Tipps für die 5er Suche ?

Diskutiere Tipps für die 5er Suche ? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo,:winkewinke: nachdem ich vom neuen 118d meiner Frau total begeistert bin, und mein TT nun hoffentlich bald verkauft sein wird: Pkw-Inserat:...

  1. #1 peter-l-aus-b-im-s, 11.04.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Hallo,:winkewinke:

    nachdem ich vom neuen 118d meiner Frau total begeistert bin, und mein TT nun hoffentlich bald verkauft sein wird: Pkw-Inserat: Detailansicht, hab ich mir gedacht, ich leg mir ein 5er Kombi zu. Da ich nicht viel fahre sind die einzigen Kriterien: ein Benziner und gerne auch mit richtig "bumms":lol: soll´s sein. Preislich kommen Modelle Ende des letzten Jahrtausends in Frage. Falls mir jemand Tipps für den Kauf geben kann, nur her damit.:gespannt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    ...
     
  4. #3 joern1977, 11.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  5. #4 peter-l-aus-b-im-s, 11.04.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    ich wollte eher Tipps worauf ich achten soll.
    Bei Mobile suchen kann ich selbst, und die "Händler" mit den glänzenden Wimpeln blende ich bei der Detailsuche sowieso gleich aus.:mrgreen:
     
  6. #5 Pfälzer, 11.04.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Gib lieber ein wenig mehr aus und kauf Dir einen E61.
    Für 15000 ist da schon was machbar.
     
  7. #6 joern1977, 11.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    aller guut... :angry:


    5er touring steht fest, vorwärts gehen soller auch, bleibt also der 540.

    soviel ich weiß, will der kleine v8 gerne warmgefahren werden, also lieber mehr km und weniger vorbesitzer.

    zum kauf gehört unbedingt die möglichkeit, die karre auf eine hebebühne zu befördern, weil der e39 in die typische epoche der bmw-achsaufhängungsschwäche fällt.

    - vorderräder jeweils einmal in 15 uhr und einmal in 9 uhr-position fest anpacken, kräftig hin-und-her-bewegen: die beiden querlenker dürfen kein spiel aufweisen sonst müssen sie ausgetauscht werden
    - hinterräder in 18 uhr-position fest anpacken, kräftig hin-und-her-bewegen: die unteren querlenkerbuchsen und die oberen querlenkerlager dürfen kein spiel aufweisen sonst sind die ferrdisch und müssen raus.

    die querlenkergeschichte bewegt sich finanziell im sub1000eurobereich, ist fahrsicherheitsmäßig aber nicht ungefährlich.

    - der v8-mops sollte möglichst öldicht sein, abtropfen darf nichts, sonst wird's teuer !

    - scheckheft mit bmw-stempeln wäre geil.

    und wie du selbst schon gesagt hast, der seriöse privatverkäufer ist dem nebenberufsautohändler vorzuziehen.

    :winkewinke:
     
  8. #7 peter-l-aus-b-im-s, 12.04.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Hallo Yssuf,

    das sind doch schon mal brauchbare Tipps, danke:blumen:

    Meinst Du es muß unbedingt der 540 sein? Wie siehts mit 528 oder 535 aus?
    Ich hatte mal ein 525i (E34 ?), bei dem war ich für damalige Verhältnisse mit den Fahrleistungen auch schon ganz zufrieden.

    Grüße

    Peter
     
  9. #8 joern1977, 12.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    den e39 gab's meines wissens nicht als 535.
    aber die motoren im 528, ab 2000 dann 530 sind über jeden zweifel erhaben.
    schöne laufkultur, guter sound, sparam und eigentlich unkaputtbar.
     
  10. #9 peter-l-aus-b-im-s, 13.04.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    sonst noch jemand nen Tipp?
    Ich hab irgenwo mal was von Rost an der Heckklappe gelesen, gibts noch andere typische "Peststellen"?
    Was würdet Ihr mir empfehlen:
    - Schalter oder Automatik. Ich tendiere zum 2ten, vor allem weil ich auch Tempomat möchte?
    - Leder oder Stoffausstattung, wobei ich hier eher zum 1ten tendieren würde, wenns auch wirklich was taugt?
     
