Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von noni, 27.11.2010.

1. noni

noni 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    auch ich habe mich mit dem Thema "Hifi" beim 1nerle Beschäftigt. Ich hatte das kleinste Radio serienmßig drin und war mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. Im Gegenteil: Die Tiefen waren weder spür- noch hörbar, die Höhen waren flach und generell war der Sound aus den Boxen eher mies als räumlich.

Ich habe mich alsgleich also hier im Forum informiert.
    Vielle Berichte über das neue System von BMW gelesen und entschieden etwas ganz anderes zu machen.

Radio: Alpine CDA 117 Ri, super Preis- Leistungsverhältnis, passt optisch ins Cockpit
    Boxen vorne: Audio System X ion 200 BMW mit Upgrade HT + FW
    Bässe: Earthquake SWS 8, 20 cm shallow Tieftöner
    Endstufen: JL Audio XD 400/4 und JL Audio XD 600/1 (Boxen vorne, hinten und Tieftöner seperat)
    Freisprecheinrichtung: Alpine BT 250
    Zubehör: u.A. w/ PDC, bla bla bla (was man halt so braucht)

Das ganze habe ich in Markgröningen beim X-Dream einbauen und justieren lassen. Das Ergebnis ist überragend. Es entsteht ein perfekter räumlicher Klang über alle Bandbreiten der Musik. Auf einmal hören sich "kastrierte" mp3-Dateien wie schlechter Schrott an und man wünscht sich einfach nur glas-klare Audio-CD´s her. Ohne Mist, der Sound hat mich umgehauen.

Dieser Umbau hat und sollte den 1er nicht zu einer Disco-Machine werden lassen, es ist einfach nur ein tolles Hörerlebnis.

Weiteres Highlight:
    Kein Platz im Kofferraum wird verschwendet (keine Bassbox), die Verstärker finden dank kompakter Maße Platz hinter der Batterie und niemand wird, außer das Radio, etwas vom Umbau sehen. Dafür aber um so mehr HÖREN \:D/

Mein Tipp: X-Dream Audio in Markgrönningen. Beratung stimmt, Preis- Leistung stimmt definitiv auch...

Vielleicht hilft dies jemanden, der viel Wert auf gute Musik legt und sich vor Weihnachten etwas gönnen mag :eusa_clap:

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart...

Die Seite wird geladen...

Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart... - Ähnliche Themen

1. Fehlerauslesen Raum Köln

Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Hallo aus Stuttgart Plieningen

Hallo aus Stuttgart Plieningen: schönen guten Abend möchte mich auch mal kurz vorstellen , bin der Recep aus Stuttgart plieningen bin 37 Jahre alt und geschieden Fahren tue ich...