[E87] Tipp für Autokauf

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sheppy, 26.02.2013.

1. Sheppy

Sheppy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Dennis
    Tachchen an alle bin neu hier im Forum aber bräuchte mal euren Rat...
    Habe vor ein paar Tagen meinen alten BMW 116i mit M-Paket verkauft, der Grund war der extrem schwache Motor und der hohe Verbrauch. Da ich jetzt öfters Langstrecken fahre möchte ich auf einen Diesel umsteigen und etwa 15.000€ ausgeben. Außerdem soll es unbedingt ein 5-türer sein. Da ich mich auch furchtbar in die M-Optik verliebt habe sollte es auch eins mit M-Paket sein.
    Jetzt meine Frage, habe ein Fahrzeug gefunden: BMW 118d mit M-Paket und Sportsitzen, also alles was mir wichtig ist... Das was mich etwas unentschlossen werden lässt ist: Er ist aus dem Jahr 2007 und hatte ursprünglich nur 122PS, wurde aber auf 155PS getunt. Weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll... Was haltet ihr davon? Soll ich eher warten auf einen mit 143 PS mit M-Paket oder ist er eine Besichtigung wert?

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerR80, 26.02.2013
    WernerR80

WernerR80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Ich denk das es ein Risiko ist ein getuntes Auto zu kaufen. Du weißt nie was der Vorbesitzer alles so getrieben hat.

4. #3 Chrombacher, 26.02.2013
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einen schönen 1er Diesel:wink:
    Hatte einen mit M-Paket und alles drum und dran gefunden, ein echt super Wagen. Nur war der ebenfalls gechipt und BMW meine keine Kulanz:icon_mad:

Hab mich dann gegen das Auto entschieden, da ich einen eventuellen Schaden am Motor, Turbo usw. nicht riskieren wollte und ohne Kulanz komplett auf den Kosten sitze bleibe. Am Ende muss das aber jeder mit sich selbst ausmachen, ich würde es nicht riskieren.

5. #4 Maulwurfn, 26.02.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Eine Leistungssteigerung ist allenfalls ein Indikator!

Zum einen gibt es da Unterschiede, z.B. Box vs. Kennfeldoptimierung.

Zum anderen gibt es Leute, die nutzen das gar nicht aus. Anderes herum gibt es Leute, die behandeln einen unveränderten Wagen wie Dreck.

Eine pauschale Antwort im Sinne von "Ja oder Nein" ist da schwer zu geben. Es kommt vielmehr auf das Gesamtpaket an.

6. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Kommt drauf an ob es eine maximale Leistungssteigerung ist oder "nur" eine Optimierung ;) :D

Pauschal kann man nicht wissen wie der Vorgänger das Auto behandelt hat noch reden die Autos nicht mit einem bzw nicht so xD

7. #6 Portnoy, 27.02.2013
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Für 15.000 lässt sich doch auch ein nicht optimiertes Modell finden.

Den Sprung von vFL auf FL finde ich auch ziemlich groß, deshalb würde ich warten.

8. #7 Berentzenkiller, 28.02.2013
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ein optimiertes Fahrzeug ist ein höheres Risiko, da braucht man nicht drumherum reden.

Dir kann aber genauso gut eine originale Karre nach 2 Wochen um die Ohren fliegen.

Es kommt auf das Gefühl drauf an, den Wagen gut anschauen, vielleicht auch zur Dekra fahren.

9. Sheppy

Sheppy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Dennis
    Danke für eure Antworten... Werde wohl doch lieber noch etwas warten. :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chrombacher, 01.03.2013
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wollte mal gern wissen ob man generell zur gleichen Werkstatt muss wo man das gebrauchte Auto gekauft hat falls etwas sein sollte im Laufe der Garantie/Gewährleistung oder ob da jeder BMW Vertragshändler in der Nähe reicht.
    Verkäufer ist ein BMW Vertragshändler, allerdings doch ein gutes Stück (350km) entfernt von mir.

12. #10 Berentzenkiller, 01.03.2013
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    BMW-Checkheft-gepflegt reicht...

Thema:

Tipp für Autokauf

Die Seite wird geladen...

Tipp für Autokauf - Ähnliche Themen

1. Tipp! Performance Einstiegsleisten günstig auf den Kleinanzeigen!

Tipp! Performance Einstiegsleisten günstig auf den Kleinanzeigen!: Servus, habe gerade gesehen, dass es bei den Kleinanzeigen günstig die sehr seltenen Performance Einstiegsleisten gibt. Und da ich weiß, dass ein...
  2. Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert

Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert: Hallo zusammen, ich möchte euch mal nach euren Meinungen bzw. Erfahrungen bei BMW fragen. Zu meinem Problem: Ich habe meinen M135i am 8. Juli...
  3. Tipp zur Routenplanung: kurviger

Tipp zur Routenplanung: kurviger: Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich auf einer Veranstaltung von einem Projekt gehört, das auf OpenStreetMap basiert: kurviger.de Das Tool...
  4. Verschmutzt oder beschädigt ? Tipp zur Felgenpflege bitte

Verschmutzt oder beschädigt ? Tipp zur Felgenpflege bitte: Moin, könnt ihr mir verraten wie dieses Bild zu stande kommt? Ist es eine Beschädigung des Klarlackes oder einfach nur Rückstände eines...
  5. Wo Felgen reparieren lassen - TIPP für Euch

Wo Felgen reparieren lassen - TIPP für Euch: Hallo zusammen, ich habe des öfteren schon etwas im Internet gesucht und nichts passendes gefunden. Da ich es Leid bin und anderen wenigstens...