Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart...

Diskutiere Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, auch ich habe mich mit dem Thema "Hifi" beim 1nerle Beschäftigt. Ich hatte das kleinste Radio serienmßig drin und war mit der Leistung...

  1. noni

    noni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    auch ich habe mich mit dem Thema "Hifi" beim 1nerle Beschäftigt. Ich hatte das kleinste Radio serienmßig drin und war mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. Im Gegenteil: Die Tiefen waren weder spür- noch hörbar, die Höhen waren flach und generell war der Sound aus den Boxen eher mies als räumlich.

    Ich habe mich alsgleich also hier im Forum informiert.
    Vielle Berichte über das neue System von BMW gelesen und entschieden etwas ganz anderes zu machen.

    Radio: Alpine CDA 117 Ri, super Preis- Leistungsverhältnis, passt optisch ins Cockpit
    Boxen vorne: Audio System X ion 200 BMW mit Upgrade HT + FW
    Bässe: Earthquake SWS 8, 20 cm shallow Tieftöner
    Endstufen: JL Audio XD 400/4 und JL Audio XD 600/1 (Boxen vorne, hinten und Tieftöner seperat)
    Freisprecheinrichtung: Alpine BT 250
    Zubehör: u.A. w/ PDC, bla bla bla (was man halt so braucht)

    Das ganze habe ich in Markgröningen beim X-Dream einbauen und justieren lassen. Das Ergebnis ist überragend. Es entsteht ein perfekter räumlicher Klang über alle Bandbreiten der Musik. Auf einmal hören sich "kastrierte" mp3-Dateien wie schlechter Schrott an und man wünscht sich einfach nur glas-klare Audio-CD´s her. Ohne Mist, der Sound hat mich umgehauen.

    Dieser Umbau hat und sollte den 1er nicht zu einer Disco-Machine werden lassen, es ist einfach nur ein tolles Hörerlebnis.

    Weiteres Highlight:
    Kein Platz im Kofferraum wird verschwendet (keine Bassbox), die Verstärker finden dank kompakter Maße Platz hinter der Batterie und niemand wird, außer das Radio, etwas vom Umbau sehen. Dafür aber um so mehr HÖREN \:D/

    Mein Tipp: X-Dream Audio in Markgrönningen. Beratung stimmt, Preis- Leistung stimmt definitiv auch...

    Vielleicht hilft dies jemanden, der viel Wert auf gute Musik legt und sich vor Weihnachten etwas gönnen mag :eusa_clap:

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...
     
Thema:

Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart...

Die Seite wird geladen...

Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart... - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt im Raum Bielefeld

    Werkstatt im Raum Bielefeld: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine gute, professionelle Werkstatt in Bielefeld und Umgebung. Natürlich mit guten Kenntnissen im Bereich...
  2. Suche Codierer im Raum Hamburg (möglichst südlich der Elbe)

    Suche Codierer im Raum Hamburg (möglichst südlich der Elbe): Am 5.1.2018 ist es endlich soweit, dann kommt mein neuer M140i (also 1er LCI2). Ein paar Dinge wollte ich gerne codieren bzw decodieren lassen....
  3. Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund

    Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund: Ich wünsche es keinem, mir haben sie in der vorgestrigen Nacht mein Auto „entkernt“ :fire_red:, also volles Programm mit Lenkrad, Tacho/...
  4. 135i mit DKG im Raum Freiburg/Br.

    135i mit DKG im Raum Freiburg/Br.: Moin, ich überlege von meinen 330ci e46 auf einen 135 cabrio mit dkg zu wechseln. Habe den Wagen aber noch nicht live erlebt und würde mich über...
  5. Treffen im Raum Stuttgart?

    Treffen im Raum Stuttgart?: Hey Leute, wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen wie es so mit einem 1er 2er Treffen im Raum Stuttgart aussieht. Gibt es da feste...