TIP: Damit es in der Windschottritze nicht durchzieht

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Weti, 04.09.2009.

1. Weti

Weti 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Einige von Euch werden mich jetzt zwar als Weichei belächeln :oops: , aber bei uns ist zur Zeit richtiges Sch...wetter und so bin ich bei 8° offen gefahren.

Mit Heizung und Sitzheizung gaaar kein Problem, aber zwischen dem senkrechten und waagrechten Teil des Windschotts hats mir extrem in den Nacken gezogen. Klar ein Schal würde helfen, aber ich hab eine (wie ich meine) Bessere :idea: gehabt:

Ein bischen Fensterschaumstoff dazwischen geklebt, dass man es auch noch gut zuklappen kann, und schon zieht nix mehr. Absolut kein kalter Wind mehr zu spüren, selbst mit 150 km/h. Und wenn man's zuklappt, ist vom Klebeband nix mehr zu sehen. :wink:

Bitte erspart mir die Schmach, als :bibber: verschrien zu werden. Aber dem einen oder anderen mags ja helfen.

Gruß

Weti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

:daumen:

4. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Windschott

Hi Weti,

wie breit breit ist der Fensterschaumstoff ?

lg
    indo

5. #4 Volkmar, 04.09.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Hmm, ich dachte immer, das Windschott verwirbelt nur. Den Wind kann es nicht abhalten, es verhindert nur einen gleichmäßigen Luftstrom.
    Wundert mich, daß es durch den Spalt ziehen soll, ist mir bisher nichr aufgefallen.

6. #5 Zebulon, 05.09.2009
    Zebulon

Zebulon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Mir ist es bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, daß es da zieht. Liegt aber unter Umständen an der Sitzhöhe bzw. an der Oberkörperlänge, ob der "Luftstromgefühltziehaufschlagpunkt" eher am nackiggen Hals oder in Höhe der unempfindlicheren Schultern liegt. Ich komme vom TTR und denke jedesmal, das selbst bei 10°C dasGefühl so ist, wie wenn bei einem normalen Auto das Schiebedach aufgestellt ist. Bin mal gespannt,wie das im Winter bei -5°C wird ...
    Aber schön, daß es schon eine Lösung für ein Problem gibt, welches ich ausnahmsweise mal nicht habe :daumen:

7. Weti

Weti 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Re: Windschott

der Schaumstoff ist 9x15 mm (auf der 9mm-Seite verklebt).

Haltet einfach mal beim fahren die Hand an die Kante und ihr merkt, wie's pfeift.

LG Weti

8. #7 manhattan, 09.09.2009
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich verstehe nicht warum du dir ein Cabrio gekauft hast, ich denke mir ein 1er mit Schiebedach wäre die bessere Lösung gewesen oder ein 5er mit Panoramadach.

Gruß

Manhattan

Ps: zum Cabriofahren gehört der Luftzug dazu !!!!!

9. Weti

Weti 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:

Aaaa, jetzt geht's doch endlich los :P

Ganz einfach, ich genieße zwar den Wind im Haar, aber wenn der kalte Wind genau auf den Nacken pfeift, find ich das Unangenehm.

Hab ja keine Vokuhila-Frisur, die das unterbinden könnte... :twisted:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 A1exander, 04.10.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das nicht aber vielleicht der SLK mit Nackenheizung :-P

Ne, jedem das seine, ich finds ne gute Idee.

12. #10 derBarni, 04.10.2009
    derBarni

derBarni Guest

Coole Idee, werde ich im 207cc von meiner Maus demnächst auch mal machen

Thema:

TIP: Damit es in der Windschottritze nicht durchzieht

Die Seite wird geladen...

TIP: Damit es in der Windschottritze nicht durchzieht - Ähnliche Themen

1. bmw 1er e87 3er E90 Business CD bmw oem radio ,tip top

bmw 1er e87 3er E90 Business CD bmw oem radio ,tip top: [IMG] EUR 40,00 End Date: 19. Feb. 00:06 Buy It Now for only: US EUR 40,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. bmw 1er e87 3er E90 Business CD radio ,tip top

bmw 1er e87 3er E90 Business CD radio ,tip top: [IMG] EUR 35,00 End Date: 22. Feb. 14:58 Buy It Now for only: US EUR 35,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. bmw 1er e87 3er E90 Business CD radio ,tip top

bmw 1er e87 3er E90 Business CD radio ,tip top: [IMG] EUR 45,00 End Date: 01. Feb. 09:45 Buy It Now for only: US EUR 45,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E87] Wer kann mir einen Tip geben?

Wer kann mir einen Tip geben?: Hallo... Möchte gern die Türverkleidung meines "Einser's" in den Ursprungszustand zurück versetzen... Die Türverkleidungen sind aus...
  5. Tip gesucht Radio/Lautsprecher Aufrüstung

Tip gesucht Radio/Lautsprecher Aufrüstung: Hallo, ich habe einen 2005er mit dem "Business" CD Radio. Der Sound ist bescheiden und auch das Radio ist etwas in die Jahre gekommen, der...