[E87] Timmys E87

Diskutiere Timmys E87 im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; So, ich dachte mir, da ich eh nichts zu tun habe, werde ich euch nun meinen BMW E87 enthüllen x) Gekauft habe ich meinen kleinen am 13.06.2013...

  1. #1 iPwnage, 21.07.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    So, ich dachte mir, da ich eh nichts zu tun habe, werde ich euch nun meinen BMW E87 enthüllen x)

    Gekauft habe ich meinen kleinen am 13.06.2013 mit 38.000km. Derzeit hat er schon 44.300km drauf.

    Anfänglich dachte ich, dass ich gar nicht viel machen möchte am Auto, da ich eigentlich zwei linke Hände für sowas habe, aber das war dann schnell vergessen, die ersten Umbauten und Anpassungen kamen schnell :unibrow:

    Bisher sind folgende Umbauten erfolgt:

    Performance Carbon Dachkantenspoiler
    Performance Nieren
    BMW Kurzstabantenne Sport (Nach 2 Wochen geklaut...)
    GP Thunder 7500K Angel Eyes
    LCI-Frontschürzenzierleiste schwarz gedippt


    Naja, ich denke, dass Bilder mehr als 1000 Worte sagen :baehhh:

    [​IMG]

    Beim Kauf bzw. bei der Abholung des Wagens :icon_surprised:




    [​IMG]

    Der erste Ausflug mit meinem 1er zu meiner Tante in Hermeskeil :nod:




    [​IMG]

    Hui, das erste mal per Hand gewaschen :-s




    [​IMG]

    ///M-Folierung der Niere :P




    [​IMG]

    Der Performance Carbon-Dachkantenspoiler sowie die Kurzstabantenne Sport sind montiert worden.

    [​IMG]

    Hier nochmal von der Seite :icon_smile:




    [​IMG]

    Mal schnell 10 Minuten an einem Montag gegen 09:20 in Wesseling gewesen um etwas einzukaufen, schwupps, die Kurzstabantenne Sport ist weg. Habe diese sogar mit LocTite festgemacht. Nächstes mal nehme ich Betalink :icon_cool:




    [​IMG]

    Die "neue" Front mit schwarz gedippter LCI-Zierleiste und Performance-Nieren - Überlege derzeit aber, ob Vollchrom-Nieren mal zur Probe angebaut werden :roll:

    Schwarz auf Schwarz kommt mir halt manchmal etwas Tüning-Mäßig vor :icon_smile:


    Naja ansonsten habe ich derzeit noch einiges vor mir!

    To-Do-Liste
    Blackline High Rückleuchten
    X3 Flosse
    Performance Radsatz 18" 269
    Performance-Front
    Performance-Schweller
    Performance-Heck
    ///M-Interieur (Schaltknauf + Handbremshebel)
    Performance-Alcantara-Lenkrad

    und eventuell irgendwann... Interieurleisten Pappel Maser Grau :unibrow:

    Zu den Felgen - Derzeit ist die Doppelspeiche 103 auf 225/45 R17 rundherum montiert. Diese sind leider vom Vorbesitzer nicht eingetragen worden, dies ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Deswegen werde ich den Radsatz im Winter verticken und mir dann im Frühjahr nen neuen Komplettradsatz aus der Performance-Serie holen. Ist das nicht ein guter Vorwand, um das Gewissen zu beruhigen? :grins:

    Zur Zeit überlege ich aber auch, ob ich meinen Wagen nicht ummelde und ein anderes Kennzeichen nehme - Ich seit Besitz des Wagens 6 mal von der Polizei angehalten und kontrolliert :grins:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW*freak, 21.07.2013
    BMW*freak

    BMW*freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amtsberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Christian
    mesch du diese nieren ... einfach klasse :lol::lol:

    gefällt mir dein kleiner ;)
    würde noch blacklines rein setzen ;)
     
  4. #3 iPwnage, 21.07.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Die Blackline Rülis kommen nächsten Monat rein. Habe diesen Monat schon genug fürs Auto getan, man will ja auch anderweitig leben :icon_cool:

    Aber danke :D
     
  5. #4 Henning209, 22.07.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Stehst du auf Kriegsfuß mit der örtlichen Polizei? :unibrow:
    Dein Kennzeichen hat zumindest die passende Buchstaben- u. Zahlenkombination. :lach_flash:
    " .. FU 110"
     
  6. #5 Diggy*D, 23.07.2013
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn das Kennzeichen Abischt war, klarer Fall von self owned.

    Hast Du eigentlich die falsche Beschriftung auf dem Heck oder in deinem Profil?
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    123d mit Chromblende?
     
  8. #7 nelson, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    das Kennzeichen ist Super :D :D
    und wie mcflow schon gesagt hat, nach der Auspuffblende her zu urteilen ist es ein 118d mit 123d Schriftzug ;)
     
  9. #8 iPwnage, 23.07.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Das mit dem Kennzeichen war mehr oder weniger ein halber Fail - Erst fand ichs lustig, habe aber nicht nachgedacht und das Kennzeichen tatsächlich genommen. Einerseits lustig, andererseits wurde ich noch nie so häufig angehalten und kontrolliert. :unibrow:

    Ist schwachsinnig, deswegen werde ich dann demnächst ummelden :roll:

    Die Kenner haben es richtig erraten - Ein 118d mit 123d Schriftzug. Diesen habe ich vom Vorbesitzer so übernommen. Wie kriege ich den Schriftzug am besten runter? Ne Heißluftpistole sollte genügen, oder ist der gesteckt? Finde keine Modellbezeichnung immer noch am besten :wink:

    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Anschaffung :mrgreen:
    Der nächste wird wieder ein BMW!

    (Also in 2 Jahren, wenn das Auto runtergeschrubbt ist :nod:)
     
  10. #9 SilberE87, 23.07.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  11. #10 iPwnage, 23.07.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Die Suchfunktion habe ich natürlich auch genutzt und bin zum selben Ergebnis gekommen - Habe nur irgendwie reflexweise gefragt - bitte nicht übel nehmen :-)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BMW*freak, 25.07.2013
    BMW*freak

    BMW*freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amtsberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Christian
    jaja der reflex ...
    sag ich auch immer ... der typ is aus reflex IN meine faust gerannt :D

    und tiefer willst du ihn nicht haben?
     
  14. #12 iPwnage, 26.07.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Naja, die Tieferlegung habe ich fast vergessen. Mir ist das Fahrwerk generell aber auch zu weich. Bin am überlegen, ob ich mir nicht ein anständiges Gewindefahrwerk reinpflanze :icon_cool:
     
Thema:

Timmys E87

Die Seite wird geladen...

Timmys E87 - Ähnliche Themen

  1. E87 Stoßstange Quarzblau Met.

    E87 Stoßstange Quarzblau Met.: Hallo zusammen, ich suche eine Heckstoßstange (mit PDC-Aussparung) in Quarzblau Met. Farbcode A18, für meinen 1er kleine gebrauchspuren sind i.O....
  2. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  3. [Verkauft] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...