Tipps beim Kauf

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von vossi91, 06.11.2013.

1. #1 vossi91, 06.11.2013
    vossi91

vossi91 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Hallo Leute,

ich möchte mir bald einen 1er zulegen. Leider habe ich von Autos nicht so viel Ahnung. Ich habe mir bei mobile.de schon einige ausgeguckt die ich mir anschauen möchte. Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich bei Probefahrt und Besichtigung unbedingt achten sollte? Vielleicht auch spezifische Sachen zum 1er BMW?
    Die Fahrzeuge sind alle von 2009/2010 und haben so 40-80.000 KM runter. Sind meist Diesel und alle 180er.
    Vielen Dank schonmal :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_V, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Also das ist schon etwas komplizierter....mMn.

1) Welchen willst du? Exx oder den neueren Fxx
    2) Diesel oder Benzin und wieviel Leistung bzw. Motor.
    2) Was bist du bereit auszugeben?

Die ersten Grundfragen. Danach kannst du dich hier im Forum auf Problemsuche begeben. Hört sich jetzt schlimmer an als es ist. :mrgreen:
    z.B. die frühen Fxx haben ein rostendes Sitzgestell dann darauf achten und reklamieren....
    z.B. der N47-Diesel rasselt warmer, Steuerkette? Probefahren hinhören und gegebenenfalls reklamieren....
    z.B. gewisse Benziner ein Problem mit dem zu scharfen Kettenspanner...

Die Probleme sind relativ selten jedoch lohnt sich darauf zu schauen bevor du ihn kaufst um dann nicht auf Kulanz von BMW angewiesen zu sein.

lass dir am besten einen Schlüsselausdruck machen dort sollte!!! alles am Wagen gemachte gespeichert sein. Und kontrollier ihn auf optische Auffälligkeiten. ACHTUNG hier! BMW hat seine Spaltmaße nicht im Griff. Das ist kein Zeichen für Nachbesserung, nimm aber ein lackmagnet uxw. mit und schau dir alles an. Mach so lange und in den anforderungen unterschiedliche Probefahrten wie möglich usw.

4. #3 vossi91, 07.11.2013
    vossi91

vossi91 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Ist schwer so allgemein zu sagen das weiß ich aber hätte ja sein können, dass es Ecken gibt am 1er wo man immer hingucken sollte:) Beispiel die von dir angesprochenen Spaltmaße. Aber dann werde ich mich mal auf die Suche nach Problemen hier im Forum machen

5. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Du kannst uns eben Hauptsächlich auch deine Richtung angeben und dann bekommst du schnell Antworten. Dann gibt es mehr oder minder nur zwei-drei Bereiche die durchsucht werden wollen.

Beispiel:
    F20 120D

Dann interessiert dich nur die Problemsammlung der F20 und die ist im Allgemeinen Bereich schonmal zusammengefasst und der Motorspezifische 118/120D Bereich.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tipps beim Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tipps beim kauf von f20

Die Seite wird geladen...

Tipps beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...