Tipps beim Kauf

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von 1erGirl, 22.04.2010.

1. #1 1erGirl, 22.04.2010
    1erGirl

1erGirl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir bald einen 116i kaufen.
    Es sollte aufjedenfall ein 5-türer sein. :icon_surprised:
    Könnt ihr mir ein paar tipps geben die ich beim kauf beachten sollte.

Wieviel sollte ich ausgeben um ein guten Wagen zu bekommen? Meine Grenze liegt so bei 10.000 - 11.000.

Was würdet ihr von dem Angebot halten:
    Pkw-Inserat: Detailansicht

Danke und lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    erstmal herzlich wilkommen hier im forum ;)

zu deiner frage:
    ich finde den preis für die laufleistung und das alter des fahrzeuges schon bisschen sehr hoch angesetzt, und so eine besondere ausstattung, die den preis rechtfertigen würde hat er jetzt meiner meinung nach auch nicht. ich hatte meinen letztes jahr im herbst, ez 8/06, 25500km für 12,5 gekauft, wo ich in dieser preis/laufleistungsklasse mehrere zur auswahl hatte.

Pkw-Inserat: Detailansicht

den finde ich ganz gut, hat zwar keine klimaautomatik, aber naja... weiß ja nicht ob du auf sowas wert legst....

4. #3 kostja, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  5. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi 1er Girl,

mit Deiner Forderung nach einem "guten" Auto, sprich einem, das in ordentlichem Zustand und gepflegt ist, und dem angegebenen Budget ist eine "Optimierung" schon schwierig.

Ich würde schauen, dass ich einen Wagen finde, der Klimaautomatik und Lederlenkrad hat. Beide Ausstattungsdetails verbinden Ästhetik und Funktionalität. Dies und andere Ausstattungsmerkmale hängen natürlich von Deinen eigenen Wünschen/Vorstellungen ab.

Persönlich würde ich bei einem vertrauenswürdig erscheinenden Händler kaufen, um zumindest 1 Jahr Garantie auf den Wagen zu haben. BMW Händler mit Premium Selection wäre natürlich Klasse, wird in der Preisklasse aber eher schwierig.

Letztenendes: nimm Dir ausreichend Zeit für die Suche und mach eine Probefahrt sowie fahr ggfls. beim DEKRA Gutachter/ADAC vor. Beim ADAC oder anderswo im Internet gibt es gute Checklisten, auf was Du beim Kauf achten solltest.

6. #5 Stuntdriver, 23.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Auswählen und hier im Forum!

Schreib doch mal ob du den Wagen täglich fährst und wieviele Kilometer. Welche Ansprüche hast du (z.B. sportlich)?

Setz dich mal in einige rein. Lederlenkrad ist gut, das M-Lenkrad ggf. schon zu dick gepolstert für Frauenhände. Ich finde die Klimaautomatik unnötig, Sportsitze würde ich nicht missen wollen, musst du aber mal probesitzen.

Bei den älteren Modellen (Vorfacelift=VFL) ist das M- bzw. Sportfahrwerk in Verbindung mit den Runflatreifen zu hart und unharmonisch. Also entweder normales Fahrwerk, oder auf die Runflats verzichten und normale Reifen kaufen.

Mit den ganzen Komfortfeatures musst du selbst entscheiden ob du sie brauchst. Die Farbe ist jedenfalls gut, auch weil sie nicht sofort so schmutzig wirkt.

Thema:

Tipps beim Kauf

Die Seite wird geladen...

Tipps beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...