Tipp-Blinken

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nightperson, 23.11.2007.

1. #1 nightperson, 23.11.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Kann das Tipp-Blinken (1 mal antippen, 3 mal Blinken) über den Schlüssel programmiert und aktiviert werden :?: Ist beim 123d nämlich jetzt nicht mehr vorhanden, während es beim 130i von Anfang an aktiviert war :?

Danke und Gruss,
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 23.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Grundeinstellung ist aus und muss für jeden Schlüssel aktiviert werden. Ich war zuerst auch überrascht dass es bei mir anfangs nicht eingestellt war.

4. #3 nightperson, 23.11.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Danke für die Antwort :)

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Das kann man doch einfach im Bordcomputer aktivieren!

ist bei mir zumindest so...

LG Flo

6. #5 Christoph, 23.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Jo bei mir auch.

Ohne I Drive zumindest. Bei I Drive kann man es dort einstellen. Das Auto merkt sich allerdings auf welchen Schlüssel das codiert ist und für den anderen muss es dann neu gemacht werden.
    Aber das dürfte Andreas ja wissen...

Grüße

Christoph

7. #6 Stuntdriver, 23.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ach man kann dieses nervige 3x Blinken abschalten? Ich beginne diese Software doch noch zu lieben - hatte mal einen 320i Leihwagen und bin bald verrückt geworden. Habt ihr hier irgendwo eine Liste mit allen Funktionen die man am BC selbst programmieren kann?

8. #7 michel80, 23.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

die liste haben nicht nur wir, die hat sogar jeder 1er besitzer! und zwar in seiner bedienungsanleitung!

RTFM! kann ich da nur sagen!

wer noch keinen einser hat, kann sich die bedienungsanleitung ja hier ausm forum runterladen. steht alles da drin, inclusive (de-)aktivierung des tipp-blinkens (ich find´s übrigens genial - wir haben in AB aber auch einen haufen kreisverkehre, da ist diese funktion gold wert!).

9. #8 Stuntdriver, 23.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

RTFM-verstehe ich leider nicht, einen 1er habe ich noch nicht, werde also mal hier im Forum suchen...danke!
    Das man mittlerweile im Kreisverkehr beim rausfahren blinkt hast du aber mitbekommen, oder? Und da ist es eigentlich doch eher nervig, denn man kann ja eh erst kurz vor der Ausfahrt blinken, blinkt dann aber noch immer wenn man den Kreisel schon längst verlassen hat.

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Read The Fucking Manual :wink: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5285

Und bei mir war dreimal Blinken ab Werk eingestellt; ich habs dann ausgestellt. Zusatzfrage: was macht das System, wenn beim Komfortzugang zwei Schlüssel im Auto sind und die das verschieden programmiert haben?

Seid Ihr sicher, dass sowas im Schlüssel hinterlegt ist?

11. #10 Alpinweiss, 23.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

12. #11 nightperson, 23.11.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Danke für alle Eure Antworten :vielen_dank: Ich finde Tipp-Blinken auch 8) I-Drive habe ich nicht, und das mit der Enstellung über BC wußte ich nocht nicht (zugegebenrmaßen war ich zum FM Lesen ich zu faul :oops:) :wink: Aber nett, daß diesmal michel180 die Aufgabe vom leider von uns gegangenen Günni übernommen hat :wink:

Gruss,
    Andreas

13. #12 Stuntdriver, 23.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ah..doch wieder englische Fäkalsprache? ok, danke!
    Ich oute mich hier gerne als Vollidiot, aber auf deinen Link hin finde ich zwar eine Seite mit mehreren anderen Links, dort sehe ich aber nichts von Bordcomputer oder Software, zudem funktionieren die meisten dieser Links nicht, da man auf der Seite von Rapidshare darauf hingewiesen wird, daß die "Datei vom Uploader gelöscht wurde". Habe ich was übersehen?

