh aus ist.

    Was auch noch wichtig ist ist Scheiben von innen mal sauber machen.
     
  16. #15 simon81, 22.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Was auch geht, nimm alte Socken (klar gewaschen) und mach Katzensprung rein. Hilft auch, allerdings ist das einmal Artikel.
     
  17. #16 Dominik92, 22.01.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das ist der den ich auch bei Penny gekauft habe. Wirklich Okay das teil. Nimmt nicht viel platz weg und mit der Farbe fällt es im Auto auch nicht auf. Ich kenne Leute die müssen sogar im Winter von innen kratzen. Das Ganze Eis und der Siff fallen dann auf die Instrumententafel. Wäre für mich ein Unding. Das Teil beugt dem aber wirklich super vor!

    Gruß
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. KoRn

    KoRn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen , NRW
    Vorname:
    Chris
    Ne Plastikdose/kiste mit Streusalz hilft :roll:
     
  20. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    putz mal deine scheiben von innen :wink:

    meine heckscheibe beschlägt auch andauernd, aber ich habe sie auch noch nie geputzt.
     
Thema:

Tipps gegen Feutigkeit im 1er?

Die Seite wird geladen...

Tipps gegen Feutigkeit im 1er? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...