Tipps/Erfahrungen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Radesca, 12.01.2011.

1. #1 Radesca, 12.01.2011
    Radesca

Radesca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Manuel
    Spritmonitor:
    Guten Morgen ihr alle da,

da ich mir einen 1er zulegen möchte- mich bei BMW nicht wirklich gut auskenne- mich aber noch an ein paar Erfahrungen bereichern möchte, wäre ich über möglichst viele Antworten froh.

Meine Vorstellungen:

125i M-Packet, Navi, Xenonscheinwerfen evt. mit Kurvenlicht Ausstattungen, Leder, Hitzheitzung, Klimaautomatik...

Welche Dinge die ich nicht aufgezählt habe seht ihr als wichtig an und würdet nicht darauf verzichten wollen?

Zu allererst die Motorisierung, Sportlich/gut/kanpp bzw. wie definiert ihr diese?
    Wie unterscheiden sich genau die M-Packete?
    Loht sich das Kurvenlicht oder reichen die Normalen Xenon absolut aus?
    Das Navigationssystem von BMW, ausfallsicher?

Mfg Rad

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 130I-Alex, 12.01.2011
    130I-Alex

130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    Servus Rad,

ich hab mir von einem Monat einen 130i zugelegt, kann ich dir nur empfehlen, da is alles drin was du aufgezählt hast, mehr brauchste im Grunde ja auch nicht...
    Was ich absolut Top finde ist das Lichtpaket, da leuchten dann die Türgriffe beim aufsperren.
    Geht wirklich gut - ich bin jedes mal mit einem wahnsinns grinsen erstaunt wies da voran geht :mrgreen:^^
    aber son 125i Coupe wie du sagst ist sicher auch ne gute Lösung :nod: :daumen:!!

Gruß Alex

4. #3 Pulpator, 14.01.2011
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hallo da,

bin zwar auch neu im Forum hier, habe aber 3 Jahre einen 120d 5 -Türer gehabt und jetzt ein 125i Cabrio gekauft.
    Von der Leitung war ich mit meinem 120d immer zufrieden, besonders, weil er sich über 30.000km im Schnitt unter 6l genommen hat, und das bei nicht nur zurückhaltender fahrweise! :mrgreen:

Das Cabrio wollte ich dann aber mit einem Motor haben, der auch Klang hat und da habe ich mit dem 125i einen guten Griff getan! Morgens beim Starten bellt der Motor zwar die Nachbarn wach, aber der Sound ist einfach zum niederknien!
    Der 135i stand nicht wirklich zur Debatte, da einfach zu teuer, auch gebraucht. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, das der noch eine Nummer mehr Spass macht. Meinem Empfinden nach ist man aber auch mit dem 125i wenn man ihn gut dreht, mehr als schnell genug!

Zur Karosserie kann ich sagen, dass ich das QP ausgesprochen nett finde und den übrigen Karosserievarianten vorziehen würde.

Bei der Ausstattung finde ich Leder und Sportsitze wichtig und das Innovationspaket! Bei dem Paket ist der geniale Komfortzugang, Xenon, und Kurvenlicht dabei und beim Cabrio das Fernbedienen mit FB.
    Meine Ansicht, wenn Navi, dann nur das Professional. Beim Business ist die Kartendarstellung erheblich kleiner und nicht so schnell in der Berechnung!
    Ich stehe nicht so auf die Optik vom M-Paket, und finde das M-Lenkrad zu dick, in Natura kommt das Auto einfach dezenter daher.
    Generell finde ich die Performance des Autos genial und würde mein Cabrio jederzeit (nur mit Navi Pro!) wieder kaufen!

:daumen:

5. #4 130I-Alex, 14.01.2011
    130I-Alex

130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex

dem stimm ich zu, nur mit navi pro....

6. #5 Bender82, 15.01.2011
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    PDC und Bluetooth-Freisprecheinrichtung würde ich noch bestellen. Bei Bedarf auch ein Hifi-System.

Der Motor ist schon super! Habe ganz selten mal jemanden auf der BAB der schneller ist (wobei das nicht immer nur am Auto liegen muss). Und du kannst ihn auch leicht auf das Leistungsniveau des 130i bringen, da der Motor soweit identisch ist.

7. #6 eigudewie, 15.01.2011
    eigudewie

eigudewie 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hi Radesca,
    der Reihensechszylinder ist schon sehr gut, aber du sollest auch bei diesem Motor nicht zu hohe Erwartungen haben!!! Ich führ zuvor einen VW Eos Tdi, mir war klar daß das eine Rappelkiste ist und war dann positiv überrascht das der Motor bei "normaler" Fahrweise gar nicht so "schlimm" war. Irgendwann hatte ich von dem Eos aber genug und kaufte mir einen 125i Cab. Versteh mich bitte jetzt nicht falsch, der Sechszylinder ist schon sehr, sehr gut, aber die Erwartungen waren schon sehr hoch und wurden daher nicht erfüllt!!! Ihr könnt jetzt alle auf mich einschlagen, aber mir ist der Motor zu laut. Ich denke der gleiche Motor in einem 3er oder 5er ist leiser abgestimmt. Beim langsamen dahingleiten fährt er sich aber echt super. Ich würde an deiner stelle den Dieselmotor nicht ganz verwerfen, denn der Drehmomentverlauf ist schon wesentlich besser.
    Das Navi Prov. ist echt super kann aber zum "kleinen" Navi nichts sagen.
    Zu den M-Paketen kann ich nichts sagen, hab keins, will auch keins.
    Kurvenlicht ist echt super und solltest du unbedingt mitbestellen.
    Ich hoffe für dich, das du bei der Bestellung keine "Fehler" machst.
    Tschüß

8. #7 MR barchetta, 16.01.2011
    MR barchetta

MR barchetta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    OK, ich schlag mal kräftig zu...:haue::haue::haue:

Ich bin immer glücklich, wenn ich das Dach öffnen und den "vollen" Sound geniessen kann (mit deaktivierter Auspuffklappe).

Aber ob zu laut, angenehm oder gar zu leise, da hilft nur Probefahren, bzw. -hören!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 exhorder, 16.01.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Zu LAUT??!?? Natürlich sind die Reihensechszylinder beim 3er und besonders beim 5er wesentlich leiser abgestimmt, aber es gibt doch kaum Schöneres als den R6-Sound! Da hat der Eos-Rumpeldüse wohl irreparable Schäden hinterlassen ...

11. Han96

Han96 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    COMFORT ZUGANG!!!
    Wer ein Cabrio fährt, der braucht den ComfortZugang!
    Wußte garnicht, wie schnell man sich dran gewöhnt, nicht mehr diesen olen Schlüssel zu aus der Tasche zu frimeln.
    Ankommen, Tür öffnen starten und los... ankommen Motor aus, aussteigen und per Fingerdruck ist das Ding verschlossen. Wie auch der Kofferraum, wenn man in der anderen Hand den Einkauf festhält.
    Weiter kann man auch per Handsender das Verdeck öffnen und SCHLIESSEN.:nod:

Thema:

Tipps/Erfahrungen und Meinungen

Die Seite wird geladen...

Tipps/Erfahrungen und Meinungen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...