[E87] Tipps für Gebrauchtwagenkauf / Schwachstellen

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von smilysm, 18.11.2013.

  1. #1 smilysm, 18.11.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, möchte auch zur Gemeinde der 1er gehören und mir im ersten Quartal nen 116d aus dem Jahre 2011. Also einer der letzten FL's holen. Nen F20 ist noch nicht drin.

    Laufleistung sollte unter 70.000 werden, da ich ca. 30.000 / Jahr fahre. Tempomat und Klima wird er haben. iDrive

    Was muss man unbedingt über den 116d FL bei einen Kauf wissen. Anfälligkeiten, Serienfehler, Servicesintervalle , teure Verschleißteile die über 100.000 anstehen ?

    Muss ja wissen was mich neben einer super teuren Versicherung noch anfällt ;)

    Danke !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Servus,

    ein kleiner Bericht von mir:

    Fahre meinen 116d seit knapp 7 Monaten. Für die 115ps klasse durchzug meiner Meinung nach, perfekt für Überlandfahrten. Verbrauch unter 5 Liter möglich. Im Innenraum knarzen die Mittelarmlehne und die Bereiche der Fenster, kann man abstellen wenn man will, ich kann damit leben. Beim Bremsen knackt es öfters kurz das kommt vom Tankgeber auch damit kann ich leben. Ansonsten gibts nix zu beanstanden, der Motor läuft zwar laut aber relativ ruhig. Was kommen kann ist die Steuerkette die anfangen kann zu rasseln oder zu schaben. Die Reperatur ist sehr aufwändig und vor allem kostenspielig. Aber nicht verrückt machen das kommt sehr selten vor, wollte nur drauf hinweisen!
    Also kurzum sehr zuverlässiges Auto.
     
  4. #3 smilysm, 18.11.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Steuerkette habe ich gehört. Hatte die Hoffnung, dass beim FL das Problem behoben wurde. Ich hasse knarzen oder scheppern. Wie stellt man die ab ?

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
     
  5. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Nein das ist bei allen N47-Motoren so.. sogar beim neuen F20.. aber wie gesagt keep cool.. wenn du mal nen 116d probe fährst am besten den Motor im Leerlauf anhören das Rasseln oder Schaben ist gut zu erkennen. Zu dem knarzen gibts hier schon einige threads da musst du mal suchen die find ich jetzt nicht, aber wie gesagt es ist auszuhalten..
     
  6. #5 smilysm, 19.11.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh okay. Super Motoren die die da bauen. Den Fehler hätte man in der 3. Generation ja mal beheben können. Fahre Samstag ne Runde. Werde drauf achten, vielen Dank.

    G
     
  7. #6 smilysm, 01.12.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So, habe nun ein 116d LCI Bj. 2011 gekauft. Nächste Woche wird das Teil abgeholt. Mal sehen ob ich selbst noch Schwachstellen finde.
     
  8. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Und schon 116d Besitzer?:wink:
     
  9. NiGö

    NiGö 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen/Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Das Knarzen wurde ja schon angesprochen Leider sind die Kupplungen nicht die Haltbarsten. Meine musste bei Km- Stand 55000 ausgetauscht werden, da das Auto unfahrbar war. Wurde glücklicherweise noch über die Euro Plus abgerechnet, sodass mein Eigenanteil relativ gering war. Aber auch die neue rupft mitunter. Aber daran habe ich mich gewöhnt. Ansonsten kannst Du dich auf das neue Auto freuen und auf einen sehr moderaten Verbrauch...
     
  10. #9 smilysm, 08.12.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gestern, abgeholt. Umstieg vom Golf 3 GTD merkt man kaum ....;) . Hoffe Kupplung hält länger ! 67.000 km hat er jetzt. 100.000 muss er in den nächsten drei Jahren.

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Viel Spaß mit der Kiste. Kannst ja nochmal genaue Ausstattung posten. :wink:
     
  13. #11 smilysm, 08.12.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Falscher Thread für sowas.

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
     
Thema:

Tipps für Gebrauchtwagenkauf / Schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Tipps für Gebrauchtwagenkauf / Schwachstellen - Ähnliche Themen

  1. F20 Schwachstellen

    F20 Schwachstellen: hallo leute werde in den kommenden tagen einen 2016er f20 probefahren. bitte keine diskussion betreffend 3 zylinder usw. mir geht es darum welche...
  2. Bekannte Schwachstellen

    Bekannte Schwachstellen: Hallo, in meiner Vorstellung im entsprechenden Forum habe ich bereits geschrieben, dass ich mir zeitnah einen 1er zulegen möchte. Dazu habe ich...
  3. Gebrauchtwagenkauf 118i Cabrio - Kriterien

    Gebrauchtwagenkauf 118i Cabrio - Kriterien: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon diverse Threads zu dem Thema, allerdings wollte ich mich noch einmal absichern. Am Samstag begleite ich...
  4. GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung

    GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung: Hallo Leute, ich habe mir eine GoPro Hero 4 Silver (Motorsport Version) angeschafft und bin nun noch auf der Suche nach einer passenden...
  5. BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps

    BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps: Hallo erstmal, mein Name ist Timmy ich komme aus Oberhausen NRW und bin 29 Jahre alt. Ich habe mich jetzt mal schnell hier im Forum angemeldet...