  11. #10 joern1977, 13.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ichichich ... :narr:

    rosttechnisch ist er, im gegensatz zum entsprechenden sternmodell, das dir locker mal unter'm arsch wegfaulen kann, ziemlich unauffällig.
     
  12. #11 peter-l-aus-b-im-s, 13.04.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Hallo Yussuf,

    hast (hattest) Du selber einen, weil Du Dich so gut auskennst?
    Der mit dem Stern wird mein letzter, wie Du am Avatar erkennen kannst!:lach_flash:
     
  13. #12 joern1977, 13.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    wenn du dich mit dem stern zur letzten ruhe fahren lässt, kann es passieren, dass kurz vorm ziel einer der beiden vorderen, oberen federteller abreißt und die entsprechende fahrwerksfeder ihren angestammten platz unterm auto verlässt und munter auf die strasse springt (kein scheiss !!!) was ein, der situation höchst unangemessener vorgang wäre; da lass ich mich lieber verbrennen und in den rhein schütten. :daumen:

    apropos, liegt bexbach nicht noch ganz knapp in rlp ? :-s
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    der e39 ist halt noch ein bmw nach alter schule! sieht aber hingegen auch gegen den e60/61 richtig alt aus!
    würde das fl nehmen! auch das vfl war ein gutes auto, aber der fl ist noch ein stückchen besser! würde dir zum 530i automatik raten! der 540 geht natürlich noch viel besser! ist aber auch im unterhalt um einiges teurer!
    würde auch versuchen, dass ich einen mit leder bekommen würde! sieht einfach besser aus und hält länger!
     
  15. #14 peter-l-aus-b-im-s, 14.04.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    ne liegt ganz knapp im Saarland.:baehhh:

    Do kummt de "Becker Heinz" her!
     
  16. #15 joern1977, 14.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    dass der becker heinz doher kummt wees isch, aber ich han gedacht der wär grad noch ganz knapp randpälzer... :narr:
     
  17. #16 Dodo2312, 14.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Der is kurpälzer, des wees nur käner :P
     
  18. #17 joern1977, 14.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    [​IMG]

    saar-pfalz-kreis ??
    jetzt bin ich verwirrt ! :-s
     
  19. #18 peter-l-aus-b-im-s, 14.04.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Is definitiv Saarland, wir sind nur für Integration für Mitmenschen mit migrationshintergrund!:lach_flash:
    Muß ich mich eigentlich an dieses Ortseingangschild noch halten, obwohl veraltet? (Schreibweise Saarpfalz-Kreis ist falsch) Dann kann ich aus dieser Richtung endlich mit 100Km/H reinfahren:jumper:,
    siehe hier:
    Saarpfalz-Kreis ? Wikipedia
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pupi_182, 14.04.2010
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Den 530i gibt es nur als R6 im Touring. Der 535i als V8 nur als Stufenheck... Ich selbst bin den M60 Motor im 730i und 740i (E32/E38) gefahren und bin von beiden Varianten sehr angetan! Der M62 im E39 (535i und 540i) ist im Grunde ähnlich gestrickt wie der M60 mit angepasster Motorsteuerung..

    Was die Aufhängung angeht muss ich meinen Vorrednern zustimmen.. Ich musste derzeit auch die gesamte Achsaufhängung "erneuern".
     
  22. #20 joern1977, 14.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    probier's halt aus.
    aber vergess dann nicht, das erinnerungsfoto hier reinzustellen. :narr:

    jaja, das thema achsaufhängung hat sich wohl eigentlich erst seit den e9x entschärft.
     
Thema:

Tipps für die 5er Suche ?

Die Seite wird geladen...

Tipps für die 5er Suche ? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  2. Suche sportliche Bmw1er für Tagestouren

    Suche sportliche Bmw1er für Tagestouren: Bin ein begeisteter Bmw1er Fahrer, sportlch und sehr unternehmungslustig. Ich suche für die Zukunft einen sportlichen, offenen, sympathischen,...
  3. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

    Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!
  4. Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140

    Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140: Hi, Ich suche he ein Paar Spiegelkappen aus einem F20 135i/140i. Hat die jemand durch Umbau abzugeben? Gruß Joachim
  5. Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket

    Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket: Suche das untere Teil von der Stoßstange.