Tipps für Abendprogramm in München gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Kurbel, 13.10.2008.

1. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich fahre am Donnerstag früh Richtung München, wo ich hoffentlich so gegen 15 Uhr ankomme, um am Freitag meinen Wagen in der BMW Welt abzuholen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einigen Empfehlungen, was ich mit meiner Freundin auf jeden Fall machen sollte, wenn ich schon einmal da bin. Insbesondere bin ich für bezahlbare kulinarische Genüsse empfänglich, da ich abends gerne lecker aber bezahlbar essen gehen würde.

Was sollte ich mir anschauen? Ich hab mir gedacht, auf jeden Fall einmal durch die Innenstadt zu schlendern, am Freitag dann recht früh zur BMW Welt und die Werkführung mitnehmen. Mein Abholtermin ist 14.50 Uhr.

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

Gruß
    Kurbel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 13.10.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Kurbel,

das kommt darauf an, wieviel Zeit du mit bringst. Wenn du noch nie in München warst, würde ich durch die Fußgängerzone schlendern, da gibt es viel zu sehen, auch von der Geschichte Münchens. Am besten fängst du am Stachus ( Karlsplatz ) an und gehst runter bis zum Isartor. Auch in die vielen kleinen Seitengasse reingucken!! Auch ein Abstecher zum Viktualienmarkt lohnt sich. Erreichbar ist alles bequem und ohne Parkplatzsorgen mit S oder U Bahn ( direkte Verbindung von der BMW Welt her mit der U2 ).

Gutes Essen: Einfach beim Schuhbeck reingucken, das ist mittlerweile durchaus bezahlbar, da es a la carte gibt, je nach Anspruch für zwei Personen ca. 60€. . Reservierung dringend empfohlen!!! Oder gleich nebenan im Orlando, da ist es günstiger und fast die gleiche Küche ( gehört auch dem guten Schuhbeck das Lokal ). Hier klappt es auch ohne Reservierung!

Solltest du spezielle Vorlieben ohne Wünsche haben, einfach kurz posten, helfe gerne, dass ihr zwei schöne Tage und einen schönen Abend habt.

Immer gerne in München unterwegs

Berthold

4. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Zum Schuhbeck wollte ich eigentlich nicht so gerne... Das ist nicht so ganz meine Welt ;) Ich ess da lieber gutbürgerlich und in lockerer Atmosphäre. Die Karte vom Orlando kann man sich ja mal anschauen, ansonsten werd ich mal gucken, was die diversen Brauhäuser so anbieten.

5. #4 Spiderin, 13.10.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Wenn ihr es lieber gutbürgerlich und bezahlbar habt, kann ich Dir wärmstens das Münchner Gesellenhaus ans Herz legen. Ist fast direkt am Stachus. Von dort aus ist das Deutsche Theater und das Mathäser nicht weit. Beide versprechen mindestens abendfüllendes Programm. Zum Ausgehen kann ich Dir Glockenbachviertel und Haidhausen empfehlen, Schwabing natürlich.

viele Grüße
    Andrea

P.S. mir fällt grad ein, das deutsche Theater ist jetzt an den Stadtrand umgezogen. Schau mal unter muenchen.de, da wird man normalerweise fündig, was das Kulturprogramm angeht.

6. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Zum Schlendern kann ich den englischen Garten empfehlen :)

7. #6 BMWlover, 13.10.2008
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein nettes Lokal mitten in der Fußgängerzone ist dieses hier. Gibts leckeres typisch bayerisches Essen :P

8. #7 Berthold, 14.10.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006

:lol: :lol: :lol: :lol: Stimmt!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Immer eine gute Adresse

Berthold

9. #8 Spiderin, 14.10.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Naja. Das wäre mir zu touri-mäßig. Muss ich nicht haben. Grad in der Fußgängerzone komm ich mir manchmal vor wie in Wien, wo man auch erst mal auf englisch angeredet wird.

10. #9 Berthold, 14.10.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Na ja, er ist ja das erste Mal da und in diesem Bereich ist alles schön kompakt beisammen. Im Bereich Fußgängerzone ist sehr viel touri-mäßig, davon leben die da halt. Wenn es in der Innenstadt sein soll und etwas weniger touri-mäßig, dann vielleicht der Weinstadel hinter dem Rathaus oder der Sedlmaier am Viktualienmarkt ( da waren wir aber schon länger nimmer drin, also keine Aussage über die aktuelle Küche möglich ).

Du siehst Kurbel, je näher der Termin rückt, desto einfacher wird die Entscheidung :wink:

Auf jeden Fall, genieße die Zeit und einen wunderschönen Abend in der nördlichsten Stadt Italiens :lol:

Berthold

11. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Wer die Wahl hat ...

Danke aber schon einmal für die vielen Inspirationen, da ist sicher etwas für uns dabei. Bisher hört sich das Gesellenhaus für mich beinahe am Besten an. Was ist von den verschiedenen Brauhäusern / -kellern zu halten? Immer wieder hör ich, dass der Augustinerkeller ganz schön sei, kann da jemand etwas zu sagen?

12. #11 Berthold, 14.10.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das Bier ist das Beste, das du in München kriegen kannst. Das Essen darin ist, wie du es schätzt: Gut bürgerlich. Preislich Mittelmaß und das Lokal gemütlich!

Ausprobieren!! :lol:

Immer für ein gutes Bier zu haben :prost:

Bierhold

13. #12 Tommy911, 14.10.2008
    Tommy911

Tommy911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thomas
    also wenn du es touri-mäßig magst, dann ab ins hofbräuhaus :prost:
    war des erste mal da drin, Essen und Bier war geschmacklich ganz gut, nur hat der Kellner mit dem Servieren des Essens gewartet bis wir unsere zweite Maß bestellt haben....naja, alles Taktik. Und lustige Sachen gibts au zu sehen, z.b. wie 6 japanerinnen vor einem maßkrug sitzen und sich ned getrauen, was damit anzufangen *g*

was ich aber au gehört hab, dass der Augustinerkeller recht gut sein soll. Würd dir also daher eher des empfehlen.

14. #13 fotzenspangler, 15.10.2008
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Augustinerkeller = beschissen teuer.

Bsp: Wiener Schnitzel + Maß = 25€ :shock:

Such dir irgendein Lokal das nicht in der Fußgängerzone ist. Direkt bei der BMW Welt ist leider nichts besonders spannendes außer du willst ins Restaurant am Olympiaturm aber wir hatten ja von bezahlbar und nicht spießig gesprochen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Spiderin, 16.10.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ich sag ja, der Gsellenhaus ist hinterm Stachus, nicht in der Fußgängerzone, nicht von Touristen überlaufen und bezahlbar. Siehe oben.

17. #15 DerKleineLukas, 16.10.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

können ja noch einen 1er aufmarsch machen.

Thema:

Tipps für Abendprogramm in München gesucht ...

Die Seite wird geladen...

Tipps für Abendprogramm in München gesucht ... - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  5. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...