Timos M240i Performance Edition

Diskutiere Timos M240i Performance Edition im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Timo wo kommst du bereifter Mörder denn her? Meinst du ich könnte mal mit dir mitfahren und mit dem Popometer fühlen? Finde das Thema Sperre...

  1. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Timo wo kommst du bereifter Mörder denn her?
    Meinst du ich könnte mal mit dir mitfahren und mit dem Popometer fühlen?
    Finde das Thema Sperre echt interessant.
     
  2. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Das sollten wir hinbekommen wenn man sich Mal trifft oder du dahin kommst. Aber ich wohne nicht mehr in bm sondern in Göttingen.
     
    _Flix gefällt das.
  3. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Das klingt gut. Kannst dich gerne melden wenn du mal wieder am Ring oder in der alten Heimat bist.
     
  4. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Samstag Sonntag am Ring
     
  5. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Kleines Fotoshooting in der Nähe vom Nürburgring.

    Jetzt mit den finalen Modifikationen...


    IMG-20190407-WA0017.jpg


    IMG-20190407-WA0023.jpg

    IMG-20190407-WA0022.jpg

    IMG-20190407-WA0025.jpg
     
    UPZ, derhellelicht, sonnenjunge und 9 anderen gefällt das.
  6. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Geschrieben vor 28 Minuten

    Sooooo.... kleines Update! Nachdem der M Performance Auspuff weg war, musste natürlich was anderes her.
    Wichtig war: Beste Qualität, besserer Sound ( gerne auch etwas Lauter ) und natürlich legal...


    Da war die Entscheidung leicht: Es ist eine Akrapovic Anlage ab Downpipe geworden [​IMG] [​IMG]


    IMG_20190817_173835.jpg

    IMG_20190817_173915.jpg



    Er ist jetzt ca. 2 Wochen verbaut.

    Erfahrung: Lauter aber nicht zu laut, Klappensteuerung wurde von der Originalen übernommen. Kaltstart ist leiser als mit dem MP ESD, da die klappe geschlossen ist, danach geht Sie auf und gefühlt bleibt Sie es.
    Derzeit ist die Klappe deaktiviert und auch der Kaltstart ist wieder laut. Definitiv lauter als bei MP aber nicht sehr viel.... Tritt man dann allerdings aufs Gas merkt man den Unterschied.


    Generell ist die Anlage dumpfer vom Sound her. Alles ist präsenter... Aber das knallen ist definitiv ne andere Klasse... Dadurch das die beiden MSDs wegfallen geht da ordentlich was durch.


    Neu ist die Anlage mit knapp 3K schon echt heftig. Ich hatte das Glück eine gebrauchte schiessen zu können. Daher war es ok.
    Die Anlage ist den Aufpreis sicherlich Qualitativ und vom mehrwert her wert, aber 3K waren mir immer zuviel.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und möchte die Anlage nicht mehr missen. Sehr zu empfehlen!
     
    mehrfreudeamfahren, Flo95 und Roy gefällt das.
  7. #47 Early_bird87, 28.08.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Was hast du bezahlt?
     
  8. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Knapp unter 2K.
     
    Flo95 gefällt das.
  9. #49 Early_bird87, 28.08.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Die Anlage ist es wert.
     
  10. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Vor allem bekommst du die Anlage dann auch wieder für ähnliche Konditionen los!
    Für 2,5k bekommt man aber halt auch eine neue mit Garantie etc., das ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
    Schicke Kiste übrigens :wink:
     
  11. #51 Timo, 21.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020
    Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Es gibt mal wieder ein kleines Update meines BMW:


    Da ich öfter auf der Nordschleife und ansonsten auch eher zügig unterwegs bin, hatte ich das Problem, dass die Flanke meiner Pilot Super Sport immer ziemlich gelitten / abgefahren waren.

    Nachdem ich mich längere Zeit informiert habe, habe ich mich dann für die Millway Domlager von Burkhart Engineering entschieden.


    Link: https://burkhart-engineering.com/ep...39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799/Products/54743



    Die Qualität ist der Hammer. Es gibt nichts zu bemängeln. Außerdem lassen sich die Domlager auch bei nicht originalen Fahrwerken verbauen (bei mir KW).

    Versand ging super schnell und absolut unkompliziert.


    Den Einbau sowie die Einstellung der Domlager / Achsvermessung auf Radlastwaage habe ich bei Raeder Motorsport direkt am Nürburgring machen lassen.

    Auch hier verlief alles vom Erstkontakt bis zur Heimfahrt absolut vorbildlich. Ich fand es klasse, dass man bei Raeder sehr aufgeschlossen mit der Arbeit umging und man als Kunde gerne zugucken und auch Fragen stellen konnte.


