Tipps für Gebrauchtwagenkauf 120d

Diskutiere Tipps für Gebrauchtwagenkauf 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bis vor kurzem war ich mit einen VW Golf unterwegs. Dann kamm ein Unfall und er ist nun weg. Als neues Auto soll ein 1er 120d...

  1. Edin

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    Hallo Leute,

    bis vor kurzem war ich mit einen VW Golf unterwegs. Dann kamm ein Unfall und er ist nun weg.

    Als neues Auto soll ein 1er 120d werden. Hoffe jedenfalls das ich einen schönen bekomme.

    Es soll ein gebrauchter werden BJ 2005/06 mit etwa 100.000 km (weniger ist besser natürlich).

    Tja jetzt ist die frage... Auf was soll ich beachten bevor ich mir einen BMW ins haus hole.

    Welche schwächen hat der 1er 120d, besondere Schwachpunkte ?

    Vielen Dank an alle
    Gruß Edin
     
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  3. #2 1ercruiser, 28.11.2010
    1ercruiser

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    Welches Budget hast du?
     
  4. Edin

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    Hi,
    also ich dachte so an ca.12.000 €.

    Denkt ihr das für 12.000 € man etwas ordentliches finden kann ??
     
  5. #4 1ercruiser, 28.11.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

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    hm bei mobile sind nicht soviel drinne...
    Nr. 1
     
  6. Edin

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    Schaut schon mal nicht schlecht aus..Vielen Dank.
     
  7. Edin

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  8. #7 Fabi120d, 29.11.2010
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    Also den jüngeren würde ich bevorzugen.

    1. FL mit 177 PS ( :unibrow::unibrow: )
    2. Xenon und Kurvenlicht ( einfach genial )
    3. Klimaautomatik ( immer gut )
    4. MFL Lenkrad ( lässig )
    5. Sportsitze ( Sehr gut )
    6. DPF ( Dieselpartikelfilter )


    und anderes Spielzeug..... :nod:


    :daumen:
     
  9. Edin

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    Wie ist der vom Preis her ???

    Und fast 100.000 km was sagt ihr soll mann sich da gedanken machen oder doch nicht ??
     
  10. #9 Fabi120d, 29.11.2010
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    Der Preis ist O.K und bei den Kilometern ist das echt ok. So lange das Serviceheft gepflegt ist, Kein Problem.:wink:
     
  11. Edin

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    Alles klar...hoffe das mein Geld von der Versichicherung bald auf meinen Konto ist damit ich mir das Auto mal näher anschauen kann.

    Sag mal welche unterschied gibt es vFL und FL ausser PS zahl ?
     
  12. #11 doug1987, 29.11.2010
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    Der größte Unterschied ist der Innenraum, der ist beim FL hochwertiger.
     
  13. #12 oktavius, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
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    btw hab meinen Sep 07er mit 131000km gekauft, scheckheft, etc.
    mittlerweile 10000km runter seit, dem 20 Juli 2010, und keine Probleme ;)

    btw der FL hat weniger CO2 Emmisionen, ist aber wurscht, wird eh nach Hubraum besteuert, er ab BJ 09/2009, macht 308€
    vom Verbrauch her ist das FL sparsamer, durch viele Aerodynamiktricks
    FL hat durchaus das höherwertigere Ambiente
    Ich bin damals den vFL und FL gefahren und der FL hat auch eine agressivere Motorkennlinie,
    das vFL beschleunigt wie ein VAG-Motor - harmonisch, gleichmäßig ohne Hektik, eher gemütlich und mit dieselkrach
    das FL beschleunigt erst mit nem kleinen Turboloch, ab 1500upm dann sehr kräftig und ab 3500upm flauts ab, meiner meinung beschleunigt er auch "ruhiger" als das vFL.

    da ich mir im vFL langsamer als in meinen damaligen Ford Focus vorkam, nahm ich doch das FL
    vFL 0-100km/h 7,9sec
    FL 0-100km/h 7,5sec

