Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart...

Diskutiere Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, auch ich habe mich mit dem Thema "Hifi" beim 1nerle Beschäftigt. Ich hatte das kleinste Radio serienmßig drin und war mit der Leistung...

  1. noni

    noni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    auch ich habe mich mit dem Thema "Hifi" beim 1nerle Beschäftigt. Ich hatte das kleinste Radio serienmßig drin und war mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. Im Gegenteil: Die Tiefen waren weder spür- noch hörbar, die Höhen waren flach und generell war der Sound aus den Boxen eher mies als räumlich.

    Ich habe mich alsgleich also hier im Forum informiert.
    Vielle Berichte über das neue System von BMW gelesen und entschieden etwas ganz anderes zu machen.

    Radio: Alpine CDA 117 Ri, super Preis- Leistungsverhältnis, passt optisch ins Cockpit
    Boxen vorne: Audio System X ion 200 BMW mit Upgrade HT + FW
    Bässe: Earthquake SWS 8, 20 cm shallow Tieftöner
    Endstufen: JL Audio XD 400/4 und JL Audio XD 600/1 (Boxen vorne, hinten und Tieftöner seperat)
    Freisprecheinrichtung: Alpine BT 250
    Zubehör: u.A. w/ PDC, bla bla bla (was man halt so braucht)

    Das ganze habe ich in Markgröningen beim X-Dream einbauen und justieren lassen. Das Ergebnis ist überragend. Es entsteht ein perfekter räumlicher Klang über alle Bandbreiten der Musik. Auf einmal hören sich "kastrierte" mp3-Dateien wie schlechter Schrott an und man wünscht sich einfach nur glas-klare Audio-CD´s her. Ohne Mist, der Sound hat mich umgehauen.

    Dieser Umbau hat und sollte den 1er nicht zu einer Disco-Machine werden lassen, es ist einfach nur ein tolles Hörerlebnis.

    Weiteres Highlight:
    Kein Platz im Kofferraum wird verschwendet (keine Bassbox), die Verstärker finden dank kompakter Maße Platz hinter der Batterie und niemand wird, außer das Radio, etwas vom Umbau sehen. Dafür aber um so mehr HÖREN \:D/

    Mein Tipp: X-Dream Audio in Markgrönningen. Beratung stimmt, Preis- Leistung stimmt definitiv auch...

    Vielleicht hilft dies jemanden, der viel Wert auf gute Musik legt und sich vor Weihnachten etwas gönnen mag :eusa_clap:

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart...

Die Seite wird geladen...

Tipp für Klangverliebte im Raum Stuttgart... - Ähnliche Themen

  1. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  2. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...
  3. Hallo aus dem schönen Stuttgart

    Hallo aus dem schönen Stuttgart: hi an alle :) ich und mein 116i grüßen aus dem schönen Stuttgart!! liebe grüße marci
  4. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

    Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...
  5. Codierer im Raum Trier gesucht

    Codierer im Raum Trier gesucht: Hallo, ich suche einen Codierer im Umkreis von 50 - 70km von mir. Meine PLZ ist 54457 Mit freundlichem Gruß Johannes