Tipp!!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von gagamel, 05.02.2006.

1. #1 gagamel, 05.02.2006
    gagamel

gagamel 1er-Fahrer(in)

Ich hab mir letztens ne Endstufe eingebaut und hab das ganze über High/Low-Level Adapter angeschlossen!Dann musste ich mir gedanken machen wo ich Steuerplus (auch Zündungsplus genannt!) herbekomme weil ich nich unbedingt extra ein Kabel vom Radio nach hinten verlegen wollte und habe feststellen müssen das die 12 VOLT Steckdose im Kofferraum über die Zündung läuft!Einfach Plus anzapfen und schon läuft die Endstufe nur mit Zündung!

Gruss Gagamel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Gibt es diese 12V-Steckdose nur als aufpreispflichtiges Extra?

Wenn ja, welchen Aufwand habe ich, diese einzubauen?

4. #3 gagamel, 08.02.2006
    gagamel

gagamel 1er-Fahrer(in)

Ähm nich das wüsste müsste eigentlich Serie sein!Musst du mal schauen im Kofferraum ,auf der rechten muss die sein!Überhalb des Radkastens!

Gruss gagamel

5. #4 Pfälzer, 08.02.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Gehört zu Ablagenpaket.

Josef

6. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

hat jemand erfahrungen wie die dose verkabelt ist?ich frage wegen nachrüsten ...

7. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

@Paschi:
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Das Ablagenpaket habe ich nämlich nicht im 1er!

Eventuell liegt ja schon das Kabel nach hinten hinter der Verkleidung und man muss nur noch die entsprechende 12V-Steckdose (evtl. mit Seitenverkleidung) erwerben, einbauen und den Stecker anschließen... *Hoffnungnichtaufgeb*

8. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

wenn man mal von den anderen sachen ausgeht (wenn kein radio bestellt dann gibts auch keine lautsprecherkabel etc) dann vermute ich leider dass da garnichts liegt :/
    ist nur die Frage wo Standardmäßig schon was liegt, das man anzapfen könnte

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich gehe auch davon aus. dass dieses Kabel nicht liegen wird.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Daher mal abwarten, wenn ich am Wochenende kurz Zeit habe und mich da mal hinterklemme ;-)

Die Vermutung liegt allerdings nahe. Hat ein Bekannter bei Audi erfahren dürfen.
    Er wollte kein Radio mitbestellen, weil ein Fremdgerät eingebaut werden sollte. Daraufhin wurde ihm gesagt, dass auch Lautsprecher und Kabel fehlen würden, wenn das Radio nicht bestellt würde!

11. #9 nosports, 10.02.2006
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

@ Micro
    Ich hab die rechte Verkleidung im Kofferaum gegen die vom Ablagenpaket getauscht.
    (Siehe hier im Forum)
    Bei der neuen Verkleidung ist auch die Aufnahmebuchse für eine 12 V Steckdose dann.
    Leider konnte ich nichts an den Kabeln entdecken das wie ein Stromzuführung für diese Steckdose aussah.
    Kein Stecker oder Buchse oder ähnliches.
    Wo da der Strom herkommt würd ich gerne wissen.

Thema:

Tipp!!!

Die Seite wird geladen...

Tipp!!! - Ähnliche Themen

1. Tipp! Performance Einstiegsleisten günstig auf den Kleinanzeigen!

Tipp! Performance Einstiegsleisten günstig auf den Kleinanzeigen!: Servus, habe gerade gesehen, dass es bei den Kleinanzeigen günstig die sehr seltenen Performance Einstiegsleisten gibt. Und da ich weiß, dass ein...
  2. Tipp zur Routenplanung: kurviger

Tipp zur Routenplanung: kurviger: Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich auf einer Veranstaltung von einem Projekt gehört, das auf OpenStreetMap basiert: kurviger.de Das Tool...
  3. Verschmutzt oder beschädigt ? Tipp zur Felgenpflege bitte

Verschmutzt oder beschädigt ? Tipp zur Felgenpflege bitte: Moin, könnt ihr mir verraten wie dieses Bild zu stande kommt? Ist es eine Beschädigung des Klarlackes oder einfach nur Rückstände eines...
  4. Wo Felgen reparieren lassen - TIPP für Euch

Wo Felgen reparieren lassen - TIPP für Euch: Hallo zusammen, ich habe des öfteren schon etwas im Internet gesucht und nichts passendes gefunden. Da ich es Leid bin und anderen wenigstens...
  5. Reparatur Tipp?

Reparatur Tipp?: Hallo Zusammen, mir hat leider jemand meine Motorhaube zerbeult... Bei BMW wollen die 1500€ für die Reparatur haben! Ich denke, das bekommt man...