    Ein sehr kompetenter und netter Mitarbeiter hat sich um mein Fahrzeug gekümmert. Top Arbeit!

    Da ich vor Ort auf die Fertigstellung meines Autos gewartet habe, hatte ich zunächst die Befürchtung, dass ich mich langweilen würde. Dazu kam es jedoch nicht: Eine kleine Führung durch die Firma sowie ein Wartebereich mit einem netten Kfz mit Getränken und Zeitschriften, ließ die Zeit super schnell vergehen. Auf Wunsch besteht sogar die Möglichkeit woanders hingebracht zu werden.


    Erfahrungen zu den Lagern habe ich leider nur ein Paar, aber es werden noch welche folgen.

    Bis jetzt kann ich sagen, dass man die Straßenvariante so gut wie nicht hört. Bei Bodenwellen oder ähnlichem hört man sie schon, aber nur wenn die Musik komplett abgeschaltet ist. Ich würde es jedoch so gering einstufen, dass man es nicht als störend empfindet. Leider weiß ich nicht wie laut die Uniball sind. Da es aber schon ein paar Beschwerden über die Lautstärke gab, kann ich nur sagen, dass es bei der Street Variante sicher kein Problem ist.

    Eingestellt wurde bei mir jetzt vorne 2,3° und hinten 1,9°.

    Diese Werte wurden mit mir zusammen besprochen und aufgrund meines Fahrerprofils ausgewählt.

    Rennstrecke immer mal wieder und Alltag 50% aber eher zügig.

    Beim ersten Einlenken merkt man die Domlager sofort. Unglaublich wie der Wagen jetzt abbiegt. Den Reifenverschleiss kann ich erst mit der Zeit beurteilen.
    Für sehr sportliche Fahrer lohnt es sich auf jedenfall und ist sicherlich ein absolutes „Must-Have“.


    Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben. Ein Paar Bilder vom Einbau :-)


    1.jpg


    2.jpg

    3 (1).jpg

    3 (2).jpg

    4.jpg


    Und eins vorm Einstellen auf der Radlastwaage :-)

    e.jpg
     
    test0r, M-PH, murdoc und 4 anderen gefällt das.
  12. M-PH

    M-PH 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Kann es sein, dass du den Link oben aus einer E-Mail in einem Web.de Web-Postfach kopiert hast?
    Caption und Link URL unterscheiden sich.. irgenwie wie in einer SPAM Mail XD
     
  13. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Geändert. Danke :-)
     
  14. #54 sidewayz, 22.01.2020
    sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Bietet Raeder die Eintragung der Domlager an?

    Meines Wissens gibt es die aber auch für die OEM Federbeine, muss man bei der Bestellung nur angeben.

    Cya
     
  15. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nein bieten sie leider nicht an.
    Ja genau gibt's auch für OEM :-)
     
Thema:

Timos M240i Performance Edition

Die Seite wird geladen...

Timos M240i Performance Edition - Ähnliche Themen

  1. Z-Performance Concave ZP07 8+9x18 5-120 ET35/38 3er BMW 3L 3K E90 91 92 93

    Z-Performance Concave ZP07 8+9x18 5-120 ET35/38 3er BMW 3L 3K E90 91 92 93: [IMG] EUR 899,00 End Date: 01. Mrz. 13:14 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. M Performance Sperrdifferenzial M140i M240i

    M Performance Sperrdifferenzial M140i M240i: Angebot aktualisiert am 21.02.2020 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Sperrdifferenzial Für die ultimative Leistung am Streckentag ist...
  3. Katalog BMW 323ti Compact der Sport Limited Edition

    Katalog BMW 323ti Compact der Sport Limited Edition: Hallo Gemeinde, ein Kumpel hat eine Bitte die ich hier Posten möchte : Könntest du für mich im Forum nachfragen wer ein Scan/PDF von einem BMW...
  4. Sommerradsatz BBS SR Grau Matt 7,5x17'' BMW M140i M240i 3er 4er Z3/4 +RDK+Dunlop

    Sommerradsatz BBS SR Grau Matt 7,5x17'' BMW M140i M240i 3er 4er Z3/4 +RDK+Dunlop: [IMG] EUR 1.099,99 End Date: 19. Mrz. 12:55 Buy It Now for only: US EUR 1.099,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Sommerräder BBS SR Grau Matt 8x18 BMW M140i M240i 3er Z4, JCW +Pirelli inkl. RDK

    Sommerräder BBS SR Grau Matt 8x18 BMW M140i M240i 3er Z4, JCW +Pirelli inkl. RDK: [IMG] EUR 1.299,99 End Date: 19. Mrz. 12:02 Buy It Now for only: US EUR 1.299,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden