Tipps für Urlaub in Wien?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pedal2Metal, 12.09.2011.

  1. #1 Pedal2Metal, 12.09.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    Habe mit nem Freund gerade beschlossen, dass wir am Mittwoch kurzfristig nach Wien fahren und dort einen Bekannten besuchen. Unterkunft haben wir bei ihm.
    Aber habt ihr irgendwelche Tipps was man machen kann? Chillige Bars oder irgendwas was man gesehen haben muss oder irgendwas?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 12.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ich kann dir leider keine besonderen tipps geben. war leider noch nicht dort. allerdings meinst du nicht, euer bekannter der ja in wien zu wohnen scheint, kann euch da bessere tipps geben bez. bars etc.!? spontan denke ich das die bekannten sehenswürdigkeiten natürlich immer mitgenommen werden sollten. bars etc. denke ich kann dir echt am besten ein wiener nen tipp geben. oder ist der alterunterschied zu dem bekannten größer?

    ich hoffe unsere 1er fahrenden freunde aus österreich haben ein paar bessere tipps für dich als ich.
     
  4. #3 Pedal2Metal, 12.09.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Danke für deine Antwort, auch wenn du nicht viel helfen kannst ;)
    Ne, wir sind alle Anfang 20. Tipps kann er uns auch geben, nur ist er selber erst vor kurzem dahin gezogen und kennt sich noch nicht so aus. Deshalb dachte ich, dass ihr noch irgendwelche Insidertipps oder so habt :)
     
  5. #4 -14187-, 12.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht, ads er ja auch erst dahin gezoegn sein könnte, stimmt natürlich. ich wünsch euch jedenfalls viel spaß in wien.:winkewinke:
     
  6. #5 Pedal2Metal, 12.09.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Vielen Dank!!! :-) Brauch auch mal ne Auszeit, war dieses Jahr garnicht im Urlaub.
     
  7. #6 Platikschachterl, 12.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Scotch Club, Ringstraße.
    Oben Bar, unten Disse.
    Sehr gepflegt und gutes Publikum.
     
  8. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Innerhalb der bzw. direkt um die Ringstraße gibt es einiges per pedes zu erkunde:
    Stephansdom, Hofburg, Hofreitschule, Natur- und Kunsthistorisches Museum, Parlamentsgebäude sowie weitere Gebäude der Innenstadt.
    Gibt es shoppingtechnisch auch Interessen?
     
  9. #8 Pedal2Metal, 13.09.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ja shoppen gehe ich zumindest auch gern :) Tipps wären nett! Wobei Wien da ja sehr teuer sein soll oder?
     
  10. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Bei Markenklamotten ist es relativ egal, ob ich in Wien, München, Graz etc. einkaufen gehe, da z.b. ne Diesel Jeans immer ihren Fixpreis hat. Grundsätzlich eignen sich die Kärntner- und Mariahilferstraße (z.B. Modehaus Steffl) recht gut zum Shoppen. Wien bietet natürlich auch ein paar Exklusivshops (z.b. Amicis am Parkring, 24feb etc.) und Flagshipsstores, welche sich alle rund um den Stephansplatz (Am Graben, Kohlmarkt die Gegend) befinden.
     
  11. #10 Pedal2Metal, 13.09.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ja da hast du natürlich recht. Ja, wir werden uns einfach mal umschauen denke ich.
     
  12. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Wenn du mir sagst welche Musik du gerne hörst dann kann ich dir sagen wo du hin musst ;)
     
  13. #12 Pedal2Metal, 13.09.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Also bei der Musik sind mein Kumpel und ich ziemlich unterschiedlich :) ich bin eher der hip Hop/R'n'B Fan und er mag eher so Dubstep und sowas :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 A1exander, 14.09.2011
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Little Buddha - Bäckerstraße (Cocktails)
    Figlmüller (Essen) --> reservieren, egal wo!!!
    Heuriger Wieninger (Essen und Wein) --> Bissl außerhalb (Stammersdorf) aber sehr zu empfehlen. Reservierung ebenfalls empfehlenswert.
     
  16. #14 Schnukums, 14.09.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Essen:
    Praterstraße bzw. Mariahilferstraße/Theobaldgasse => "Vapiano": sauleckeres italienisches essen

    Karmelitermarkt => "DeWa", "Marktachterl" und noch 1 oder 2 weitere Lokale: super Sache zum auswärts Frühstücken allerdings hat der Markt nur am Samstag offen!!!

    Alte Donau => "Strandcafe": DIE BESTEN SPARERIBS DER STADT!!!!! und guter Steckerlfisch

    Ottakringer Straße/ Wilhelminenberg => "Grünspan": klassische Wiener Küche (Plachutta) zu einem halbwegs vernünftigen Preis

    Bars
    Donaukanal ggü des Schwedenplatzes => ein ganzer Haufen Strandbars und wirklich top zum Flanieren bei Schönwetter

    Lackierergasse => "Sly&Arnies": etwas alternative Cocktailbar

    Liechtensteinsstraße => "The Sign": sehr gute Cocktails

    Gürtel/ Hernalser Hauptstraße => "Moodys": gute Cocktails

    Fortgehen
    Schottenring/Franz Josefs Kai => "Flex": der Szeneklassiker meiner "jugend" und angeblich die stärkste Musikanlage in Europa, je nach Wochentag spielts dort jede mögliche Musikrichtung (daher vorher einen Blick auf die homepage werfen)

    Schönbrunner Schloßstraße => "U4" DER Szeneklassiker in Wien

    Praterstern=> "Fluc"
    Prater=> "Pratersauna"
    => "Praterdom"

    Milleniumtower => "Andagio"

    Donauzentrum => "Club Couture" (aka Club Klotür) der club war vor ein paar jahre sehr beliebt, ich fand ihn sooo gut das ich dort ganze 2 mal war.... weis gar nicht ob es den noch gibt

    Schwedenplatz => Bermudadreieck: eine Gegen wo es vor Bars, Diskos u.ä. nur so wimmelt


    So das war mal ein kleines brainstorming, hoffe es hilft...
     
Thema:

Tipps für Urlaub in Wien?!

Die Seite wird geladen...

Tipps für Urlaub in Wien?! - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo Leute! Mein Name ist Gerhard und komme aus Niederösterreich. Habs auch mal geschafft ein paar Fotos zu machen,hoffe die gefallen! Hab den...
  2. Grüße aus Wien!

    Grüße aus Wien!: Hi Leute! Darf mich nun auch zu den stolzen Besitzer eines F20 118d zählen. Mein Name ist Geri, bin 31 Jahre und komme aus Wien. Vorher war ich...
  3. Nach Urlaub fuhr mein BMW nicht mehr los

    Nach Urlaub fuhr mein BMW nicht mehr los: Hallo Liebe User, ich hab mal folgende Schilderung: Ich war 2 Wochen im Urlaub, mein 1er F20 116i habe ich in der Garage ( Blöderweise mit...
  4. Sedonaroter Wiener :)

    Sedonaroter Wiener :): Hallo, lese jetzt schon ein paar Tage hier mit & fühle mich nun dazu verpflichtet mich auch mal hier vorzustellen kurz zu mir: Ich heiße...
  5. Steuerkette schabt, in urlaub farhen oder nicht?

    Steuerkette schabt, in urlaub farhen oder nicht?: hallo, ich kann bei meinem (Bj. 10.2011 118d f20 ) seit 3 monaten die steuerkette im innenraum hören wenn der motor warm ist, habe das auto seit 8...