    Achte unbedingt auf Unregelmäßigkeiten am Lack, an Spaltmaßen die nicht passen und welche Bereifung dir mitgegeben wird
    wenn sich die Möglichkeit ergibt zu ner Probefahrt schau dir die Serviceinfos vom BC an, ggf abgleich mit Serviceheft
     
  14. #13 Nolight, 30.11.2010
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    Der zuletzt Inserierte ist aber wohl auch schon wieder weg! ... oder du hast sehr schnell zugeschlagen. :swapeyes_blue:

    Ja, so ist das. Weiß ich von meiner Suche auch noch. Habe eigentlich jeden Tag geguckt und trotzdem. Kaum ein tolles, neues Inserat drinnen, angerufen. Entweder "Da haben wir schon einige Interessenten mit vereinbarten Terminen" was für mich je nach Entfernung dann schon das Aus bedeutete ( kann nicht mal eben quer durch Dtl. fahren ohne Wochenende ) oder aber direkt "Der ist schon verkauft". Gibt ja aber auch viele Berichte, mit was für tollen Programmen Händler Mobile & co. nach Schnäppchen absuchen und sofort zuschlagen.

    Hab mich als echt aufgeregt, was mir so durch die Finger ging. ... schlussendlich dann aber doch was tolles gefunden.

    Gekauft hab ich ihn mit 91.000km ( übrigens bei BMW Ungeheuer in Ettlingen, wo ja der erste verlinkte steht! Sehr angenehmer Kontakt ), jetzt habe ich 106.000km drauf, davon 5000km in "optimiertem" Zustand. Läuft nach wie vor super!
     
  15. Edin

    Edin 1er-Interessent(in)

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    So schnell war ich doch nicht... heheh

    Bin der meinung das MEIN auto auf MICH wartet also nur dir ruhe...

    Ist es war das die Turbolader nach etwa 150.000 km gerne den Geist aufgeben ?
     
  16. #15 S3pp, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
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    ob und wann ein turbolader kaputt geht, kann man nicht sagen.
    Ein Turbo kann bei richtiger Fahrweise ein Autoleben lang halten, allerdings auch bei falscher Fahrweise gut und gern nach 100k km kaputt gehen. Da steckt keiner drin.
    Allerdings habe ich selbst hier von nicht so vielen Turbodefekten gelesen.
    Hier gibt es zwar einige, aber in Foren für andere Fahrzeuge wird imho öfter ein defekter Turbo bemängelt.
     
  17. #16 oktavius, 01.12.2010
    oktavius

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    meinste ich hätte mir dann meinen wagen mit 131000km geholt?
    es liegt eh an der fahrweise ;)

    mein kollege z.B. sei Seat Leon diesel mit 140ps gechippt auf 170PS, hat nun 280000km gehalten, turbo getauscht, lief wieder. jetzt bei 360000km getriebeschaden. wirtschaftlicher totalschaden...
    er fährt etwa 40000-50000km im Jahr :)
    er rast wie sau und nunja... ihm wars nun egal obs auto kaputt geht, jetzt holt er sich nen audi 2006er A4 3L TDI
     
  18. Edin

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  19. #18 oktavius, 14.12.2010
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  22. #20 derfreund, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
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    da sind ja kyrillische Buchstaben ?!??!?!:lach_flash:

    Mich stört das nicht vorhandene Chrom Exteriuer... ich ärger mich bis heute, dass ich das nicht habe.

    sonst kannste den machen, denke ich...

    EDIT: Ich habe meinen auch mit circa 115.000km gekauft und seit 06.2010 knapp über 20.000 weitere km draufgefahren ganz ohne Kompliklationen... 100.000km ist meist nur so eine Art psychologische Grenze der Autokäufer, die es den Verkäufern erlaubt höhere Preise für solche Autos zu verlangen. Wenn der Tacho dann sechsstellig ist sind viele skeptisch, obwohl es dem Auto wohl technisch kaum einen Unterschied macht ob er 94.000km oder 102.000km gefahren ist.
     
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