Tipps für Quelle von Digitalkameratests

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von xuxu, 21.10.2008.

1. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey zusammen,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Leider bin ich irgendwie erschlagen von dem ganzen Angebot und suche Quellen, wo ich mich informieren kann.

Hat von euch jemand nen Tipp welches Testmagazin lesenswert ist oder wo man brauchbare Tests findet?

Danke schon mal :)!

Grüße

Joachim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

hallo,

http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-Digitalkameras/1716745/1716745/1714438/

leider kostet es 2 eur die ergebnisse zu sehen :(

hier aber die 2 besten (1x günstig und 1x teuer):

Nur wenige Kameras erreichen in den Tests der Stiftung Warentest jeweils das Gesamturteil «gut».

In der aktuellen Testserie verdienen zwei Modelle dieses Prädikat:

Fujifilm Fine Pix S 100 fs (Fr. 999.–) ca 600 eur
    Canon Digital Ixus 90 IS (Fr. 398.–). ca 250 eur
    Bei der Fujifilm-Kamera handelt es sich um ein sogenanntes Bridge-Modell, welches die Eigenschaften einer Kompakt- und einer Spiegelreflexkamera in sich vereinigt. Die Tester loben die einfache Handhabung und den guten Schutz vor verwackelten Bildern.

Die Canon-Kamera ist klein und handlich. Sie zeichnet sich durch gute Nahaufnahmen sowie akzeptable Videoclips aus. Auch sie ist einfach
    zu bedienen.

in D sind sie vermutlich noch günstiger!

4. #3 schnaki, 21.10.2008
    schnaki

schnaki Guest

5. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

und hier noch etwas das vielleicht interessant ist:

Mehr Pixel für weniger Qualität
    Die neusten Kompaktkameras können mit ihren Vorläufermodellen nicht mithalten. Das ergab ein Test der Stiftung Warentest.

Schon zum zweiten Mal stellt die Stiftung Warentest fest: Digitale Kompaktkameras sind zwar handlich, ihre Qualität lässt aber zu wünschen übrig. Mehr noch: Im Vergleich zu Tests aus dem Jahr 2007 schneiden sie gar schlechter ab.

34 Kompaktkameras liess die Stiftung im Labor prüfen. Die Noten «sehr gut» oder «gut» wurden nicht erreicht. 28 Kameras waren «befriedigend», sechs «ausreichend». Die wichtigsten Kriterien waren Bildqualität, Handhabung, Sucher und Monitor sowie Betriebsdauer.

Beim Kriterium Bildqualität beurteilten sechs Personen Aufnahmen am Computer und im Ausdruck. Die Kameras erhielten höchstens ein «befriedigend». Nach dem Vergleich mit Testfotos aus früheren Tests kommt die Stiftung Warentest zum Schluss: «Die Fotos der aktuellen Kameras sind im Mittel schlechter.»

Auch bei Auflösung, Autofokus und Farbwiedergabe schneiden die aktuellen Kameras schlechter ab als ihre Vorläufermodelle aus früheren Tests. Zudem erreichten nicht mehr alle Kameras Bestnoten bei der Betriebsdauer, wie das früher der Fall war. «Offenbar hält die Entwicklung der Akkus mit den höheren Anforderungen durch gewachsene Pixelzahlen und grössere Monitore nicht so recht Schritt», schreibt die Stiftung Warentest und empfiehlt «gut» getestete Kameras aus früheren Tests.

Die fünf besten Geräte mit einem «befriedigend»:

Canon Digital Ixus 860 IS (Fr. 538.–)
    Canon Digital Ixus 960 IS (Fr. 638.–)
    Canon PowerShot A 720 IS (Fr. 438.–)
    Panasonic Lumix DMC-FX 100 (Fr. 699.–)
    Fujifilm FinePix F 50fd (Fr. 448.–)

«Gute» Kameras aus früheren Tests:

Panasonic Lumix DMC-LX 2 (Fr. 779.–)
    Canon Digital Ixus 70 (Fr. 318.–)
    Nikon Coolpix P5000 (Fr. 598.-)

Kurs ist bei ca 1.52 Fr für 1 Eur

6. #5 HavannaClub3.0, 21.10.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

@R5980: für deine Sammlung (oder für die 118i Fahrer): Beware, Motor Wrecks

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Erst mal danke für die Beiträge. Aber gerade von Chip respektive Stiftung Warentest halte ich nicht viel. Gibt es keine professionellen Zeitschriften (nein, ich möchte keine Profikamera kaufen), die ausschließlich Digitalkameras testen? Meines Erachtens kann man nicht Digitalkameras und Duschgels testen :?

8. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    schau dich doch mal bei xonio.com um.

Haben recht gute Berichte und Tests finde ich.

Grüße,
    Tobi

9. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Es gibt doch haufenweise solcher Zeitschriften im Handel. Da wird es doch sicherlich auch eine geben, welche eine Rubrik mit Testergebnissen hat. Einfach mal im Zeitschriftenladen nachschauen.

Falls auch eine digitale Spiegelreflexkamera in Frage kommt (die gehen ja auch schon bei ~400€ los) kann ich das dslr-forum.de empfehlen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 1nerNeuling, 22.10.2008
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

12. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Klasse danke für den Link. Super Seite!

Tendiere zwischen folgenden Cams...

Canon Digital IXUS 950 IS
    Canon Digital IXUS 960 IS
    Canon Digital IXUS 970 IS
    Panasonic Lumix DMC-TZ5

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer davon?

Thema:

Tipps für Quelle von Digitalkameratests

Die Seite wird geladen...

Tipps für Quelle von Digitalkameratests - Ähnliche Themen

1. GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung

GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung: Hallo Leute, ich habe mir eine GoPro Hero 4 Silver (Motorsport Version) angeschafft und bin nun noch auf der Suche nach einer passenden...
  2. BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps

BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps: Hallo erstmal, mein Name ist Timmy ich komme aus Oberhausen NRW und bin 29 Jahre alt. Ich habe mich jetzt mal schnell hier im Forum angemeldet...
  3. [E87] Welche soll's sein. Tipps bitte

Welche soll's sein. Tipps bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Habe mir frisch einen 118d zugelegt und möchte bis zum Mai mir Alufelgen zulegen. Hab zurzeit nur Radkappen,...
  4. Suche ein paar Tipps!

Suche ein paar Tipps!: Hallo, Ich bin neu hier, und stehe vor einem kleinen Problem! Also ich bin bisher einen CLA 180 gefahren. (Leasingrate 280€, Leasingfaktor 0,98%)...
  5. Mutti Tipps Reinigung/Pflege für Innen/Außen/Felge

Mutti Tipps Reinigung/Pflege für Innen/Außen/Felge: Hat jemand hilfreiche Tipps zur Außen/Innen und Felgenreinigung? Valet Pro Meguiars Chemikal Guys Muss es wirklich ein Pflegeset für 200,- sein...