Tipps für die 5er Suche ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von peter-l-aus-b-im-s, 11.04.2010.

  1. #1 peter-l-aus-b-im-s, 11.04.2010
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    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,:winkewinke:

    nachdem ich vom neuen 118d meiner Frau total begeistert bin, und mein TT nun hoffentlich bald verkauft sein wird: Pkw-Inserat: Detailansicht, hab ich mir gedacht, ich leg mir ein 5er Kombi zu. Da ich nicht viel fahre sind die einzigen Kriterien: ein Benziner und gerne auch mit richtig "bumms":lol: soll´s sein. Preislich kommen Modelle Ende des letzten Jahrtausends in Frage. Falls mir jemand Tipps für den Kauf geben kann, nur her damit.:gespannt:
     
  2. AdMan

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  3. Cjris

    Cjris Guest

    ...
     
  4. #3 joern1977, 11.04.2010
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  5. #4 peter-l-aus-b-im-s, 11.04.2010
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    ich wollte eher Tipps worauf ich achten soll.
    Bei Mobile suchen kann ich selbst, und die "Händler" mit den glänzenden Wimpeln blende ich bei der Detailsuche sowieso gleich aus.:mrgreen:
     
  6. #5 Pfälzer, 11.04.2010
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    Gib lieber ein wenig mehr aus und kauf Dir einen E61.
    Für 15000 ist da schon was machbar.
     
  7. #6 joern1977, 11.04.2010
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    aller guut... :angry:


    5er touring steht fest, vorwärts gehen soller auch, bleibt also der 540.

    soviel ich weiß, will der kleine v8 gerne warmgefahren werden, also lieber mehr km und weniger vorbesitzer.

    zum kauf gehört unbedingt die möglichkeit, die karre auf eine hebebühne zu befördern, weil der e39 in die typische epoche der bmw-achsaufhängungsschwäche fällt.

    - vorderräder jeweils einmal in 15 uhr und einmal in 9 uhr-position fest anpacken, kräftig hin-und-her-bewegen: die beiden querlenker dürfen kein spiel aufweisen sonst müssen sie ausgetauscht werden
    - hinterräder in 18 uhr-position fest anpacken, kräftig hin-und-her-bewegen: die unteren querlenkerbuchsen und die oberen querlenkerlager dürfen kein spiel aufweisen sonst sind die ferrdisch und müssen raus.

    die querlenkergeschichte bewegt sich finanziell im sub1000eurobereich, ist fahrsicherheitsmäßig aber nicht ungefährlich.

    - der v8-mops sollte möglichst öldicht sein, abtropfen darf nichts, sonst wird's teuer !

    - scheckheft mit bmw-stempeln wäre geil.

    und wie du selbst schon gesagt hast, der seriöse privatverkäufer ist dem nebenberufsautohändler vorzuziehen.

    :winkewinke:
     
  8. #7 peter-l-aus-b-im-s, 12.04.2010
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    Hallo Yssuf,

    das sind doch schon mal brauchbare Tipps, danke:blumen:

    Meinst Du es muß unbedingt der 540 sein? Wie siehts mit 528 oder 535 aus?
    Ich hatte mal ein 525i (E34 ?), bei dem war ich für damalige Verhältnisse mit den Fahrleistungen auch schon ganz zufrieden.

    Grüße

    Peter
     
  9. #8 joern1977, 12.04.2010
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    den e39 gab's meines wissens nicht als 535.
    aber die motoren im 528, ab 2000 dann 530 sind über jeden zweifel erhaben.
    schöne laufkultur, guter sound, sparam und eigentlich unkaputtbar.
     
  10. #9 peter-l-aus-b-im-s, 13.04.2010
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    sonst noch jemand nen Tipp?
    Ich hab irgenwo mal was von Rost an der Heckklappe gelesen, gibts noch andere typische "Peststellen"?
    Was würdet Ihr mir empfehlen:
    - Schalter oder Automatik. Ich tendiere zum 2ten, vor allem weil ich auch Tempomat möchte?
    - Leder oder Stoffausstattung, wobei ich hier eher zum 1ten tendieren würde, wenns auch wirklich was taugt?
     
  11. #10 joern1977, 13.04.2010
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    ichichich ... :narr:

    rosttechnisch ist er, im gegensatz zum entsprechenden sternmodell, das dir locker mal unter'm arsch wegfaulen kann, ziemlich unauffällig.
     
  12. #11 peter-l-aus-b-im-s, 13.04.2010
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    Hallo Yussuf,

    hast (hattest) Du selber einen, weil Du Dich so gut auskennst?
    Der mit dem Stern wird mein letzter, wie Du am Avatar erkennen kannst!:lach_flash:
     
  13. #12 joern1977, 13.04.2010
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    wenn du dich mit dem stern zur letzten ruhe fahren lässt, kann es passieren, dass kurz vorm ziel einer der beiden vorderen, oberen federteller abreißt und die entsprechende fahrwerksfeder ihren angestammten platz unterm auto verlässt und munter auf die strasse springt (kein scheiss !!!) was ein, der situation höchst unangemessener vorgang wäre; da lass ich mich lieber verbrennen und in den rhein schütten. :daumen:

    apropos, liegt bexbach nicht noch ganz knapp in rlp ? :-s
     
  14. FloE87

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    der e39 ist halt noch ein bmw nach alter schule! sieht aber hingegen auch gegen den e60/61 richtig alt aus!
    würde das fl nehmen! auch das vfl war ein gutes auto, aber der fl ist noch ein stückchen besser! würde dir zum 530i automatik raten! der 540 geht natürlich noch viel besser! ist aber auch im unterhalt um einiges teurer!
    würde auch versuchen, dass ich einen mit leder bekommen würde! sieht einfach besser aus und hält länger!
     
  15. AdMan

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  16. #14 peter-l-aus-b-im-s, 14.04.2010
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    ne liegt ganz knapp im Saarland.:baehhh:

    Do kummt de "Becker Heinz" her!
     
  17. #15 joern1977, 14.04.2010
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    dass der becker heinz doher kummt wees isch, aber ich han gedacht der wär grad noch ganz knapp randpälzer... :narr:
     
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