14. #13 michel80, 23.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

äh - ja, durchaus! hab ich sogar schon 1998 bei meiner klasse-3-prüfung so praktiziert, soweit ich mich erinnern kann! außerdem kenn ich mich berufsbedingt ein bisschen aus mit verkehrsregeln... und gerade dafür find ich die funktion perfekt! vor der ausfahrt beim lenkrad-drehen nur kurz dem hebel im "vorbeigehen" eine verpassen, schon blinkt er gerade so oft, bis man aus dem kreisel raus ist und geht dann wieder aus, wurst, wie die straße weitergeht! passt doch!

@max: ich weiß zwar nicht sicher, ob das tippblinken in der key-memory enthalten ist, aber deine frage steht dazu zumindest nicht im widerspruch! das auto richtet sich immer (mit allen einstellungen, die in der key-memory dabei sind) nach dem ersten schlüssel, mit dem es kontakt aufnimmt. und zwar so lange, bis man sich mit diesem schlüssel wieder aus dem system "ausloggt" sozusagen. sonst gäb´s ja auch "flatternde" spiegelgläser, wenn man mal beide schlüssel einstecken hat und sich das auto nicht "entscheiden" könnte. einer der schlüssel, der sich in der tasche befindet ist immer "schneller" beim "antworten" auf das signal des autos. und was in dem gespeichert ist, gilt dann eben für diese fahrt!

EDIT: das hab ich natürlich nicht überprüft, ob die bedienungsanleitung immer noch zur verfügung steht! hatte das auch nicht mehr in erinnerung, dass das "nur" ein link zu rapidshare war. sorry for that (und wieder englisch, diesmal ohne fäkalien). verzeihung auch, wenn sich allein durch die im usenet gebräuchliche abkürzung "RTFM" jemand angegriffen gefühlt hat! ich dachte nicht, dass das jemand nach dem ausschreiben und anschließenden wörtlichen übersetzen auch noch auf sich persönlich bezieht! :wink: 8)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 23.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

@michel - erstmal danke für deine PN!!!!
    Ich halte die englische Fäkalsprache in dieser Form schon aus, NP. Hatte nur gedacht es wäre klar gewesen, daß ich keine Betriebsanleitung habe, da 323ti Fahrer und täglich überrascht, welche Gimmicks sich in diesem BC befinden - den geheimen Code zur 250km/h Sperre auflösen hat aber noch keiner gefunden, wie? :wink:
    Ich würde ja auch gerne unter meinem Avatar die korrekte Autobezeichnung angeben, aber leider geht das nicht (jedenfalls habe ich nichts gefunden), noch nicht mal das Geschlecht läßt sich eingeben... :( .

Also mit dem Kreisverkehr das lassen wir jetzt mal einfach so stehen, aber wenn ich z.B. Nachts auf der AB von jemandem schnell vorbeigelassen werde, dann mache ich gerne den LKW-Dank (1x rechts 1x links 1x rechts blinken), denn eine Hand zum Dank erheben sieht in der Nacht ja keiner. Kannst du dir vorstellen wie ich geschaut habe, als ich sowas in dem angesprochenen 3er versucht habe? :D :evil: :oops:

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    :lach_flash: GENAU DAS war der Moment, wo ich am selben Abend den 3* Blinken Müll abgestellt habe :D

Das die BA gelöscht sind, finde ich nicht wirklich nett von Günni :evil:

Thema: Tipp-Blinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 tippblinken bei verriegeln geht nicht mehr

,
  2. e87 activate tippblinken

Die Seite wird geladen...

Tipp-Blinken - Ähnliche Themen

1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. Tipp! Performance Einstiegsleisten günstig auf den Kleinanzeigen!

Tipp! Performance Einstiegsleisten günstig auf den Kleinanzeigen!: Servus, habe gerade gesehen, dass es bei den Kleinanzeigen günstig die sehr seltenen Performance Einstiegsleisten gibt. Und da ich weiß, dass ein...
  3. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  4. Tipp zur Routenplanung: kurviger

Tipp zur Routenplanung: kurviger: Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich auf einer Veranstaltung von einem Projekt gehört, das auf OpenStreetMap basiert: kurviger.de Das Tool...
  5. [F21] Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch

Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Blinker im rechten Außenspiegel nur noch sporadisch mitblinkt. Wenn ich den Blinker...