Tipps beim Kauf

Diskutiere Tipps beim Kauf im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich möchte mir bald einen 1er zulegen. Leider habe ich von Autos nicht so viel Ahnung. Ich habe mir bei mobile.de schon einige...

  1. #1 vossi91, 06.11.2013
    vossi91

    vossi91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Hallo Leute,

    ich möchte mir bald einen 1er zulegen. Leider habe ich von Autos nicht so viel Ahnung. Ich habe mir bei mobile.de schon einige ausgeguckt die ich mir anschauen möchte. Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich bei Probefahrt und Besichtigung unbedingt achten sollte? Vielleicht auch spezifische Sachen zum 1er BMW?
    Die Fahrzeuge sind alle von 2009/2010 und haben so 40-80.000 KM runter. Sind meist Diesel und alle 180er.
    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_V, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Also das ist schon etwas komplizierter....mMn.

    1) Welchen willst du? Exx oder den neueren Fxx
    2) Diesel oder Benzin und wieviel Leistung bzw. Motor.
    2) Was bist du bereit auszugeben?

    Die ersten Grundfragen. Danach kannst du dich hier im Forum auf Problemsuche begeben. Hört sich jetzt schlimmer an als es ist. :mrgreen:
    z.B. die frühen Fxx haben ein rostendes Sitzgestell dann darauf achten und reklamieren....
    z.B. der N47-Diesel rasselt warmer, Steuerkette? Probefahren hinhören und gegebenenfalls reklamieren....
    z.B. gewisse Benziner ein Problem mit dem zu scharfen Kettenspanner...

    Die Probleme sind relativ selten jedoch lohnt sich darauf zu schauen bevor du ihn kaufst um dann nicht auf Kulanz von BMW angewiesen zu sein.

    lass dir am besten einen Schlüsselausdruck machen dort sollte!!! alles am Wagen gemachte gespeichert sein. Und kontrollier ihn auf optische Auffälligkeiten. ACHTUNG hier! BMW hat seine Spaltmaße nicht im Griff. Das ist kein Zeichen für Nachbesserung, nimm aber ein lackmagnet uxw. mit und schau dir alles an. Mach so lange und in den anforderungen unterschiedliche Probefahrten wie möglich usw.
     
  4. #3 vossi91, 07.11.2013
    vossi91

    vossi91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Ist schwer so allgemein zu sagen das weiß ich aber hätte ja sein können, dass es Ecken gibt am 1er wo man immer hingucken sollte:) Beispiel die von dir angesprochenen Spaltmaße. Aber dann werde ich mich mal auf die Suche nach Problemen hier im Forum machen
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Du kannst uns eben Hauptsächlich auch deine Richtung angeben und dann bekommst du schnell Antworten. Dann gibt es mehr oder minder nur zwei-drei Bereiche die durchsucht werden wollen.

    Beispiel:
    F20 120D

    Dann interessiert dich nur die Problemsammlung der F20 und die ist im Allgemeinen Bereich schonmal zusammengefasst und der Motorspezifische 118/120D Bereich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tipps beim Kauf
Die Seite wird geladen...

Tipps beim Kauf - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...